Mein Golf 4 GTI

  • Hast du die Sättel evtl. falschrum montiert ? Normalerweise sollten die Entlüftungsnippel ja oben sein. Dazu der kleinere Kolben sollte auch in Drehrichtung der erste sein.


    Verdammte Sch**** du hast recht :pinch: So ein misst... *boah is das Peinlich* :cursing:


    Werd ich morgen abend gleich richtig verbauen...

    VCDS für den Raum HD verfügbar!!!

  • Sollte aber Nich passieren -.-
    Umbau wird morgen stattfinden, heute habe ich es zeitlich nicht geschafft...


    Weiß jemand warum die redstuff beläge am Anfang so derbe quietschen und wann das aufhört? Oder liegt es vllt daran das die Sättel falschrum sind?


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    VCDS für den Raum HD verfügbar!!!

  • Also mein neuen (allerdings hinten) haben nicht gequietscht. Ich habe allerdings auch gelesen das die 1000 km brauchen bis die richtig eingefahren sind.

  • Hobbala 1000km :O das is viel xD
    Naja morgen erstmal bremsen umbauen und dann mal schauen wie es sich dann anhört ;)


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    VCDS für den Raum HD verfügbar!!!

  • Die Redstuff ist ja eig auch ein Rennsport Bremsbelag und ein Tick zu hart für die Straße... Eigentlich ^^ :D



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Mh,meines Wissens sind die auch für die Straße, die yellow und bluestuff sind für die Piste ;)


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    VCDS für den Raum HD verfügbar!!!

  • Redstuff sind zwar für die Straße aber für sportlichere Einsatzzwecke. Ich denke das es entweder der Keramikanteil sein kann (Keramikbremsen quietschen ja auch bis sie auf Temperatur sind) oder die Einbremsschicht.
    Aufgrund der falschrum montierten Sättel würde ich das nicht vermuten. Dann müsste es ja auch beim Rückwärts fahren extrem quietschen. Keilwirkung der unterschiedlich großen Kolben wirkt dann ja bei richtig montierten Sätteln in die gleiche Richtung wie bei dir jetzt vorwärts.

  • So Abend Jungs und Mädels :)


    War heute in der Werkstatt um nach den sätteln zu schauen. Die Sättel an sich waren richtig montiert, allerdings war die Verbindungsleitung falsch angeschlossen, dieses haben wir dann schnell korrigiert und noch mal entlüftet. Der Pedalweg ist jetzt um einiges kürzer und sie packt verdammt fest zu :D echt ein gutes preis/leistungsverhältniss.


    Quitschen tut es nun nur noch auf der Beifahrer Seite, ich hoffe das gibt sich auch noch.


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/02/06/u7apy9ym.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/02/06/ryny8uqy.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/02/06/eha8e6ug.jpg]


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    VCDS für den Raum HD verfügbar!!!

  • Haha :D ich hab da jemand an der Hand der dir auch nen guten Preis machen kann, inkl. Stahlflexleitungen ;) bei Bedarf kannst dich ja mal per pn melden .


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    VCDS für den Raum HD verfügbar!!!

  • Hab die erstmal angeschrieben ob die auch verzinkte Scheiben wie Brembo ins Angebot bringen wollen weil nach ner Weile gibts nen leichten Rostrand und muss halt die passenden Felgen erst besorgen aber dann komm ich gerne auf dich zurück. :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!