Mein Golf 2.0 GTI Pirelli Editon >Power Is Nothing Without Control<

  • Teste du mal.... :D :thumbup:

    Wie meinste das jetzt ? :P Klingt irgendwie ironisch :D



    Wirklich ein geiler Wagen. Ich komme aus MYK, könntest du mir verraten wo du hier zum Prüfstand fährst?


    Gruß Andi

    Dankeschön :) Hier war ich noch nirgendwo aufm Prüfstand. War immer bei FTS.
    Aber in Siegen sind glaube ich zwei Prüfstände. Einer beim ADAC glaube ich.


    Ein größerer Lader wird den Motor dann aber übers Limit bringen.
    Ich würde aber dennoch nen überarbeiteten k04 nehmen. Aber keinen garrett.

    Von nem größeren Lader spricht ja auch keiner ;) Das der Motor damit total am Limit wäre ist mir bewusst. Steht hier ja auch schon irgenwo was ich dann noch alles umbauen müsste.
    Garrett will ich auch keinen. Den ich verlinkt habe ist ein Serien K04-064, welcher optimiert wurde. Dann ist der Lader bei der Leistung auch nicht am Limit am fahren.

  • Tja wo wir hier gerade über neue Lader reden, meiner hat heute etwas angefangen zu qualmen. Hat aber noch volle Leistung. Die Symptome sind wechselhaft und unklar. Lader? Motor?

  • Oh das klingt aber nicht gut. Hat er schon viel Öl verloren?
    Meinen gucken wir uns morgen an.
    Vermutlich soll dann ein TTE400 oder TTE420 lader rein.

  • So wie ich verstanden habe ist es der Preis für ein Neuteil.
    Der ist ja auch nur leicht modifiziert und hat nicht die K16 Turbine. Denke das ist der gleiche wie der TTE400 Lader. DerTTE420 mit K16 Turbine kostet ja schon 2200€


    Heut hab ich mal den Wagen zerlegt.
    Ansaugung, Downpipe und Ölwanne ab. Die ganzen Teile vom Ölmessstab lagen in der Wanne.
    Ladeluftrohre voll mit Öl. Also hats den Lader zerlegt.
    Das Rad Ausgangseitig zur Downpipe lies sich noch gut drehen. Denke mal die Dichtungen im Lader sind schrott.
    Im Öl war auch kein Metallabrieb.


    Montag kommt der Lader raus, dann wird der sich genau angeschaut.
    Und der LLK muss raus und gereinigt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von SaschaR88 ()

  • Oh man, das ist aber schon nen grosser Aufwand... Ich hätte da gar keine Zeit fur das alles selber zu machen, Hut ab!

  • Also bezüglich des Turbos habe ich auf der Seite gelesen, dass die keine at Teile anbieten. Sofern ist es der Preis.
    Wichtig wären mir geportete ein und Auslässe am Turbo. Und am liebsten natürlich die k16 Turbine....
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141003/o7w66778.jpg]
    (Nur ein Bsp., ist ein k04 für 1.8t)
    Macht schon nen Unterschied ob geportet oder nicht


    Und ne Druckdose die bei 0,9bar ca erst öffnet

  • Da hast du ja nochmal Schwein gehabt, dass du keine Späne oder sonstiges im Öl hattest. Wäre eine ziemlich unangenehme Arbeit geworden.

  • Oh man, das ist aber schon nen grosser Aufwand... Ich hätte da gar keine Zeit fur das alles selber zu machen, Hut ab!

    Ohja, groß Bock darauf habe ich auch nicht, aber da ich ne Grube zu Hause habe, kann man das zum Glück alles in Ruhe machen.

    Also bezüglich des Turbos habe ich auf der Seite gelesen, dass die keine at Teile anbieten. Sofern ist es der Preis.
    Wichtig wären mir geportete ein und Auslässe am Turbo. Und am liebsten natürlich die k16 Turbine....
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141003/o7w66778.jpg]
    (Nur ein Bsp., ist ein k04 für 1.8t)
    Macht schon nen Unterschied ob geportet oder nicht


    Und ne Druckdose die bei 0,9bar ca erst öffnet

    Ja auf der Seite der ist nicht geportet, bzw. nur bei Zuzahlung. K16 Turbine hat der auch nicht. Da müsste man sich schon den TTE420 Lader für 2200€ holen.


