Mein Golf 2.0 GTI Pirelli Editon >Power Is Nothing Without Control<

  • Kann das sein, dass du heute mit deinem silbernen auf dem Aldi Parkplatz in Adenau stehst. :)

  • Ja das war ich :D Wir standen oben Brücke Breitscheid bis nachmittags :)


    Freitag Nachmittag hatte ich noch vorne links das Federbein ausgebaut, da oben die Schraube am Dom lose war und alles am klappern war. Hatte sich vermutlich bei dem Umbau irgendwie gelöst. Anschließend kurze Probefahrt zur Tankstelle Luftdruck angepast:) Alles in Ordnung und der Motor läuft wieder richtig :)
    Nur das Auto schwimmt extrem da ja alles verstellt ist. Aber das ist ja dann morgen behoben :) Dann kann ich auch mal wieder richtig damit fahren :)


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    Samstag hab ich dann beide Autos noch gewaschen und mir noch die Antriebswelle bei dem Silbernen angeguckt. War vermutlich ein Marder der da mal in die Manschette gebissen hat :( Die wollt ich dann nach Möglichkeit morgen oder übermorgen austauschen.


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    Und seit eben habe ich die Semi Slicks drauf :) Auch noch mal kurz bei der Aral gewesen voll getankt und den Luftdruck angepasst. Und hab dann auch mal die Felgen mit den Super Sport gründlich gereinigt.


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    Morgen früh um 09.00Uhr hab ich ja dann den Termin bei Raeder Motorsport zur Fahrwerksabstimmung :) Dann bin ich mal gespannt wie sich der Wagen nun fährt :)
    Und hab schon wieder ein paar Pläne die dann auch jetzt bald umgesetzt werden :)

  • [quote]Ja das war ich :D Wir standen oben Brücke Breitscheid bis nachmittags :)



    Ich wusste doch, dass mir der Wagen irgendwo her bekannt vor kommt.
    Ich stand in der zweiten Reihe, neben den ganzen Ford Focus RS :)
    Der silberne sieht auch in Live sehr schick aus :)




    Gruß von unterwegs

  • Achso :) dann hab ich deinen bestimmt da auch noch gesehen :) Der silberne war allerdings ziemlich dreckig ;(


    Bin eben von Raeder Motorsport wiedergekommen :) Der Wagen fährt sich nun wieder so wie er soll :) Setup für die Nordsschleife wurde eingstellt :) Hat auch nur 5 Stunden gedauert bis alles passte :D


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    Und zu den Plänen am Auto. Hab das ein oder andere ja noch vor und auch eben noch mal mit Raeder bequatscht.
    Geplant ist jetzt noch folgendes:


    - Rost entfernen
    - Tüv und Tüv Eintragungen
    - Stehbolzen und Radmuttern
    - BSP Bremsscheiben und Endless MA45B Beläge VA
    - Hinterachse evtl auch anderer Belag (Endless)
    - CAE Shifter
    - Drexler Differentialsperre


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    Einmal editiert, zuletzt von SaschaR88 ()



  • Hat jemand eine Teilenummer von dem Teil?

    VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
    PN an mich


    VLKZWGN - http://www.facebook.com/vlkzwgn

  • Teilenummern sind folgende:
    06F 115 251 A Saugleitung
    N 028 222 2 Dichtring



    Den CAE Shifter werde ich doch nicht verbauen. Und mit der Drexler Sperre bin ich auch noch am überlegen. Erst mal schauen wie er so in den Kurven zurecht kommt. Der Shifter würde bei etwa 1050€ liegen und die Sperre bei 2600€ mit Einbau.


    Für die Bremse hinten kommt dann der Endless ME20 Belag drauf. Der jetzige Pagid RS 4-4 ist dann zu aggresiv wenn ich vorne den MA45B fahre.
    Und vorne werde ich noch auf die Führungsgelenke vom Audi TT wechseln. Mit diesen ist ja noch mal eine Sturzverstellung möglich.
    Eigentlich waren an der VA 3,0 Grad Sturz geplant, jedoch gingen auf der Fahreseite maximal 2,7 Grad. Das sollte dann mit den Führungsgelenken behoben sein, dass auch die 3,0 Grad eingstellt werden können. Muss dann nur noch einmal zu Raeder das Auto wieder neu vermessen lassen.


    Hier noch ein Bild vom silbernen
    Manschette von der Antriebswelle habe ich gestern auch getauscht :)
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  • Hast du eigentlich ne Grube, dass du so viel in Eigenregie machen kannst?

  • Ja hab zum Glück ne Grube Zuhause im Carport. Sonst wäre da auch vieles nicht so möglich gewesen umzubauen. Aber hab zur Not immer paar Leute mit Hebebühne an der Hand :)


    Der Wagen hatte jetzt im 5 und 6 Gang beim rausbeachleunigen Zündaussetzer auf Zylinder 4. Hatte zuerst gedacht das liegt evtl noch am alten Sprit das der so ruckt. Dann noch mal getestet und dann ging auch die Motorkontrollleuchte an. Ausgelesen uns Zündaussetzer auf Zylinder 4.
    Hatte dann die Spulen von 3 und 4 Gegengetauscht. Ist dann zum Glück mitgewandert wobei auch auf 4 noch paar Aussetzer waren. Hab dann die Spulen aus dem anderen GTI eingesetzt und damit war dann Ruhe. Keine Aussetzer mehr gehabt. Anschließend mit den alten Spulen waren sie wieder da.


    Hab jetzt 4 neu Spulen bestellt. Dann sollte da Ruhe sein :) Waren auch noch die ersten Zündspulen. Wenn man die Gänge alle ausgefahren hat kam kein Aussetzter. Nur bei 5 und 6 aus niedrigen Drehzahlen heraus beschleunigen.


    Traggelenke bleiben auch so wie sie sind. Die vom TT kommen doch nicht rein. Reicht auch so mit dem Sturz.

  • Kommt mir bekannt vor... Hatte ich auufm 3 Zylinder... Bei mir war aber auch irgendwie Öl mit drin in den Zündspulen unten. :wacko:
    Gleich alle vie neu gemacht und Ruhe



    Hast du Originale genommen, oder vom... ? Verdammt, mir fällt es nicht ein.. die roten zumindest. :rolleyes:

  • Schau besser auch noch nach den Kerzen und nicht nur nach den Spulen, bei mir hat damals ne Spule ne Kerze weggeglüht.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Hab die Spulen vom R8 genommen. Also die roten.
    Ja die Zündkerzen sehe ich mir auch noch mal alle an. Wenn die komisch aussehen gibts da auch direkt 4 neue. Aber denke die sind ok. Lief mit den anderen Spulen problemlos und die Kerzen haben 3000km gelaufen. In 7000km gibs dann eh wieder neue.

  • Was ist anders an den Spulen vom R8 ausser das sie Rot sind?

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Die sollen wohl unter Last ne höhere Zündsättigung haben. Müsst ich jetzt aber auch noch mal genau nachlesen. :D
    Denke die sind dann morgen da :)
    Dann geht's nächste Woche weiter mit Umbau :)

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