Mein Golf 2.0 GTI Pirelli Editon >Power Is Nothing Without Control<

  • Also der Zug sich einen zweiten Pirelli zu kaufen halte ich für extrem klug!
    Immerhin kennst du dich super damit aus und hast immer mal für'n Notfall ein Ersatzteil parat :D

  • Also der Zug sich einen zweiten Pirelli zu kaufen halte ich für extrem klug!
    Immerhin kennst du dich super damit aus und hast immer mal für'n Notfall ein Ersatzteil parat :D


    Danke :) ja war schon lang am überlegen. Aber Preis Leistung ist bei keinem Wagen besser. Und keiner ist schöner vom Innenraum. Find den mega geil. Würde mir auch noch den gelben zulegen :D
    Das Stimmt! So kann ich die Services immer parallel machen bzw für beide bestellen und hab zur Not immer mal was auf Lager:D und kenne inzwischen fast jede Schraube :)


    Geil ey.. freaky shiat... pirelli is schon geil *.* bin auf Fotos gespannt :)


    tapawalk :)


    Ohja :)
    Bilder gibt's nächste Woche. Dann ist er auch angemeldet. Und dann gibts auch Infos zu Ausstatung usw. Und zu den geplanten Veränderungen. Ein paar Kleinigkeiten werden drann gemacht. Aber keine großen Sachen.
    Danach wird dann auch mal so langsam mein GTI wieder zusammen geschraubt. Damit der Motor wieder läuft und er auf eigenen Beinen in die Garrage kommt.
    Für den neuen Muss ich dann erst mal noch Winterreifen u. Felgen besorgen. Erst mal nur Stahlfelgen.
    Im Frühjahr suche ich dann noch einen Satz Pirelli Felgen.
    Dann hab ich 4 Sätze Pirelli Felgen :D


    Und alle Leute halten mich für vollständig bekloppt 8o:thumbup::D

  • Sobald dich alle für bekloppt halten hast du alles richtig gemacht :D:thumbup:

    we ride together
    we die together
    VolksWagen for life

  • Würde mir auch noch den gelben zulegen :D



    gotta catch em all! :D


    Schwarz, blue-graphit und sunflower fehlen dann noch zum Glück. Sehr schönes Dailyfahrzeug!


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Hey Sascha hast du schonmal über 10W60 Öl nachgedacht?

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • :D :D

    :D den schwarzen habe ich ja :P Fehlt nur noch sunflower und blue-graphit :D



    Hey Sascha hast du schonmal über 10W60 Öl nachgedacht?

    Hi :) ne bisher noch nicht, wieso? Fährst du das?

  • Ne aber ich habs mir überlegt. Hab aber noch nicht ganz fertig überlegt :D

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Okay :D
    Ich Steig jetzt erst mal auf das Addinol 5w40 um. Habs ja schon zuhause liegen.
    Bei dem 10W60 wäre ich nicht sicher ob das was für'n alltag ist. Da es ja doch sehr zähflüssig ist. Und bei vielen Kaltstarts ist das bestimmt nicht so gut für den Motor.
    Wenn du den im Stand auf 80grad laufen lässt und dann auf der Renne Gas gibst ist es natürlich gut denke ich.

  • Das klingt logisch :) werd wohl auch erstmal 0w40 probieren.

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • 10W60 braucht der Motor nicht. Selbst der W12 Biturbo aus dem Bentley fährt ein 0W40.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • 05W40 habe ich aber :) 0W40 hatte ich davor. Also das Mobil1 0W40.


    Genau Matti. Denke auch nicht das so sonderlich gut für den Motor ist, wenn man oft Kaltstarts hat.



    Ein Angebot über die fehlenden Ölleitungen und Dichtungen etc. habe ich jetzt auch erhalten. Dann wird vermutlich nächste Woche mein GTI wieder laufen :love:

    Einmal editiert, zuletzt von SaschaR88 ()

  • Ups :) meinte ja das 5W40 :p

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Krass :!: Also zwei Pirelli sind der Hammer :love:

    Orange Speed 96



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!