Betrug Ebay Kleinanzeigen!?

  • Also man findet per google eine ganz schöne Menge zu dem !



    Kommt von Unterwegs !


  • Also man findet per google eine ganz schöne Menge zu dem !



    Kommt von Unterwegs !

    ja, leider! Bei Facebook sind es leider mehrere mit dem Namen. :(



    Auf Facebook nen LIKE da lassen!!!

  • Ja 3 stk wovon 1 nicht in frage kommt aber naja stell doch mal eine Straf Anzeige und schauen wo er her kommt ;)


    Und wenn du jemanden kennst der sich ein wenig mit dem Internet auskennt Las doch mal die IP zurück verfolgen ;)



    Kommt von Unterwegs !

  • Mmhh... Aber einfach anschreiben ist ja auch Mist. nachher bekomm ich noch Ärger. Nutzt die IP mir denn was!? Da bekomm ich doch keine Adresse, oder?



    Auf Facebook nen LIKE da lassen!!!

  • Moin,


    Ich hatte auch schonmal so ein Problem, ich hab einfach ausm Telefonbuch Leute mit dem Nachnamen und dem Wohnort rausgesucht und alle nacheinander angerufen, irgendwann hatte ich die Mutter am Telefon, 15Minuten später hab ich dann einen Rückruf erhalten, er war sehr erstaunt und auch ein wenig wütend, aber das war mir egal.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Ne aber zumindetens den Ort wo er ist und evtl von der Telecom den Anschluss Inhaber wenn es eine Dauer IP ist ;)


    Ein gutes hilfreiches Zitat was ich grad gefunden habe:


    Um den richtigen Kontoinhaber/Kontoinhaberin zu ermitteln, müsst Ihr nur den Bankberater Eurer Bank kontaktieren. Dieser kann Euch problemlos den richtigen Namen des Empfängers und auch die Adresse aufgeben, weil die Berater von der eigentlichen Empfängerbank alle Daten bekommen können.


    Es herrscht auch immer noch der Irrglaube, dass die Betrüger vielleicht Hartz 4 bekommen und dann Verbraucherinsolvenz beantragen um nach 6 Jahren schuldenfrei zu sein.


    Diese Annahme ist eindeutig falsch.


    Wenn es Beweise dafür gibt, dass es sich um Warenbetrug o. ä. Straftat handelt, dann entfallen die Entschuldungsmöglicheiten im Rahmen einer Verbraucherinsolvenz bezgl. der Forderung aus Betrugsfällen. Eine Verurteilung durch ein Gericht ist da natürlich der beste Beweis.


    Deshalb mein Rat an alle Betroffenen, geht zur Polizei und erstattet Anzeige wegen Warenbetrug. Die Anzeige kostet nicht mehr als 1 Std. Zeitaufwand. Die Polizei übergibt dann nach Prüfung die Angelegenheit an die Staatsanwaltschaft. Diese erhebt dann Anklage vor Gericht. Das kostet Euch keinen Cent. Nur dann habt Ihr überhaupt eine Chance das Geld jemals zurückzubekommen. Außerdem wird diesen Betrügern endlich das Handwerk gelegt.


    Zitat Ende



    Kommt von Unterwegs !

  • @ bigfoot HH: Ist leider in dem Ort niemand zu finden mit dem Nachnamen, aber danke für den Tipp.


    @ NiPf: Hab doch geschrieben, dass ich ihm ne Frist bis Morgen Mittag gegeben habe und dann gehe ich zur Polizei.



    Auf Facebook nen LIKE da lassen!!!

  • Und alles ausdrucken ;)


    Nochmal ein Zitat:


    Du kannst eine Klage erheben ohne Mahnbescheid oderso.
    Dafür musst Du einfach zum Gericht gehen und eine Zivilklage einreichen. Die Polizei wird weiterhin ermitteln und später strafrechtlich dagegen vorgehen.


    1. Drucke alle Emails, von ihr und von dir
    1b. Überprüfe, ob eine gesetzte Frist abgelaufen ist. Sollte nicht der Fall sein, dann schreib ne Mail und verlange das Geld oder die Herausgabe der Ware binnen 48 Stunden.


    2. Drucke die Anzeige aus bei Ebay-Kleinanzeigen


    3. Geh zum Amtsgericht undzwar in die Rechtsabteilung. Dort sind nette Menschen, die bei der Klageverfassung helfen. Alle Beweise dort bitte einreichen. Kopie der Anzeige vorlegen.


    Zitat Ende


    Die Frist hast du ja gesetzt ;) somit alles ausdrücken weil Papier kann er nicht löschen und auch nicht Hecken etc ;)



    Kommt von Unterwegs !

  • Ich glaub,dass du dein Geld erstma los bist.


    Das gleiche ist meiner besten Freundin passiert.Per Vorkasse hat sie für ein neues Iphone 400 euro bezahlt.Der Typ hatte 100% Bewertung.Und sehr viele Kommentare auf seiner Seite( Alles er selbst mit fake accounts).Irgendwann hat sich der Typ von Ebay gelöscht.Er hat genau 28 Leute verarscht.Also 400 x 28,ergibt schon eine hohe Summe.Waren bei der Polizei.Glaubst du es,die können da NICHTS machen.Das Geld bekommst du nicht,nur ne Anzeige kannst du machen.Weil er wahrscheinlich nicht arbeitet,vor die noch 28 Menschen sind,denen er was schuldet...und die Polizei hat sogar die Daten rausbekommen durch die Bank aber vergeblich,das wars dann....


