Beiträge von Pyro631

    Hey,
    mein Golf gibt seid Kurzem komische Geräusche von sich!
    Wenn ich im Leerlauf die Kupplung loslasse und wärend der Fahrt (meist wen ich langsam fahre ersten paar Gänge)


    Ein Kollege meinte dass es wohl das Ausrücklager der Kupplung sein wird...
    Jetzt hab ich natürlich versucht mich bestmöglich schlau zu machen und bin bei den Recherchen dazu gekommen, dass es wohl wahrscheinlich das Ausrücklager ist, oder das Zwei Massen Schwungrad.


    Jetzt meine Fragen:
    1.hat der 1.4er 75PS Motor ein Zwei massen schwungrad?
    2.Sollte wenn das Ausrücklager gewechselt wird gleich die Kupplung etc. mitgewechselt werden? (120.000km)
    3.Kann ich das selber Wechseln oder brauche ich zwangsläufig eine Hebebühne und ne Ausbildung zum KFZ-König ? Bei den Kniffligen teilen könnte mir ein sehr fähiger Kollege helfen...
    4. Lohnt sich das selbermachen? Risiko zu Ersparnis bzw. was kostet mich der Spaß überhaupt?

    Hey,
    wollte hier mal Feedback geben^^


    Bin heute mal ne Stunde lang 130km/h auf Autobahn gefahren und ich muss sagen ,dass der Golf jetzt nicht zu laut war! :thumbup:


    Dachte immer es würde zu laut werden, aber das passt wirklich gut!

    Hey,
    Mein 1.4er ist jetzt bei 120.000km undzwar noch auf dem/n ersten Zahnriemen. Ich würd mal sagen ich lass es demnächst mal machen.


    Wisst ihr was mich das kostet?

    Hey,


    Ich hab gerade meinen Golf 5 auf US-Bremslich umgebaut, jetzt ist wie erwartet die Kontrollampe fürs Rücklicht angegangen.


    Jetzt meine Frage gibts hier Leute aus Arich/Emden / Leer oder notfalls aus Oldenburg die mir das ehm Codieren könnten?


    Oder kann ich das auch selber? Was brauche ich dafür was würdenmich die Teile Kosten? Hat jede Werkstatt das nötige Equipment?


    MfG
    Heiner

    was fürn Wunder dass du mit einem 2.0 Turbomotor Tüv bekommst obwohl der Auspuff ja unter einen 2.0 Turbomotor gehöhrt :cursing:


    Also ich hab unter meinem 1.4er auch einen GTI ESD und ich muss sagen das Sound ist ja echt mal geil! Nur dauerhaft über 130km/h will man damit nicht mehr fahren dann wirds zu laut!


    Was ich mich jetzt noch frage ist, was kostet mich das wenn ich den eintragen möchte und was für Papiere brauch ich dafür? Es scheint ja schon Leute zu geben die das eingetragen haben. :thumbup:

    Also ich hab den schalter mit der Autofunktion verbaut.


    Das ist für mich super, weil ich halt nur den standart Golf fahr kein Tagfahrlich nebellicht oder sowas...


    Ich lass den Schalter einfach auf Auto stehen und immer wenn ich die Zünduung an mach geht bei mir das Abblendlich an! :thumbup: