Golf 5 R32 aus dem Ruhrpott

  • Sehr sehr geil freut noch für dich!
    Ich weiß noch ganz genau was für ein Grinsen ich im Gesicht hatte beim ersten fahren mit neuer AGA! :D


    Hast du mit serienklappe oder mit manuell schaltbarer Klappe? Ich nehm an Serie ?

  • Morgen,


    also laut Stjepan gibt es für den R32 nur diese Endrohr Variante. (102mm/abgeschrägt)


    War ja noch am selben Tag beim Zoran zum abstimmen, dort wurde die Klappensteuerung auf Last programmiert.
    Und mit den Pfeiltasten am Lenkrad kann ich die Klappen noch auf&zu-fahren.



    Grüße

  • Sehr geile AGA. Was hat er den jetzt an Leistung nach der Abstimmung?

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Sehr geile AGA. Was hat er den jetzt an Leistung nach der Abstimmung?


    Also laut meiner MFA XP war der Top Wert 281PS.
    Ist aber ziemlich utopisch...
    Ich durfte Freitag leider nicht auf der Rolle weil er zulaut war Anwohner haben sich wohl beschwert.


    Werde aber diesen Monat mal im Ruhrgebiet aufm LPS gehen Interessiert mich ja schon ! Dann gibt es natürlich ne Info.


    Ja die Anlage ist wirklich Brutal ... ich habe weitaus weniger erwartet! Als ich dann durch Eutingen im Gäu gefahren bin hab ich ne Gänsehaut bekommen :thumbup:

  • AH ok durch die MFA xp geht das dann übers Lenkrad sehr geil!


    Bin jetzt echt auch drum und drann nen Termin bei zoran zu machen und meinen dicken abstimmen zu lassen! :P

  • Ich kanns dir wirklich nur empfehlen, mir gings nichtmals um die Mehrleistung, eher um den Steuerketten Fix. Der Wagen soll noch lange leben und ich denke das NWT hilft dort enorm.
    Wenn du im A3Quattro Forum angemeldet bist kannst dich ja mal reinlesen, da gibt es auch einen langen Topic über das NWT.

  • Hey.
    Ich habe auch die mfa xp lite mit klappensteuerung. Der Sven sagte mir, dass gewisse anzeigen, wie PS nicht genau sind. Nwt 3.0 inkl leistungsmessung habe ich ebenso. Hätte ich mir aber sparen können. Beim 2007er Modell bringt es nicht viel, warum genau das so ist, habe ich vergessen. Im r Forum hat mir das mal jemand erklärt. Vor dem Nwt wurden 245 gemessen, danach 250. Es ist also bei mir nicht spürbar. Ob das Nwt nun kettenschonender ist wird sich noch zeigen. Habe es nun 1 1/2 Jahre.

  • Nabend,


    Pase


    Ja das der Wert nicht wirklich aussagekräftig ist hab ich auch schon gelesen im VW-R-Club. Deswegen werde ich auch bald mal so auf die Rolle gehen und schauen was er nun drückt. Interessiert mich tierisch hab ja einige Veränderungen gemacht. (A3-Rohr/Domibox&LuFi-Trichter entfernt)
    Warum das NWT beim 2007er R32 nichts bringt weiß ich nicht, hab ich auch ehrlich gesagt noch nirgendwo im VW-R-Club gelesen, muss ich wohl nochmal suchen den Topic.


    so dann mal zu ner weiteren Änderung.
    War heute mal spontan in Siegen, hab mir dort matt schwarze Ultras gegönnt. Ich finde sie einfach Zeitlos schön :love:
    Und dann noch das Gewicht ich bin gespannt wie eR sich damit fährt.


    Leider steht mein dickerchen ja seit Freitag nur in der Garage weil es hier nur regnet bei so einem Wetter kommt er nicht raus.
    Aber die Felgen musste ich trotzdem direkt draufschmeissen!


    [Blockierte Grafik: https://farm8.staticflickr.com/7415/14158801802_f1dbc15e43_c.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://farm3.staticflickr.com/2915/14138415426_5bb3d2cdea_c.jpg]


    Angeblich soll Mittwoch/Donnerstag das Wetter besser sein, dann gibts natürlich bessere Fotos.
    Als nächstes werden dann die Bremsscheibentöpfe mit Hammerit angepinselt, sind leider schon sehr verrostet was mit der Ultraleggera ja doch ein bisschen mehr auffällt.


    Alles in allem war das schon ein sehr schöner Monat F-Town,NWT und dann noch die Ultras :thumbup:



    noch´n schönen Sonntag!
    Gruß
    Stefan

  • Meine Lieblingsfelge. Da bin in mal neidisch. :D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Gestern kam eR mal raus.
    Konnte Ihn dann auch das erste mal auf den neuen Schuhen begutachten!
    [Blockierte Grafik: https://farm8.staticflickr.com/7372/14000219207_380b1e883b_b.jpg]


    Am Wochenende wird dann wohl mal das restgewinde gekillt.
    Anschließend wird er von einen guten Freund von mir professionell aufbereitet und dann mal schauen, eventuell folgt dann mal ein Soundfile von der Aggressor.


    Grüße

  • Tolle Neuerungen.
    Die AGA sieht echt klasse aus, ebenso die Ultras! :thumbup:


    Darf ich mal fragen woher du deinen US Grill hast?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!