Mein Golf 2.0 GTI Pirelli Editon >Power Is Nothing Without Control<

  • Die Batterie ist eh am Ende. Dann kann ich mir auch direkt ne leichte kaufen :) Aber das kommt als letztes ;)


    MSD hatte ich anfangs keinen. Nach 3 Tagen ging mir das aufn Sack. Dann hab ich nen MSD nachbestellt.

  • Zitat

    Und ein Satz Michelin Pilot Sport 3.

    Warum nicht direkt Michelin Pilot Supersport? Wird sich preislich nicht wirklich was nehmen.


    Die werde ich vielleicht nächstes Jahr auch fahren, auch wenn ich mich noch ein bisschen dagegen währe, weil es ja nunmal n Pirelli GTI ist.



    Mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • Die Michelin Pilot Super Sport fahre ich auf dem schwarzen. Und zusätlich dann noch die Michelin Pilot Sport Cup auf dem zweiten Satz Pirelli Felgen in Zukunft.


    Für den Silbernen reichen die Michelin Pilot Sport 3 vollkommen aus. Die waren dort auch bereits drauf. Dort muss ich nicht auch die Super Sport fahren. Sind auch noch mal fast 80€ weniger der Satz.


    Und Timo kauf dir die Super Sport :) Die sind tausend mal besser als die Pirelli PZero. Die Super Sport kleben wie Kaugummi auf der Straße. Kann den wechsel nur empfehlen. 2013 hatte ich die Pirelli ja auch noch vom Vorbesitzer drauf. Fand die nicht sonderlich gut.

  • Frohes neues :)
    Melde mich auch noch mal zurück :)
    Bin heute endlich mal dazu gekommen an dem schwarzen weiter zu machen.


    Leitungen sind fast alle wieder angeschlossen, muss nur noch Öl im Motor und Öleitung sowie Kühlwasser einfüllen und die obere Verkabelung wieder anbringen. Und unten das Ladeluftrohr vom Turbo incl. Turbooutlet wieder anschließen.
    Turbooutlett liegt noch bei meinem Bekannten, hatten wir vergessen vom alten Lader auszubauen.
    Denke werde dann morgen oder Montag den Rest fertig machen :)


    Und hier noch ein paar Bilder :)


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    An dem silbernen hatte ich mir vor ein paar Tagen durch den Schnee den linken Unterboden zerstört. Schliff dann die ganze Zeit auf dem Boden. Konnte ich allerdings durch den Schnee leider noch nicht vorher abmachen. Bin dann heut auch dazu gekommen den zu entfernen.


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  • Danke dir Michael :)


    Habe heute den Rest fertig gemacht, alles angeschlossen, Öl und Wasser aufgefüllt, Auto mit dem silbernen GTI überbrückt, damit er wieder anspringt.


    Angesprungen ist er dann auch direkt wieder.
    Allerdings gefällt mir das, was aus dem Auspuff kommt, ganz und gar nicht. Immer noch weißer Qualm. Riecht aber nicht nach Öl oder so. Eigentlich nur nach Abgasen.
    Kühlwasser und Öl hat er auch keins verloren und hat sich so wie es aussieht auch nichts vermischt.
    Vllt. kommts nur von der langen Standzeit, das noch viel Kondenswasser angesammelt war, aber vertrau der Sache nicht :(


    Hab den Motor dann mal ne Weile laufen lassen bis er laut EMFA auf 79 Grad Wasser und etwa 60-70 Grad Öltemperatur war. Allerdings kam immer noch Rauch hinten raus. An den Temperaturen drausen kanns eigentlich auch nicht liegen bzw. wäre nicht so stark.


    Im Öldeckel war dann auch was weißer Schleim. Guck mir den Wagen morgen noch mal an. Nen Bekannter von mir kommt im laufe der Woche auch noch mal um zu Prüfen. Hoffe mal nicht das auch noch die Kopfdichtung kaputt ist.


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    Einmal editiert, zuletzt von SaschaR88 ()

  • Ja ich will es mal hoffen.. Werde morgen noch mal laufen lassen bei Tageslicht.
    Dann mal schauen. Sonst muss zur Not noch der Kopf runter.
    Ist ja nicht so als ob das Getriebe auch noch raus muss :D


    Aber das Öl war nach 20 Minuten Leerlauf immer noch schön hell ;)

  • Ich würde mich auch erstmal nicht verrückt machen.
    Kommen blasen aus dem kühlwasser ?Das wäre ein Zeichen für die kopfdichtung.

  • Hatte ich eben noch nicht drauf geachtet, da ich noch den Trichter drinn stecken hatte zwecks auffüllen.
    Werde ich morgen aber mal beobachten.

  • Glaube hier nicht an nen Kopfdichtingsschaden!


    Kurzstrecke und niedrige Temperaturen sind wohl eher die Ursache hierfür?


    Du könntest ja mal ne Runde fahren und danach abstellen etwas warten und dann mal die Kühlwasserschläuche zusammen drücken. Geht das nur schwer, steht das System unter Druck und du kannst von einem Kopfdichtingsschaden aus gehen.
    Typisch ist dann auch dass das Kühlwasser nach Abgas richtig, Öl im Ausgleichsbehälter oben schwimmt, zu wenig Kühlwasser im Ausgleichsbehälter.


    Viel Glück bei der Diagnose.


    Der Golf, die Karre

  • Hab eben noch mal laufen lassen.
    Anfangs war fast kein Rauch zu sehen. Nach und nach wurde es aber wieder mehr Qualm.
    Blasen kommen keine ausm Kühlwasserbehälter, Schläuche stehen auch nicht unter Druck.
    Kühlwasser riecht auch nicht nach Abgasen und Öl ist auch keins im Ausgleichsbehälter.


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  • Hört sich doch erstmal ganz gut an.
    Der muss mal gefahren werden.

  • Würde mir auch erst mal keine Sorgen machen. Meimer qualmt auch immer so da ich nur alle paar Wochen mal mit dem gti fahre.

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