Warum s3 Achsschenkel und Querlenker ?
VW hat ab den 2007er Modellen gespart und Stahl verbaut anstatt die Alu.
Warum s3 Achsschenkel und Querlenker ?
VW hat ab den 2007er Modellen gespart und Stahl verbaut anstatt die Alu.
Hallo,
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S3 Achsschenkel und Querlenker aus dem Grund, weil diese etwa 10kg weniger wiegen und aus Alu statt Stahlguss sind.
Alles ungefederte Masse.
Die S3 Gummi Lager sind härter, aber hab ja eh Pu Lager verbaut. Und geh ja noch mal härter auf 95 Shore PU Lager.
Beim 5er GTi wurde nur Stahl verbaut. Im TT und S3 gabs Alu
Gibt's nen ausführlichen Bericht im GTi Forum drüber
Gab heut leider doch nichts mit dem Turbolader. Vllt. schaue ich morgen mal dabei, dass ich schon mal was weiter komme.
Eben hab ich noch bei dem Silbernen die Aschenbecher Beleuchtung ausgetauscht, da diese nicht mehr klappte.
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Am schwarzen ging es heut auch weiter. Zwar leider noch nicht mit dem Turbo, da mein Bekannter krank ist, der mir da hilft, aber dafür hat der Golf noch was Gewicht verloren.
Hab die hinteren Bitumenmatten alle entfernt. Vorne unter den Sitzen mache ich die vllt auch noch raus. Zum Teil sind die da auch schon wegen dem Käfig entfernt.
Dann bin ich noch am überlegen die Klimaanlage raus zu werfen. Weniger Gewicht und besser Kühlung des LLK.
Wenn ich wegen des Käfigs die A,B und C Säulen Airbags ausgetragen bekomme, dann werden die auch noch rausfliegen.
Und es wird noch eine leichte Batterie rein kommen. So zwischen 5-7kg statt 18 kg. Meine ist eh am Ende, von daher bietet sich das dann an. Aber das erst im Frühjahr
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Wenn Du schon so anfängst, dann kannst Du, ja auch die Verkleidungen entfernen.
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Ja das stimmt
Kofferraum Klappe ist ja auch schon ohne Verkleidung. Hinten die Kofferaum Seitenteile war ich noch am überlegen auszubauen.
Himmel und Säulenverkleidung soll aber drinn bleiben.
Hau mal einen raus und mach nen 4motion Umbau.
Bis du den wieder fahren darfst schaffst du das
Hau mal einen raus und mach nen 4motion Umbau.
Das entspricht ja dann aber nicht der Gewichtspar-Politik .
Mal was anderes: Wie viele Ringrunden spulst du denn mit dem schwarzen ab im Jahr ?
was sparst du dir an Gewicht mit den Matten? 1-2Kilo?
Ich glaube sowas macht bei einem Golf immer wenig Sinn, auch wenn er als Ringtool genommen wird, schließlich ist der Golf an sich für seine Klasse schon nicht wirklich leicht, und dann bringt das auch nicht mehr die Welt.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren
Was fährst du denn für Rundenzeiten, dass du den Unterschied von 10 kg merkst?
Das entspricht ja dann aber nicht der Gewichtspar-Politik .
Mal was anderes: Wie viele Ringrunden spulst du denn mit dem schwarzen ab im Jahr ?
Genau, Allrad ist quatsch. dann wieget die Kiste wieder 200KG mehr.
Hab erst dieses Jahr angefangen den Wagen für den Ring tauglich zu machen. Daher bin ich dieses Jahr nicht oft damit gefahren.
Nächstes Jahr wollte ich was öfter fahren aber auch nicht so extrem viel.
was sparst du dir an Gewicht mit den Matten? 1-2Kilo?
Ich glaube sowas macht bei einem Golf immer wenig Sinn, auch wenn er als Ringtool genommen wird, schließlich ist der Golf an sich für seine Klasse schon nicht wirklich leicht, und dann bringt das auch nicht mehr die Welt.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren
Ja so um den Dreh wirds sein. Klar kann man mit anderen Sachen mehr Gewicht reduzieren, aber Kleinvieh macht auch Mist.
Denke der wird jetzt schon relativ leicht sein
Was fährst du denn für Rundenzeiten, dass du den Unterschied von 10 kg merkst?
Hab ich noch keine gemessen, da ich wie gesagt dieses Jahr erst mit dem Wagen soweit fertig wurde für den Ring. Den Unterschied von 10 kg wird man nicht merken, aber dennoch gut wenn er weniger Gewicht hat. Summiert sich ja alles.
Die Achsschenkel werden sich aber bemerkbar machen, da es Ungefederte Masse ist. Da machen 10 Kilo schon viel aus.
Heut habe ich auch endlich mal den Pairing Bluetooth Adapter erhalten. Funktioniert auch Ob ich den mal brauche, naja
Und war eben noch bei VW eine neue Halteplatte für den Innenspiegel geholt. Habe die nun etwas tiefer an der Scheibe angebracht. Wenn der Kleber später ausgehärtet ist, werde ich den Spiegel dann auch wieder einsetzen können
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Diese Sitze
Hast du bestimmt schon geschrieben, aber wie hast du die Zierleisten mit der Carbonfolie überzogen oder ist das laminiert? und wie bekommt man die ab
Die Zierleisten sind mit Folie bezogen und an den Kanten nach hinten umgelegt. Geht eigentlich ganz einfach.
Die Leisten sind geklipst. Lassen sich mit nem flachen Gegenstand herausdrücken und sind zu einer Seite hin eingeschoben.
Von den Türen die werden nach vorne heraus geschoben, sprich richtung Türschanier.
Bei den Temperaturen wird der Kleber sehr schlecht trocken. Eben noch mal geschaut, ist immer noch nicht richtig fest.
Das Kabel vom Innenspiegel hab ich dementsprechend verlängert, damit auch die Ablendfunktion wieder klappt
Die Abblendfunktion braucht man im Grunde nicht wenn werksseitig getönte Scheiben verbaut sind.
Ja das stimmt schon, aber mit ist trotzdem besser und die 4 Drähte verlängern ist ja auch kein Akt.
Wenn ich mir den Spiegel schon wieder rein packe dann auch mit allen Funktionen
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