Einbau Autoradio

  • Für das Geld würde ich nix erwarten. Kannste besser nen China rns kaufen..

  • das ist wieder Müll, für den Preis eines einfach ausgestatteten 1-DIN Radios.


    ein 2-DIN kostet ne Ecke mehr, z.B. die Pioneer AVH, ordentliche Geräte. Aber universal, sprich Adapter & Einbaurahmen fehlen. Gesamtkostepunkt um 4xx schnell.


    was sind denn die Anforderungen, "cooler Bildschirm"?
    dann am ehesten ein RCD 510, China Variante, kein Nachbau. was die genau taugen.. ja, kA. Kostenpunkt unter 200€ und schöne integrierte Optik.

  • Der Grund ist:


    Es war/ist ein 1Din Radio verbaut, und somit ist dann auch noch unter dem Radio ein Ablagefach - und beides stört mich..
    außerdem schaut das Radio ziemlich weit aus der Mittelkonsole heraus!


    Ich würde ein Originales nehmen! Gut, günstig! --> RCD310

    Borbet CW4 8x18 ET48, H&R Federn 25-30mm

  • Ich hab absolut keine Lust nochmal den ganzen Kram mit der Rückabwicklung zu haben, aufgrund der mangelhaften QUalität, deshalb tendiere ich jetzt zu diesem Gerät (Affiliate-Link)!


    Das beinhaltet erst einmal alles was ich so für Erwartungen hatte/habe...

  • das ist im Prinzip der Einstieg in den 2-DIN Bereich. sicher keine schlechte Wahl.
    fehlen nur noch Adapter & Blende, wobei ich da eine mit Soft Touch Lack nehmen würde.
    ein hochwertiger Adapter, mir ist klar dass es auch fürn zwanni in der Bucht sowas gibt, kostet auch 70+.

  • Ich kann immer nur wenns billig sein soll die china rcd 510 variante empfehlen....das EINZIGE was das ding nicht kann im vergleich zum deutschen, es kan kein rds (gut muss man halt mal auf die uhr schauen) und es werden keine sendernamen sondern nur die frequenzen angezeigt (wenn juckts, ich hab eh immer den gleichen drinne?) hat ja außerdem noch nen 6fachen cd wechsler intus....^^ also ich würds mir wieder kaufen dafür das man sich 200 Euro zum deutschen spart... :D

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie


  • Hallo,


    das ding hat ja noch nicht mal RDS ....


    na und?! Wenn einem die Sendernamen nicht wichtig sind ist das doch auch total latte, mich stört es nicht die bohne



    nehmen wir mal an ich würde bei diesem angebot zuschlagen; WAS BRAUCHE ICH DANN NOCH GGF. ZUSÄTZLICH ? :)


    brauchst noch wenn nicht schon bei dir verbaut ein gateway mit index L oder höher


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Hallo,


    ah ein Experte spricht :) Nein quatsch, es geht hier nicht im die Sendernammen, sondern um so Dinge wie Alternativfrequenz, Verkehrsfunk usw....


    Wie sieht es mit der Sprache aus?
    Nur Chinesisch/Englisch oder auch Deutsch?


    Gruß Alex

  • Nur chinesisch/englisch.


    Und für TP/RDS/Phone-Taste das X-fache zahlen? Wers braucht/will/kann...

  • Hallo,


    schon alleine wenn der Sender der gwählt wurde, die Freqzenz wechselt, das man hier immer manuell nachstellen muß, das ist nicht sehr toll.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!