Antriebswelle, Differential oder Kristallkugel?

  • Mahlzeit zusammen,


    gestern auf dem Heimweg ist mir ein komisches Geräusch aus dem Motorraum aufgefallen.


    Also,
    Berg runter, Fuß vom Gas, 5. Gang, -> *klonk* *klonk* *klonk**klonk*
    EIn drehzahlabhängiges (ca. 1000-2000 rpm) "schlagen", hat sich angehört wie Metall auf Metall ertönte aus, ich glaube vorne links, wobei ich mir recht sicher bin!


    Es hat sich angehört als würde man einen Stock zwischen die Speichen eines Fahrrads halten und dieser dann eben rattert :)


    Das Dubiose : Kupplung treten -> kein rattern mehr. Gas geben -> Kein rattern.


    Also zusammenfassend Stand gestern:


    Berg ausrollen : rattern
    Berg auskuppeln : KEIN rattern
    Gas geben: KEIN rattern


    Heute auf der Autobahn auf dem Weg nach Hause, doch spontan umentschlossen ( Ich hab gedacht mir fliegt das Auto auseinander so laut wurde es) ab zur Werkstatt.


    Stand Weg zur Werkstatt:
    Ausrollen : rattern (sehr laut)
    Gas geben : rattern (immer lauter)
    Auskuppeln: nicht sicher :( War ziemlich unter stress


    Bei der Werkstatt angekommen, auf zur Hebebühne -> Antriebswelle Spiel : gleich 0 , alle Radmuttern fest, Drehmomentstütze i.O.


    Das Merkwürdigste, als wir das Auto von der Bühne geholt haben ( Probefahrt) und auf dem Heimweg -> nix...absolut kein Geräusch mehr ?!?!?!?!


    Nun ja was meint ihr? Zweimassenschwungrad? glaube ich net, Antriebswelle ->wohl am ehesten, weil Bühne hoch-Bühne runter wieder alles i.O.


    Habt ihr eine Idee??


    VG
    Xestus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!