    Da hast du ja nochmal Schwein gehabt, dass du keine Späne oder sonstiges im Öl hattest. Wäre eine ziemlich unangenehme Arbeit geworden.

    Ohja :D kannst du laut sagen. Ist ja so jetzt schon ne doofe Arbeit. Den ganzen Block zu zerlegen hätte ich echt keine Lust drauf gehabt.



    Morgen werde ich den Lader ausbauen und schauen was genau kaputt ist, und es sich lohnt den instand zu setzten. Wenns möglich ist, wollte ich den Lader überarbeiten lassen. Bei mir in der Umgebung sind mehrere Firmen die das anbieten.
    Andernfalls gibts nen neuen Turbo. Der Bekannte mit dem ED30 mit den orangenen Flecken hat den TTE420 Lader drinn. Hat aber leider nicht zum Gewünschten Effekt geführt. Fährt damit auch nur 380ps. Und andere Düsen will ich keine rein machen, da die Kiste dann nie richtig läuft. Daher dann entweder alten Lader überarbeiten, oder neuen K04-064 Lader und den vllt. dann auch noch mal verstärken lassen.


    Dann muss noch die gesamte Front ab, und der LLK muss ausgebaut werden. Der wird dann mit Bremsenreiniger geflutet und gereinigt.
    Die komplette Verohrung bis zur Drosselklappe ebenfalls.

  • Also bei mir war bei 359ps wegen des Laders Ende. Was kann man dem Motor denn zumuten? Ich fahre den ja zB nicht aufn Ring und nutze die Leistung selten

  • Heftig so viel arbeit und Geld.... Respekt....ich hätte auch gern ne grube :/ bin gespannt auf die neuigkeiten was genau mir dem Lader is :)


    talked with tapawalk :D

  • Ich habe nach dem Defekt meines Turbos auch auf den Lader von TTE umbauen lassen und kann die Firma nur empfehlen- schnell und unkompliziert und das zu wie ich finde fairen Preisen. VG

  • Also bei mir war bei 359ps wegen des Laders Ende. Was kann man dem Motor denn zumuten? Ich fahre den ja zB nicht aufn Ring und nutze die Leistung selten

    Bei mir war Lesitungsmäßig auch Ende. Ging halt noch was mehr durch die Nocke. Noch mehr Belastung würde der Turbo auch nicht lange mitmachen. Lief zwar nicht an der Kotzgrenze aber mehr wollte FTS da auch nicht mehr machen. Sonst wäre die Belastung zu groß.
    Bei 380Ps ist auch der Krümmer am Ende. Bei mehr Leistung werden die Abgastemperaturen zu hoch.
    Der Motor macht ja noch was mehr mit. Kolben halten bei ner anderen Verdichtung ne Menge aus und Pleuel müssen bei 550NM raus.
    Bei den Düsen gibts halt Probleme, da nix richtig funktioniert.

    Ich habe nach dem Defekt meines Turbos auch auf den Lader von TTE umbauen lassen und kann die Firma nur empfehlen- schnell und unkompliziert und das zu wie ich finde fairen Preisen. VG

    Ja die Angebote von denen sind oaky. Allerdings hats bei dem Kollegen auch nicht mehr Leistung gebracht. Und mehr Leistung brauch ich auch nicht. Daher spar ich mir die 2200€ für den TTE Lader. Werde mir einen neuen K04-064 Lader kaufen oder meinen Instand setzen. Das reicht vollkommen aus.


    Die ersten Teile habe ich auch schon.
    -Neuen Ölmessstab
    -Neues Ölsieb und Dichtung.
    -Ölwannendichtung hatte ich noch


    Dann hab ich eben 30Liter Bremsenreiniger bestellt.
    2x Addinol SuperLight 05W40 und 2 neue Ölfilter


    Fehlt quasi nur noch der Lader. Dann läuft die Kiste auch bald hoffentlich wieder.
    Ein paar Bilder vom "aktuellen" Stand
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/mobile.661grpnj.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/mobile.662b2dtv.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/mobile.66351s3u.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/mobile.664fkku1.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von SaschaR88 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!