Mein Golf 2.0 GTI Pirelli Editon >Power Is Nothing Without Control<

  • Solang du nicht mal fährst vllt auch mal über die Bahn ist das schwer zu sagen ob da was ist. Du kannst ja auch Kondenswasser im LLS haben. Und bis das da raus geht. Dann das Kondenswasser in der AGA kann auch nicht so schnell weg besonders nicht wenn noch was vom Motor vom LLS nachkommt. Dann ist der Kraftstoff noch vom Sommer da ist die zusammensetzung anders. Also zusammen bauen volltanken Freundin einpacken und iwo weiter weg hin fahren :D

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Hatten mal einen 1,4 75ps bca nach zahnriemenschaden gemacht. Neuer kopf drauf. Auto stand 4 wochen. Beim ersten start hat der die halle zu genebelt. Konnte nur schlauch auf den auspuff stecken und vor die tuer legen. Dauerte 2 stunden bis ruhe war. Ist halt wasser oel was ueberall stand und weg musste. Der motor laeuft heute noch.

  • Danke für die Antworten :)
    Ja das meinte mein Bekannter auch, dass vermutlich noch die Downpipe voll Öl bzw Kondenswasser steht. Er meinte auch ich soll den mal ne Weile fahren.
    Müsst ich mir jetzt mal Kurzkennzeichen besorgen und auf gutes Wetter hoffen. Bei dem Salzmist auf der Straße hab ich eigentlich gar keine Lust :D


    War dann heut noch bei dem Bekannten mein Turbo Outlet abholen. Waren dann bei ihm noch in der Halle, da er seinen von TTE420 auf nen dicken Turbo umbaut und gerade die Ansaugbrücke am ausbauen war. Die Ventile sahen schon ziemlich übel aus. Müsst ich bei mir irgendwann auch mal reinigen.


    Naja jedenfalls kam irgendwann nen Typ rein, und wollt wissen wem der silberne GTI an der Straße ist. Gegenverkehr war zu dicht in der Mitte gefahren und er hat dann meinen Spiegel an der Fahrerseite erwischt. Allerdings ist zum Glück nur der Spiegelblinker kaputt gegangen. Spiegelkappe war etwas lose, vllt auch noch was gebrochen, saß aber eben wieder richtig fest.
    Zufällig kannten sich die beiden auch :D Er besorgt mir jetzt nen neuen Spiegelblinker und auch ne neue Spiegelkappe, die vorher noch zum Lackierer geht. :)
    Glück für ihn, dass das Spiegelglas nicht kaputt gegangen ist. Hätte allein 190€ gekostet, da automatisch abblendend.


    Hab auch noch ein Video von den Abgasen heute.
    Und hab mal noch eins vom letzten Prüfstandslauf bei FTS hochgeladen :)


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    4 Mal editiert, zuletzt von SaschaR88 ()

  • Hab heute das Turbo Outlet wieder eingebaut.
    War ja noch das Serien Teil am Turbolader drann, da wir vergessen hatten das vor Einbau des Laders zu tauschen.
    Anschließend habe ich den Wagen noch mal ne Weile laufen lassen. Kommt schon wesentlich weniger Rauch hinten raus :) Kühlwasser und Öl sind auch OK.
    Batterie sprang auch ohne Probleme an. Daher bleibt die auch in Zukunft drinn. Noch weniger Gewicht auf der Hinterachse macht keinen Sinn.


    Allerdings ist mir aufgefallen, das er mit dem Addinol 05W40 wieder mehr klackert. Mit dem Mobil1 0W40 war er meiner Meinung nach ruhinger.


    Nächste Woche müssten dann auch der Blinker und die Spiegelkappe da sein. Dann ist der silberne auch wieder ganz :)
    Und Anfang der Woche wollte ich die Teile fürs Getriebe bestellen. Sprich neue Schrauben, Dichtung und Getriebeöl.


    Als nächstes sind dann die Powerflex PU Lager 95 Shore und die Alu Achsschenkel und Querlenker geplant :)

  • So hab mir noch mal das Getriebe genau angeguckt bevor ich irgendwas bestelle :D Getriebe ist dicht! Jedoch ist die Wellendichtung zur linken Antriebswelle undicht.
    Besser so als das ganze Getriebe auszubauen und zu zerlegen :thumbup:
    Brauche so nur einen neuen Dichtring und Schutzring und neues Getriebeöl. Ist dann doch was billiger als die ganzen Schrauben und Getriebedichtung.


    Auf dem Bild sieht man es schlecht.
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  • Das stimmt :) und ne Menge Arbeit erspart :) Werde ich dann dieses oder nächstes Wochenende mal reparieren und das Getriebe neu befüllen.


    Jetzt hab ich noch zwei Dinge wo ich nicht weis was ich machen soll ?(


    In dem schwarzen wollt ich vllt das Lenkrad neu beziehen lassen in Wildleder, da an den Wulsten der Naht das Leder schon ein bisschen abgenutzt ist und nicht mehr richtig schwarz. Nur weis ich nicht recht ob mit oder ohne die 12 Uhr Markierung. Sieht beides gut aus. Oder einfach noch ne Weile so lassen.
    In dem silbernen sieht das Lenkrad noch aus wie neu.


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    Und bin am überlegen ob ich bei dem Silbernen den Grill und VW Logos vllt doch so lasse oder doch schwarz hochglanz. ?(

    Einmal editiert, zuletzt von SaschaR88 ()

  • Ich würde es auf jeden Fall mit zwölf Uhr Stellung mschen finde ich persönlich viel schöner

  • Was für ein hammer lenkrad :eek: wusste garnicht das es das so gibt :)

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  • Ich werde meins auch neu beziehen lassen inkl. 12Uhr Stellung. Allerdings in Alcantara und Leder.. evtl in dem Farbton Vienna wie die Sitze.


    Vllt wäre das auch ne Idee für dich....

  • Werde das Lenkrad so wie auf dem ersten Bild machen lassen.
    12 Uhr Stellung, Gelbe Nähte und aus Wildleder :) Denke entweder am Wochenende oder nächste Woche baue ich es aus.


    Nächste Woche gibts bei dem Silbernen auch nen Ölwechsel auf Addinol 05W40, neue NGK PFR78EG Zündkerzen und neue Scheibenwischer :) Vorkat mach ich dann auch direkt raus.


    Und die Teile fürs Getriebe incl. Öl sind bestellt. Wird dann auch nächste Woche gemacht :)

    Einmal editiert, zuletzt von SaschaR88 ()

  • Habs Lenkrad doch eben noch ausgebaut. :D Wird morgen umgehend verschickt. Sollte dann Mitte bis Ende nächster Woche wieder da sein :)
    Dann muss der Schwarze auch von der Grube runter wegen Ölwechsel und Downpipe beim Silbernen :)


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    Hier sieht man die Abnutzungen relativ gut. Bei Tageslicht sind die noch eher zu sehen.


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