wischer für xenon

  • Zieh mal kräftiger dran, am besten etwas schräg nach oben, dann bekommste die auch rausgezogen.
    Die SRA fährt durch eine integrierte Feder wieder ein, also musst du beim rausziehen erstmal diese Federspannung überwinden.

  • Sag mal wie merkt man denn nicht, dass man ne funktionierende SRA hat oder nicht? Wenn du erst die Zündung, dann das Licht anschaltest, dann den Wischerhebel mal 2-3 sec. ziehst und dann kurz aussteigst und schaust ob deine Scheinwerfer feucht und voller Schaum sind, dann hast du eine funktionierende SRA. Wenn du dabei zuschauen möchtest kannste das ganze auch vor nem Schaufenster machen. Wenn sich nichts tut, funktioniert irgendwas nicht.

    Golf 2 CL 1.6 PN, 1991, calypso metallic
    Passat 35i Variant GT 2.0 16V 9A, 1993, indianrot perleffekt

  • Auf dem Foto sieht es so aus als hätte er die größere daneben liegende Blende abgezogen.
    Du musst die kleinere Blende abziehen bzw kräftig dran ziehen.
    Oder noch einfacher.
    Nimm unten das Gitter des Nebelscheinwerfers und guck ob unten am Wasserkasten die Pumpe verbaut ist :thumbup:


    ja ich hab an der kleineren blende gezogen.. und dann naja hab ich ein knacken gehört und es gleich gelassen.. bild 1 und 3 sind richtig rum nur das zweite bild ist umgedreht

    [align=center]

  • so hab mal heute ordentlich dran gezogen und... die SRA sind drinne.. super :thumbup: :thumbup: :D danke trotzdem für eure antworten :D

    [align=center]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!