    Ich drücke dir trotzdem die Daumen,dass du in den nächsten Tagen noch dein Lenkrad bekommst


    LG

  • @ Nipf: Hab schon alles ausgedruckt. Falls er bis 12 nicht antwortet, sitze ich bei den Cops.


    @ Melissa85: Ich befürchte auch, dass ich das Geld erstmal los bin. Mal sehen wie sich die Polizei dazu äußert...


    Hab da in dem Ort gerade mal bei der Bäckerei angerufen. Die Adresse gibt es in dem Ort nicht und eine Familie Hofacker kennt er dort auch nicht. :(



    Auf Facebook nen LIKE da lassen!!!

  • Auch wenn bei dir scheinbar leider wirklich ein Betrugsfall vorliegt, muss man trotzdem schon etwas sensibiliert an die Sache rangehen.


    Klar die Vorfreude ist groß, aber bei deinem Zeitfenster würde ich noch lange kein Fass aufmachen, da hab ich schon ganz andere Sachen durch.
    Er hat sich gemeldet und dir geschrieben, dass das Geld letzten Freitag eingegangen ist.Ich kenne eure Standorte nicht, aber bei uns macht die Post am Samstag um 12Uhr dicht. Und das aber mit mind. 100m Schlange, weil die ganzen Berufstätigen versuchen ihre Pakete der Woche abzuholen. Wenn er es dann vll. Montag zur Post gebracht hat, dann wäre unter Umständen aufgrund des deutlich erhöhten Weihnachtsversandes die Post noch nicht angekommen. Vll. ist er aber auch aufgrund der Wetterlage in einen Unfall verwickelt oder viel banaler in der Woche nicht online, weil er auswärtig arbeitet? Eine Frist bis Freitag Mittag macht da in meinen Augen keinen Sinn. Wenn er sich übers WE nicht meldet und auch Anfang nächster Woche nichts ankommt, dann kannst du ihn immernoch anzeigen.

    Gruß Christoph

  • Ebay Kleinanzeigen nur nutzen wenn Verkäufer seine Telefonnummer angegeben hat. Anrufen und alles hinterfragen. Da bekommt man meistens schon den Eindruck ob alles passt oder nicht. Zumal die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass ein Betrüger private Daten wie Telefonnummer angeben würde. Mit dieser würde die Polizei leichtes Spiel haben wenn du diese nennst.

  • Auch wenn bei dir scheinbar leider wirklich ein Betrugsfall vorliegt, muss man trotzdem schon etwas sensibiliert an die Sache rangehen.


    Klar die Vorfreude ist groß, aber bei deinem Zeitfenster würde ich noch lange kein Fass aufmachen, da hab ich schon ganz andere Sachen durch.
    Er hat sich gemeldet und dir geschrieben, dass das Geld letzten Freitag eingegangen ist.Ich kenne eure Standorte nicht, aber bei uns macht die Post am Samstag um 12Uhr dicht. Und das aber mit mind. 100m Schlange, weil die ganzen Berufstätigen versuchen ihre Pakete der Woche abzuholen. Wenn er es dann vll. Montag zur Post gebracht hat, dann wäre unter Umständen aufgrund des deutlich erhöhten Weihnachtsversandes die Post noch nicht angekommen. Vll. ist er aber auch aufgrund der Wetterlage in einen Unfall verwickelt oder viel banaler in der Woche nicht online, weil er auswärtig arbeitet? Eine Frist bis Freitag Mittag macht da in meinen Augen keinen Sinn. Wenn er sich übers WE nicht meldet und auch Anfang nächster Woche nichts ankommt, dann kannst du ihn immernoch anzeigen.

    Also im E-Mail-Verkehr hat er geschrieben, dass er es am Samstag bei der Post abgegeben hat. Seit meiner Frage zur Sendungsnummer hab ich dann nix mehr gehört. Letzte Woche schrieb er mir ständig. Außerdem hab ich DIESEN Link angehängt, indem mehrere Leute von genau diesem Menschen berichten und auch nix erhalten haben. Also für mich ist das leider eindeutig. :cursing:



    @pioretti: Ja, nu bin ich auch schlauer! Das passiert mir nicht nochmal. Versuche heute Nachmittag bei der Polizei über die Kontodaten etwas heraus zubekommen.



    Auf Facebook nen LIKE da lassen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Remo-TC ()

  • ...du hast doch selber die Aussagen/ Erfahrungen über den Kerl die es im Netz gibt, hier reingestellt.


    Sorry, aber da wird nichts kommen. Geh zur Polizei, mach ne Anzeige und vergiss dein Geld, leider.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • ...du hast doch selber die Aussagen/ Erfahrungen über den Kerl die es im Netz gibt, hier reingestellt.


    Sorry, aber da wird nichts kommen. Geh zur Polizei, mach ne Anzeige und vergiss dein Geld, leider.

    Ja, das hab ich, aber erst nachdem ich ihm auf den Leim gegangen bin!!!


    Anzeige mach ich heute Nachmittag und Post von meinem Anwalt wird er auch bekommen.



    Auf Facebook nen LIKE da lassen!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!