Mein Golf 2.0 GTI Pirelli Editon >Power Is Nothing Without Control<

  • 9x18 passt aber drunter. Minimal mehr Sturz rein, oder meinst das würde sich nicht mehr fahren lassen.?
    Ich hab 8,5x19 et 47 mit ner 11er Platte hinten drauf und Sturzwerte sind vollkommen ok.
    Was fürn Thermoband hast du für die Ansaugung genommen?

  • Die Ultras fahren viele, auch auf der NOS die müsste das aushalten.


    Evtl wären die alleggeritas was für dich, ist nur die Frage ob die über die Bremse passen. Hat wohl keine so hohe Freigängigleit wie die Ultras und Max 18". Dafür noch ein paar Gramm leichter. Formula HLT oder Superforgiata sind wohl ähnlich leicht aber Kosten ne Ecke mehr. Sparcos sind zwar ne Ecke billiger aber auch ne ganze Ecke schwerer und von der Stabilität geben die sich nix. Ist ja auch made By OZ.

  • @Chris©
    Ah okay, dachte die sind zu breit. Mit den Pirelli Felgen ist hinten ja schon nicht sonderlich viel Platz. Wegen Sturz weis ich nicht. Müsste ich mit Raeder abklären was die dazu meinen.
    Das Thermoband ist von Turbozentrum http://www.turbozentrum.de/abg…tan-bis-1400gradc/a-1611/


    Silent Viper
    Okay gut zu wissen. Die Ultras gibts ja auch in Gold. Die würden es werden, falls ich die holen sollte.
    Muss mich da noch mal schlau machen. Vorest bleibts erst mal bei den Pirelli Felgen.

  • Hey habs bestimmt überlesen aber wovon ist der Luftfilterkasten?




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  • Der Luftfilterkasten ist vom Audi TTs. Der Rohrbogen mit Aufnahme für den LMM ist von TK Engineering.

  • Dienstag und gestern ging es etwas weiter mit dem Ausräumen.
    Habe die Türpappen entfernt und die Türausenhaut abgenommen um die Bitumenmatten zu entfernen.
    Hat recht lange aufgehalten die Türschlösser wieder einzusetzen aber hat letztendlich geklappt :) Kleinvieh macht ja auch Mist :D also alles raus was keiner braucht :D


    Für die Türinnenseiten werde ich noch neue Platten anfertigen. Diese sind allerdings erst Anfang Oktober lieferbar.
    Jetzt muss nur noch der Innenraum drann glauben, dafür muss allerdings der vordere Teil des Käfig ausgebaut werden. Werde ich vermutlich dann im Oktober machen.
    Und nächste Woche werde ich noch AeroCatch Haubenschlösser verbauen.


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  • Elektrische Fensterheber können ja dann auch raus.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Die hätte ich ja dran gelassen. Jetzt dröhnt und scheppert es da drin ja ordentlich. Besser wäre es glaub ich gewesen, du holst erstmal alles aus dir heraus, bevor du den EDI hier schlachtes. Denn am Limit fahren tust du ja noch lange nicht :whistling:


    Der Golf, die Karre

  • Joa was raus ist ist raus. :D
    Ja am Limit fahren tu ich noch nicht. Fehlt ja auch noch die Erfahrung. Das kommt dann mit der Zeit. Nächstes Jahr gitbs evtl. ne Jahreskarte. Dann hab ich auch mehr Übung :D

  • Da würde ich Dir aber raten, erst mal auf einfachen Strecke das Limit zu erfahren. Wenn da was passiert (Abflug), ist es nicht so tragisch. Auf der NOS ist das Auto meist gleich Kernschrott.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Da würde ich Dir aber raten, erst mal auf einfachen Strecke das Limit zu erfahren. Wenn da was passiert (Abflug), ist es nicht so tragisch. Auf der NOS ist das Auto meist gleich Kernschrott.


    Also ein kompletter Anfänger ist der Sascha nicht - das hat die Fahrt auf dem Beifahrersitz bewiesen ;)


    Das Auto wurde schließlich für den Ring abgestimmt und so eine Abstimmung macht viel aus. Ich war mit meinem neulich auf dem Hockenheimring und da kann man ein NOS Setup völlig vergessen...


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Genau wie Stefan schon schreibt. Es bringt mir absolut rein gar nichts auf anderen, einfachen Strecken zu fahren. Erfahrung für die Nordschleife kann man nur auf der Nordschleife sammeln. Zumal wie Stefan schreibt, das Fahrwerk auf die Nordschleife abgestimmt ist.
    Da kann ich mir das gegurke auf irgend ner Strecke getrost sparen. Denn selbst wenn ich 1000 Runden auf irgend ner anderen Strecke gefahren bin bringt dir das für die Nordschleife keine Erfahrung.


    Und da ich den Wagen eh nur noch aussschließlich dort fahre, kann auch der ganze unnötige Ballast raus.

  • Das ist keine Kritik! Ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass ein Auto, was auf der NOS abgestimmt ist, nicht auf anderen Strecken funktioniert? Fast jeder Sportwagen Hersteller stimmt seine FW auf der NOS ab und bringt dies dann in Serie. Dann dürfte man diese ja auf keiner anderen Strecke funktionieren, was sie aber tun.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Genau wie Stefan schon schreibt. Es bringt mir absolut rein gar nichts auf anderen, einfachen Strecken zu fahren. Erfahrung für die Nordschleife kann man nur auf der Nordschleife sammeln. Zumal wie Stefan schreibt, das Fahrwerk auf die Nordschleife abgestimmt ist.
    Da kann ich mir das gegurke auf irgend ner Strecke getrost sparen. Denn selbst wenn ich 1000 Runden auf irgend ner anderen Strecke gefahren bin bringt dir das für die Nordschleife keine Erfahrung.


    Und da ich den Wagen eh nur noch aussschließlich dort fahre, kann auch der ganze unnötige Ballast raus.



    Naja was heißt abgestimmt? Die testen ihre Fahrwerke auf der NOS weil sie einfach am anspruchvollsten ist. Wenn ein Fahrwerk von Raeder oder sonst wem für die NOS abgestimmt wird, werden die Fahrwerke ziemlich weich eingestellt, damit die Dämpfer arbeiten können. Auf einer Strecke wie dem Hockenheimring zB braucht man das nicht, da könnte man das Fahrwerk deutlich härter einstellen und würde somit die Kurven viel besser nehmen können.


    Nach meinem Setup war auch das Verhalten auf der Straße nicht mehr so gut wie vorher, auf der NOS hingegen ist es dann perfekt.


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

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