Beiträge von xestus

    Sodele,


    ich weiß, dass ich schon etwas länger her.


    Wollte nur noch kurz meine Erfahrungen teilen.


    Habe die Mittelkonsole ausgebaut, dann die Matten drauf geklebt. -> ein Genuss...


    Es hat überhaupt nichts geklappert oder gerattert. Aber schon nach kurzer Zeit hat alles wieder angenfangen.


    Ausbau die 2. Diesmal etwas mehr verklebt, d.h. Stellenweise 2 lagig. Ich hätte mir eigentlich denken können, dass es durch diese 2 Lagen nicht mehr perfekt abschließt und die "Spaltmaße" nicht mehr perfekt passen.


    Jedefalls klapper heute, also nach einigen Monaten, wieder alles schön in gewohnt lauter Nervigkeit -.-


    Weiß nun leider nicht, was es sonst noch so für Möglichkeiten gibt.

    Mahlzeit zusammen,


    gestern auf dem Heimweg ist mir ein komisches Geräusch aus dem Motorraum aufgefallen.


    Also,
    Berg runter, Fuß vom Gas, 5. Gang, -> *klonk* *klonk* *klonk**klonk*
    EIn drehzahlabhängiges (ca. 1000-2000 rpm) "schlagen", hat sich angehört wie Metall auf Metall ertönte aus, ich glaube vorne links, wobei ich mir recht sicher bin!


    Es hat sich angehört als würde man einen Stock zwischen die Speichen eines Fahrrads halten und dieser dann eben rattert :)


    Das Dubiose : Kupplung treten -> kein rattern mehr. Gas geben -> Kein rattern.


    Also zusammenfassend Stand gestern:


    Berg ausrollen : rattern
    Berg auskuppeln : KEIN rattern
    Gas geben: KEIN rattern


    Heute auf der Autobahn auf dem Weg nach Hause, doch spontan umentschlossen ( Ich hab gedacht mir fliegt das Auto auseinander so laut wurde es) ab zur Werkstatt.


    Stand Weg zur Werkstatt:
    Ausrollen : rattern (sehr laut)
    Gas geben : rattern (immer lauter)
    Auskuppeln: nicht sicher :( War ziemlich unter stress


    Bei der Werkstatt angekommen, auf zur Hebebühne -> Antriebswelle Spiel : gleich 0 , alle Radmuttern fest, Drehmomentstütze i.O.


    Das Merkwürdigste, als wir das Auto von der Bühne geholt haben ( Probefahrt) und auf dem Heimweg -> nix...absolut kein Geräusch mehr ?!?!?!?!


    Nun ja was meint ihr? Zweimassenschwungrad? glaube ich net, Antriebswelle ->wohl am ehesten, weil Bühne hoch-Bühne runter wieder alles i.O.


    Habt ihr eine Idee??


    VG
    Xestus

    Hallo Zusammen,


    leider gefällt mir die Farbe meiner Felgen nicht..
    Nach einiger Zeit des Überlegens bin ich zum Entschluss gekommen Sie vom Lackierer meines Vertrauens in Wagenfarbe lackieren / pulverbeschichten zu lassen. Anfangs war ich total von Mattschwarz überzeugt, jedoch war nach einigen PhotoShop Versuchen klar, dass die Felgen total den Eindruck verlieren, da sie dann irgendwie wie schwarze Stahlfelgen aussehen :)


    ->Deswegen kein Schwarz


    Wie schon erwähnt viel meine Wahl auf Weiß / Wagenfarbe.


    Sinnvoll, eher nicht?


    Was haltet ihr davon?


    [Blockierte Grafik: http://desmond.imageshack.us/Himg198/scaled.php?server=198&filename=imag0005gw.jpg&res=landing]


    Cheers


    Xestus

    Ich hab mal gelesen, dass ein Einfetten von den ganzen Auflageflächen /Klipsen was bringen soll. Wüsste aber nicht was das ändern sollte.


    Schon mal darüber nachgedacht, die Konsole aus Alu zu machen? Oder sind diese Ebay Dinger nur zum Kleben und nicht an einem Stück.
    Danke fürs Antworten

    Guten Tag,


    habe ein Problem mit meiner Mittelkonsole.


    Die komplette Lüftungseinheit knarzt an sich. Es ist weniger ein vibrierendes Rattern als an Knarzen, dass durch Dehnung entsteht.


    Es ist verlgeichbar wie z.B. ein sich ausdehnendes Holzgestell. Verstärkt wird das ganze wenn ich z.B die Temperatur von kalt auf warm umstell ->logisch.


    Ich hab schon mal probiert alles auszubauen und mit dünnem z.B. Moosgummi zu unterlegen, hat aber leider nichts gebracht.


    jemand von euch eine Idee, was mir helfen könnte?


    MfG und Danke


    Xestus :)

    Hallöchen,


    verkaufe hier ein neues und unbenutztes ORIGINAL Fahrwerk ( Federbeine, Stoßdämpfer,Staubmanschetten,Anschlagpuffer ,Federn,Auflageteller für Federn)


    !!!!!!!!!!!!!!!!!!Erstzulassung 04.2008!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Mein Auto wurde mit diesem Fahrwerk nur überführt!!! Sofort nach dem Kauf wurde ein Gewindefahrwerk eingebaut.!!!!!!!! Somit ist dieses Fahrwerk komplett neuwertig und hat eine Laufleistung von ca 0 KM :))) !!!
    Das
    Fahrwerk gehört zu einem GOLF 5 , 1.9 TDI mit 105 PS. Leider kann ich
    nicht sagen auf welche Modelle es noch genau passt, jedoch denke ich so
    ziemlich auf jeden Golf 5=)


    Seit dem Autokauf wurde das Fahrwerk
    in der Garage trocken und staubfrei gelagert. Da ich nun umziehe muss
    ich einiges loswerden.


    Fragen? Einfach stellen=)


    LINK ZU EBAY


    http://www.ebay.de/itm/1108621…_trksid=p3984.m1558.l2649 (Affiliate-Link)


    Der Ebay Preis ist VHB. Ihr könnt mir gerne Preisvorschläge zuschicken=)


    MfG


    Xestus