Mein Golf 2.0 GTI Pirelli Editon >Power Is Nothing Without Control<

  • Kleber ist nun auch ausgehärtet :)
    Spiegel sitzt wieder fest und die automatische Abblendfunktion geht auch wieder :)


    Klimaanlage wird denke ich doch drinn bleiben. Airbags auch. Erstens keine Lust alles auszubauen und im Sommer schwitzt man sich ja sonst tot in dem Auto :D
    Für den Ladeluftkühler wärs natürlich wesentlich besser, wenn der Klimakühler vorne weg wäre. Denke das würde sich schon bemerkbar machen durch die kältere Luft. Aber will auf die Klima eigentlich nicht verzichten. Ein Freund von mir hat die Klima jetzt ausgebaut. Muss ich im Frühjahr mal angucken obs was bringt.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/mobile.753l0dbq.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/mobile.754cicap.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von SaschaR88 ()

  • Wie soll das denn gehen, auser mit einem zusätzlichen Front LLK ?

  • Weis nicht. Freund von mir hatte den von Forge drinn. Hat den jetzt auch wieder raus gemacht. incl. Klima und dafür dann nen Wagner LLK verbaut.
    Wird ja viel mehr Luftmasse benötigt um auch den Front LLK zu füllen. Glaub nicht das das vom Ansprechverhalten so unbedingt besser wird.
    Dann knall ich lieber die Klima raus oder lass es so wie es ist.

  • Man muss schon was anpassen. Hätte da mal mit jemanden geredet der den nach vorne gesetzt hatte.
    Nen Zubehör frontllk ist oft nicht so gut oder wenn sehr teuer

  • Er war z.b. mit dem Forge nicht so sonderlich zufrieden.
    Und hol mir da auch jetzt nicht auch so einen für 800€ und das taugt dann wieder nix.
    Und anpassen ist auch Mist denke ich. Da musste ja die ganzen Aufnahmen anpassen. Und der Klimakühler wird ja am LLK verschraubt.


    Nene sowas fang ich mir da nicht an :D
    Ich warte mal ab wie es sich bei ihm bemerkbar macht und ob man es noch im Auto aushalten kann, dann baue ich die evtl noch aus.
    Sonst bleibt das alles so.

    Einmal editiert, zuletzt von SaschaR88 ()

  • Ich warte mal ab wie es sich bei ihm bemerkbar macht und ob man es noch im Auto aushalten kann, dann baue ich die evtl noch aus.


    Dazu muss man doch die Klima nicht ausbauen, sondern einfach nur ausgeschaltet lassen :D :P . Also ich würd ne Klima nicht mehr missen wollen ... auch wenn du mit dem Auto nur zum Ring fährst. Wenn man auf dem Weg zur Einfahrt wieder ewig lang ansteht und die Sonne wie blöde knallt, macht das bestimmt keinen Spaß ...

  • Ja weis auch nicht. Er hat den Front LLK wieder ausgebaut. Ich werde aber auch keinen verbauen. Hatte so bisher auch keinerlei Probleme.


    Das stimmt. Aus dem Grund will ich die auch nicht ausbauen. Schwitzt man sich ja tot im Auto. Und will ja auch so mal mit dem Auto fahren. Klar ausmachen bringt schon was, nur wenn vorm LLK gar kein Klimakühler mehr ist, wird dieser natürlich besser belüftet. Aber denke das bleibt auch so. Bisschen Komfort muss ja noch bleiben :D


    Viel wichtiger ist das der Motor mal bald wieder läuft :) dann gehts an die anderen Sachen, die noch anstehen. Als nächstes wird denke ich das Getriebe gemacht. Danach dann die Achsschenkel, Querlenker und PU Lager.

  • Fährst du den jetzt vom S3? Wenn ja käme das doch noch besser mit nem Front LLK, und wenn brauchst nix abstimmen....

  • Nene :D
    HG Motorsport Double DIN Kühler hab ich verbaut. Hab ja auch keine Probleme mit der Ladeluft. War nur ne Idee mit dem Klimakühler Gewicht zu sparen und dann noch kältere Ansaugluft zu haben.

  • Ne läuft leider noch nicht. Es müssen noch die Öl- und Wasserleitungen angeschlossen werden.
    Nur bisher keine Zeit gehabt, bzw. Abends im dunkeln ist das auch Mist. Ist ja leider nur ein Carport und die Beleuchtung ist da auch ziemlich mangelhaft.
    Aber jetzt mal schauen das ich das zwischen den Jahren fertig bekomme. :)


    Und dann gehts auch bald auch mit dem Rest weiter :) Wollte nach Möglichkeit bis April alles fertig haben, damit ich abschließend bei Raeder Motorsport noch einmal das Fahrwerk neu abstimmen lasse.


    Viel ist ja nicht mehr zu tun ;)


    -leichte Batterie
    -Alu Achsschenkel u. Querlenker
    -PU Lager VA-HA
    -Getriebe neu abdichten.
    -1 Satz Michelin Pilot Sport Cup


    und bei dem Silbernen steht noch der Vorkat und die Lackierung des Grills, Gitter und VW Logo in schwarz hochglanz auf dem Programm. Und ein Satz Michelin Pilot Sport 3.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!