Also Ursache ist noch nicht ganz klar da der Turbo noch am Motor hängt. Am Messstab kanns nicht liegen. Da davon nichts in den Kreislauf kam. Lag ja nur alles in der Wanne. Könnte natürlich sein das dadurch eine Zuleitung verstopft wurde. Aber im Ölsieb war ja nichts bzw kommt auch nichts durch.
Aber es müsste die Lagerung im Turbo defekt sein. Dadurch pustet der lader ja das Öl in den llk und in die Downpipe.
Ob es nun an Überlastung oder Altersverschleis liegt weis ich nicht.
Bauen den die Tage aus und werde den dann überprüfen lassen. Dann weis ich mehr. Dann bekommt der Lader eine verstärkte Lagerung, wenn er nicht ganz kaputt ist.
Die ganzen Zuleitungen und Dichtungen muss ich auch noch kaufen.
Mein Golf 2.0 GTI Pirelli Editon >Power Is Nothing Without Control<
-
- Golf 5
- SaschaR88
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
Bin gespannt, die Lager des Laders gehen ja nicht von jetzt auf gleich kaputt. Er müsste ja vorher schon gequalmt haben oder Leistungsverlust gezeigt haben. Und der Lader zerreißt auch den Ölstab nicht... Mir würde aber außer ein starkes Vakuum nichts einfallen das nen Ölstab zerreißt.
-
Ja da hast du recht. Normal kündigt sich ein Turboschaden eigentlich an. Hier war es allerdings eher plötzlich. Vllt haben die 20km Volllast den Rest gegeben.
Der Ölstab wird wegen des Alters Defekt gegangen sein. Das Plastik war porös. Als wir den mit dem von nem Freund aus nem 6R vergleichen wollten, war der aus dem R auch schon am zerfallen.Also bei jedem Ölwechsel nen neuen Stab
Die neuen sind eh schöner. Sind jetzt knallig Gelb.Wir hatten dann bei VW direkt zwei bestellt haben wohl auch doof geguckt als der die abgeholt hat
-
-
Hast du die Teilenummer vom Ölstab?
Brauch auch bald nen neuen
-
Teilenummer vom Ölmessstab ist folgende :
06F 115 611F
Kostet etwa 8,95€
-
Danke
-
Zeig mal her den Ölstab
-
Hier
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/06f2011520611f-3j9aqr.jpg]
Ein eigenes Bild konnte ich noch nicht machen.Muss denke ich auch noch die ganzen Zuleitungen zum Turbo erneuern. Das wird ja auch wieder nen teurer Spaß bei VW
-
Kannst nich iwo günstiger originalteile besorgen ? Hatte mal jmd bei vw... Hab da zum EK eingekauft leider jetzt nich mehr sonst hätte ich dir da gern geholfen -_-
talked with tapawalk
-
Ich werde mal bei dem Autohaus Steiner anfragen. Die haben immer gute Preise gemacht.
Muss aber erst mal abklären, was ich genau alles benötige.
Vllt. muss ich die auch nicht alle erneuern. -
Ich habe auch gute Kontakte zu günstigen Original Teilepreisen. Brauche nur die Teilenummern. Bei Interesse PN
-
Okay danke ich such die Tage mal die TN raus, dann schreib ich dir mal
-
Öl ist schon mal da. Bin ich mal gespannt wie das Addinol ist
Morgen sollten die Ölfilter und das Fass Bremsenreiniger kommen.[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.6653rb39.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.66674ojl.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.667zrs08.jpg]
-
Ich bin Addinol sehr zufrieden ?
-
bin seit dem März 2014 Jahr auf Addinol umgestiegen und mache nächste Woche mein ersten öl-wechsel. Habe also mein eigenen Festinervall ... März & Oktober
ich finde das er ruhiger läuft und ich musste (erstmalig) kein öl mehr seit März nachfüllen.
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!