Gewindefahrwerk einbauen lassen ---> Kosten?

  • spur sturz einstelle 45€ (reifen fahren sich immer top gleichmässig zu)
    tüv 45€ (gtü)
    einbau 0€ (selber, da weiss ich dann sicher das keiner mitn hammer dran rumhaut :rolleyes: )

  • 250? für die Achsvermessung auf Radlastwaage


    Dabei handelt es sich nicht einfach um eine normale Achsvermessung, sondern das Fahrwerk wird auf der Radlastwaage optimal ausbalanciert. Sowas ist mit einer normalen Vermessungsanlage gar nicht möglich.
    In diesem Falle wäre ein etwas höherer Preis durchaus gerechtfertigt. 250 € sind trotzdem bissl viel.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • spur sturz einstelle 45€ (reifen fahren sich immer top gleichmässig zu)
    tüv 45€ (gtü)
    einbau 0€ (selber, da weiss ich dann sicher das keiner mitn hammer dran rumhaut :rolleyes: )



    ohne hammer gehts aber meisstens net 8) zumindest bei keinem golf 5 und golf 4 wo ich bisher mitgewirkt habe :P

  • Also ohne Hammer ;( kommt man auch beim Golf 6 nicht weiter, außer er ist noch ganz neu. Der KW Verkäufer auf der Essen Motor Show hat über die Aufnahme am Golf 6 geflucht :D Das hätte man wirklich auch anders machen können... hab mich auch geärgert :cursing:


    Ich hab jetzt mal Räder-Motorsport zurück geschrieben und mal schaun was am Preis noch geht.


    Ich gehe davon aus, dass die sehr gute Arbeit abliefern und denke ein Mehrpreis ist durchaus auch gerechtfertigt. Wenn ich dann schon mal neben dem Nürburgring bin könnte man ja mal einen Runde drehen :)


    Es ist allerdings erstaunlich wie stark die Preise nur hier in diesem Tread auseinanderliegen. Da kocht jeder sein eigenes Süppchen...



    Gruß VW-Performance :)

    Gruß VW-Performance

  • Die Aufnahme am Golf 4/5/6 ist wirklich für den A*sch. Ohne Hammer geht das wirklich nicht. Das die Preise bei jedem anders sind, liegt natürlich auch am Stundensatz, den dir jeweilige Werkstatt verlangt.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Raeder Motorsport ist bekannt im Rennsport.


    Die Fahrwerksvermessung und Einstellung ist dort erste Sahne.


    Unser TT RS hat dort ein KW Var. 3 bekommen mit Nordschleifen Abstimmung,selten so ein geniales Fahrverhalten gehabt.


    Klar zahlt man dort auch den Namen mit ;) aber die Jungs haben es dort wirklich drauf. Kein Wunder...schrauben ja auch tag täglich an Rennautos

  • also ich finde die preise auch sehr hoch. habe anfang des jahres für achsvermessung 36€ und eintragung (felgen+fahrwerk) 51€ bezahlt. einbau hab ich selbst bei nem bekannten in der werkstatt gemacht.


    vl suchst du dir ne freie werkstatt für den einbau und dann eine günstige werkstatt für die vermessung. kommt oft billiger wenn man nicht alles aus einer hand machen lässt....ist dafür halt mit ein bisschen rumfahrerei verbunden.

  • Ich denke man kann Raeder Motorsport nicht wirklich mit anderen Firmen vergleichen. Das was die dort machen ist einfach richtig gut. Man muss eben nur gut verhandeln können. Ich habe am 11.02 nen Termin bei denen. KW V3 +H&R Stabikit verbauen mit vermessen inkl. Radlastwagge und einstellen des Fahrwerks. Bin schon sehr gespannt

    FTS Leistungssteigerung auf 300+ PS, Pirelli Emblem vorne unter dem GTI Schriftzug, H 9.3 "Race" GW Fahrwerk, 8x18 Enkei Wakasa, Kennzeichenhalter vorne + hinten entfernt, gelbe Bremssättel , gelbe Zierleiste vorne im Grill, Golf VI LED Kennzeichenbeleuchtung, S3 SUS, Golf 6 GTI SUV, Schwarze in. Pro. Spiegelblinker, R 32 Heck, AGA ab Turbo (Abgastechnick Hiller) Autotech HD Pumpe, Kufatec E-MFA

  • Hey...


    Also ich bezahle für das einbauen und Achsvermessung bei VW insgesamt 350 euro.


    Selbst freie Werkstätte wären bei mir in der Region 50 Euro teurer gewesen.



    GREEZ AT ALL 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!