Sportendschalldämpfer um Sound zu verbessern

  • Also die GTI Heckschürze wollte ich mir sowieso holen.
    Aber das mit dem Audi A3 P8 AUspuff versteh ich nicht so ganz.


    Ich habe grad mal schnell bei ebay geschaut und bei folgendem ist es logisch, dass er unter der schürze rausschaut:
    Auspuff unter Schürze (Affiliate-Link) aber bei diesem müsste er doch in die GTI ausspahrung passen, oder? Auspuff in GTI Schürze (Affiliate-Link)


    oder versteh ich da irgendwie was falsch?


    Grüße

  • Hey!
    Also ich fahre auch einen 1,4er mit 90 PS und habe eine Friedrich Motorsport Sportauspuff Anlage dran ab Kat. Diese war eintragungsfrei (hat eine E1 Nummer) und hat den vorher kaum vorhandenen Sound super herrausgeholt! Bei Interesse kann ich dir gerne mal ein Video schicken.


    LG Hannes

  • Hey,


    also das Video fände ich auf jedenfall interessant, hab dir aber auch nochmal ne PN geschickt ;)


    Was bedeutet ab Kat?


    und wie war das bei dir? Hast du dann einen für nen Audi A3 P8 geholt oder für nen VW Golf V? Und welche Heckschürze hast du an deinem Golf?


    Grüße

  • lass es lieber...wennst pech hast kommt wenig raus und du hast viel geld verschwendet
    wenns laut wird ists bei deinen paar Pfertchen auch eher arm als super.


    Lieber schöne Felgen & Fahrwerk kaufen: )

  • Zitat

    lass es lieber...wennst pech hast kommt wenig raus und du hast viel geld verschwendet
    wenns laut wird ists bei deinen paar Pfertchen auch eher arm als super.


    Lieber schöne Felgen & Fahrwerk kaufen: )


    Stimmt auch wieder, aber muss ja jeder selbst wissen gelle :P



    Sent from my iPad Mini using Tapatalk

  • aber nach den videos und was man oft hoert soll man ja auch nen schoenen klang aus sonem
    kleinen motor bekommen oder?


    weil ich will nich das uberteil sondern einfach nen dezenten klang.


    enn das nicht klappen wierde ja dann waere es geld zum fenster rausgeworfen :D

  • Hallo,


    Hol die den GTI Heckansatz + den Bastuck ESD für den Audi A3 (passt auf den Golf und ist legal)
    Komplettankage ist kompletter Schwachsinn da der 1.4er mit 75PS nur einen ESD hat und nicht mehr!
    Wenn du dir da eine Komplettanlage mit VSD und ESD holst wird er vl. sogar noch leiser...


    Das dritte Video auf der Seite 1 ist meines!
    War mein alter Golf mit dem Audi A3 Bastuck ESD und dem GTI Ansatz!


    LG
    Mario

  • Hi,


    hab unter meinem 2,0 FSI ne GTI Auspuffanlage ab KAT vorher hatte ich auch NULL sound.
    Der GTI auspuff ist bis 3000 Umdrehung sehr dezent, ab 3000 bis 5000 wirds dann schon lauter aber absolut ok, auch auf langen Strecken nicht nervig.


    Hab auch noch einen Adapter von dem normalen KAT auf das GTI Rohr hier irgendwo rumliegen.


    Übrigens hatte ich auch vor 2 Monaten TÜV bekommen, trotz des Auspuffs :thumbup:


    MfG

  • was fürn Wunder dass du mit einem 2.0 Turbomotor Tüv bekommst obwohl der Auspuff ja unter einen 2.0 Turbomotor gehöhrt :cursing:


    Also ich hab unter meinem 1.4er auch einen GTI ESD und ich muss sagen das Sound ist ja echt mal geil! Nur dauerhaft über 130km/h will man damit nicht mehr fahren dann wirds zu laut!


    Was ich mich jetzt noch frage ist, was kostet mich das wenn ich den eintragen möchte und was für Papiere brauch ich dafür? Es scheint ja schon Leute zu geben die das eingetragen haben. :thumbup:

  • Schlaumeier ein 2,0 FSI ist nicht gleich ein 2,0 TFSI


    Genau lesen mein guter


    MfG

  • FSI = lauter, da größere Abgasgeschwindigkeit
    TFSI = leiser, da kleinere Abgasgeschwindigkeit


    oder etwa nicht? :D

  • also die gti heckschürze und den esd von bastuck fürn audi?
    Dann sieht die sache gut aus und hat nen schönen sound auch aus nem 1.4L mit 75PS, seh ich das richtig? :D :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!