Betrug Ebay Kleinanzeigen!?

  • ...war auch nicht als Vorwurf gedacht. ;) Aber anhand der Aussagen über Ihn brauchst du wohl auf deine Ware nicht zu hoffen.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Nee, dessen bin ich mir leider auch bewußt!


    Falls ihn noch jemand bei Ebay-Kleinanzeigen bezüglich des lenkrades anschreibt, dann wäre es super, wenn ihr Abholung vereinbart, vielleicht gibt es dann ja ne Adresse. Danke schon mal. Auch an die, die ihn schon angeschrieben haben.



    Auf Facebook nen LIKE da lassen!!!

  • Moin,
    Also ne Antwort gabs bis jetzt noch ned...glaube auch das da nix mehr kommt

  • So ein Mensch könnte durchaus hier vertreten sein. Und wenn er es hier alles mitliest hat man schon schlechte Karten. Grundsätzlich ist es natürlich Mist. Drück dir die Daumen dass du stresst an das Lenkrad oder dein Geld kommst.


    Mfg Max.


    Gesendet von meinem Galaxy S2 mit Tapatalk

  • Hallo,


    habe zufällig euren Forumsbeitrag auf der Google Suche nach Sasche Hofacker gefunden. Habe ihn gestern Angezeigt. Ich habe einen WMF Kaffeeautomaten per Vorkasse gekauft aber noch nicht bekommen. Im Betrugsopferforum gibt es noch fünf andere, die verschiedene Waren bezahlt aber nicht bekommen haben. Es ist immer die gleiche Masche. Ich war so unvorsichtig weil er mir angboten hat die Maschine zeitnah abzuholen. Da er bei mir in Bayen wohnte, habe ich per Vorkasse + Versandkosten bezahlt. Bei anderen Käufern wohnte er in Essen, bzw. Müritz.


    Könnte ich per PN die Kopie vom Perso haben?


    Mit freundlichen Grüssen


    Michael


    Ps: Zur Vorstellung: Ich teile mir mit meiner Frau zwei Golf 1 Cabrio`s, wobei meiner gerade einen G60 Umbau bekommt

  • Soll er es ruhig lesen, so kriegt er wenigstens mit, dass eine Lawine von Anzeigen auf ihn zurollt. In diesem Forum explodieren die Beiträge über ihn. Hoffe echt, da kommt etwas raus. :cursing:



    Auf Facebook nen LIKE da lassen!!!

  • Ist auf jeden Fall heftig das er es mit so vielen abgezogen hat...:thumbdown:


    Mfg Max.


    Gesendet von meinem Galaxy S2 mit Tapatalk

  • Es gibt leider viele Serienbetrüger auf ebay Kleinanzeigen. Ich bin auch mal auf einen polizeibekannten Betrüger hereingefallen. Am besten ist es, wenn jeder, auch wenn es nur um kleine Beträge geht, in solchen Fällen Anzeige erstattet. Die Anzeigen werden dann, so wie ich es in Erinnerung habe, gesammelt, und immer wenn wieder 10 Anzeigen gegen ihn beisammen sind, geht es damit zur Staatsanwaltschaft. So oder so ähnlich hat es mir jedenfalls der Polizist erklärt.
    Der Name des Betrügers in meinem Fall war übrigens Julian S***** aus der Nähe von Mönchengladbach, und das Konto war bei der Deutschen Bank. Über die Kontonummer hat die Polizei dann seine Adresse herausgefunden, und bei der örtlichen Polizeidienststelle war er schon bestens bekannt.
    Er hat mir dann nachdem die Polizei ihn angeschrieben hatte, das Geld sofort zurücküberwiesen, und damit war er dann so wie es aussieht nicht mehr strafbar. Sein Geschäft macht er mit den Leuten, die keine Anzeige erstatten und das Ganze als Lehrgeld sehen.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von Linx () aus folgendem Grund: Nachname des Betrügers unkenntlich gemacht

  • Ich wurde auch schon auf diese Tour verar****, war dann auch bei der Polizei und der Typ war auch bekannt. Das Problem das die mir bei der Polizei gesagt hatten ist das ich auch in Foren über ihn geschrieben hab und dadurch das ich sein vollen Namen geschrieben hab hätte er auch Anzeige erstatten können. Hat er zum Glück nicht aber ich wäre da an eurer stelle bisschen vorsichtig, ohne ihn jetzt in Schutz zu nehmen.


    Vg

  • Es gibt leider viele Serienbetrüger auf ebay Kleinanzeigen. Ich bin auch mal auf einen polizeibekannten Betrüger hereingefallen. Am besten ist es, wenn jeder, auch wenn es nur um kleine Beträge geht, in solchen Fällen Anzeige erstattet. Die Anzeigen werden dann, so wie ich es in Erinnerung habe, gesammelt, und immer wenn wieder 10 Anzeigen gegen ihn beisammen sind, geht es damit zur Staatsanwaltschaft. So oder so ähnlich hat es mir jedenfalls der Polizist erklärt.
    Der Name des Betrügers in meinem Fall war übrigens Julian S. aus der Nähe von Mönchengladbach, und das Konto war bei der Deutschen Bank. Über die Kontonummer hat die Polizei dann seine Adresse herausgefunden, und bei der örtlichen Polizeidienststelle war er schon bestens bekannt.
    Er hat mir dann nachdem die Polizei ihn angeschrieben hatte, das Geld sofort zurücküberwiesen, und damit war er dann so wie es aussieht nicht mehr strafbar. Sein Geschäft macht er mit den Leuten, die keine Anzeige erstatten und das Ganze als Lehrgeld sehen.

    Das ist echt obermies und zur Weihnachtszeit doppelt. Mittlerweile stehen in diesem Betrugsforum schon 12 Leute drin, die er abgezogen hat! Es kommen bestimmt noch genug dazu und die Dunkelziffer derer, die echt nix machen, ist bestimmt noch 10 Mal höher!


    Also ich habe Anzeige erstattet, aber wahrscheinlich ist der Perso gefälscht und mit dem wird er auch das Bankkonto eröffnet haben. ;( Hatte gestern nochmal nen Termin bei der Polizei und die versuchen jetzt über die Bank herauszubekommen, wo er das Geld immer abhebt und ihn dann per Überwachungskamera zu finden oder über die IP für die Angebotserstellung. Mal sehen wie lange das dauert! :cursing: Es liegen jedenfalls schon reichlich Anzeigen in ganz Deutschland gegen ihn vor.


    Ich soll erstmal die Ermittlungen abwarten bis ich dann Zivilrechtlich gegen ihn vorgehe. Aber Geld wird da sicherlich nicht mehr zu holen sein. ;(


    Toll! Nu is das Geld weg und mir fehlt immer noch das GTi Lenkrad zu meinem Glück... :thumbdown:



    @blakmkvr32: Das soll er sich mal trauen! Ich will hier nur Leute warnen, damit sie nicht auch auf ihn reinfallen. Aber trotzdem danke für den durchaus richtigen Hinweis. :D



    Auf Facebook nen LIKE da lassen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von timcux87 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!