Mein Golf 2.0 GTI Pirelli Editon >Power Is Nothing Without Control<

  • Ne hab 2013 den Tacho gewechselt. Hatte vorher nur die kleine MFA.

  • Mit solchen Halterungen kommen immer Vibrationen oder es wackelt.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Mich würde ja echt mal interessieren, wie sich das anfühlt, so'n "neuen" Golf mit komplett abgeschalteten ESP zu fahren. :huh:

  • Ja Vibrationen lassen sich da nicht vermeiden. Mit dem Saugnapf war es damals aber ein Stück besser als wie mit dem Halter am Käfig. Wird aber noch auf eine Gopro hinauslaufen.


    Fährt sich auf der Rennstrecke mit komplett abgeschalteten ESP sehr gut. Vorher gab es halt immer noch Eingriffe auch bei deaktiviertem ESP und das hat dann schon gestört, wenn das Auto plötzlich anfängt zu rucken und das Gaß weg nimmt.
    So gibt es jetzt gar keine Eingriffe mehr. Auto bremst nur wenn ich bremsen will und bleibt solang am Gaß wie ich auf dem Pedal stehe.

  • Was kostet denn der Deaktivierungsschalter, wurde die Funktion auch rauscodiert und/oder hast jetzt nen Switch-Schalter dafür eingebaut, also normal an und komplett aus?

  • Also bei Raeder Motorsport hätte mich der Spaß 500€ gekostet. Hab das allerdings jetzt selbst gemacht. Kippschalter On Off hat 1,50€ plus Versand gekostet. Und dann benötigt man noch nen Meter Kabel. Davon hab ich aber noch reichlich da.


    Wird mechanisch gelöst. Also über einen On Off Schalter. Damit ist dann entweder alles normal oder das komplette ESP deaktiv.
    Wahlweise kann ich dann natürlich auch noch den normalen ESP Off Schalter benutzen.
    Allerdings wenn das ESP über den neuen Schalter ausgeschaltet wird, bleibt es auch aus. Lässt sich dann erst nach einem Motorneustart wieder aktivieren wenn der schalter dann vorher auf On gelegt wurde.


    Feuerlöscher ist nun auch wieder im Auto. Loctite musste vorher noch trocknen :D


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/mobile.1114d8p8z.jpg]


    Und heute habe ich bei dem silberen GTI die Hitzebleche an der Hinterachse entfernt. Waren auf beiden Seiten heraus gebrochen.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/mobile.111502su8.jpg]


    Wetter soll morgen ganz gut sein. Werde dann noch meine verbleibenden 8 Runden auf der Nordschleife drehen. Morgen ist auch VLN Variante offen. Also mit Sprintstrecke :love:

  • Sonntag ging die Saison leider unschön zu Ende. In der zweiten Runde ist mir in der Kurve Hatzenbach das Heck rum gekommen. Bin auf die Wiese gekommen und frontal in die Leitplanke. ;( Front ist hinüber. Auto läuft aber noch und an der Lenkung ist auch alles ok. Hält sich somit noch in Grenzen der Schaden. Träger vom Motor, wo der Aufprallträger dran sitzt, ist rechts etwas verzogen und muss dann gerichtet werden.
    Wird aber jetzt alles Zeitnah repariert. Die Tage müsste der Gutachter sich das angeguckt haben, dann geht es sofort an die Instandsetzung.


    Hatte an der selben Stelle schon einmal das Problem das das Heck so extrem rum kam. Dieses mal noch stärker. Keine Ahnung woran es lag. Reifen hatten auch die richtige Temperatur. Hat einen einfach so raus gehebelt.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/mobile.1116ykkkj.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/mobile.1117bvli8.jpg]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Nicht schön, aber das kann nun mal passieren. Und das zahlt die Versicherung?

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ja ziemlich ärgerlich das ganze.
    Die Versicherung zahlt alles. Also Schaden am Fahrzeug und Strecke, sowie auch die Kosten fürs abschleppen etc.

  • Sehr ärgerlich das ganze.
    Komisch das die Versicherung zahlt, dachte immer Rennstrecke, diverse Sportarten etc wären nicht mitversichert?!


    Aber um so besser halt!

  • Das ist echt ärgerlich! Aber gut das die Airbags raus Codiert sind, spart kosten ;) Und das nächste Mal das ESP anlassen :whistling:


    Der Golf, die Karre

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!