Mein Golf 2.0 GTI Pirelli Editon >Power Is Nothing Without Control<

  • Heut kamen die PU Buchsen für die Drehmomentstütze an. Hab diese auch eben direkt verbaut.
    Auserdem noch einmal den ESD neu ausgerichet, da der Topf gegen das Hitzeblech gekommen ist beim Gaß geben.
    Und hab noch ein VW Verkaufsprospekt vom GTI Pirelli bekommen :)


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    Das neue PU Lager ist wesentlich härter als das alte 70 Shore Lager. Bin mal gespannt wie es sich fährt.


    Und die Zündkerzen, Benzinfilter und die Nockenwelle RS4 Druckbegrenzungsventil incl. Zubehörteile sind eingetroffen.
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    Jetzt warte ich noch auf den Käfig, den Ölkühler welcher morgen eintreffen sollte, und auf die Motorlager. Habe doch die von VF Engineering bestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von SaschaR88 ()

  • Geil :D

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Danke :)


    Eben hat ich meine Schaltung verabschiedet :pinch:
    Konnte nur noch zwischen 3 und 4 Schalten.
    Ist der Sicherungssplint vom Schaltarm am Getriebe (1K0-711-522) abgebrochen. Muss ich mir morgen schnell neu holen.

  • Ja noch, ist jetzt auf Saison angemeldet und soll dann irgendwann nur noch so als Ringtool oder zum rum fahren sein.

  • Ja gerade durch das KW Clubsport hat sich da einiges am Fahrverhalten getan. Seitdem ein ganz anderes Auto.
    Querlenker/Achsschenkel kommen ja noch neue, und dann gibts da auch die 95 Shore Powerflex Lager. Hinterachse bleibt mit den Serienlagern.


    Im Moment noch. Kauf mir aber noch eine Differentialsperre. Das steht dann im Herbst/Winter aufm Plan.

    Einmal editiert, zuletzt von SaschaR88 ()

  • Eben bei VW den Clip für die Schalteinheit am Getriebe abgeholt und eingesetzt. Sollte jetzt wieder halten.
    Bestelle mir aber jetzt noch von Forge die Schaltwegverkürzung.


    Und habe mir noch Ölwannen Dichtmittel geholt. Wenn ich jetzt bald den Ölkühler usw einbaue, will ich die Wanne mal abnehem und das Sieb und die Wanne reinigen.


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  • Zitat


    Bestelle mir aber jetzt noch von Forge die Schaltwegverkürzung.


    Kleiner Tipp, frag mal bei Stoftec an, die haben auch SWV. Bei meinem alten 1.4er konnten die bis zu 70% verkürzen, war echt klasse das Ding.

  • Ich liebe Motoren am Limit aber ein TSI mit 200PS ist heftig :D wie lang hält er schon? Was wurde gemacht? Wie viel ? stecken drinn?

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Zitat

    Ich liebe Motoren am Limit aber ein TSI mit 200PS ist heftig :D wie lang hält er schon? Was wurde gemacht? Wie viel ? stecken drinn?


    Am Limit war der Motor noch nicht, da geht noch mehr, wäre dann aber äußerst grenzwertig.
    Hab ihn mit der Leistung 3/4 Jahr gefahren, danach wurde er wieder auf Werkssoftware gebracht und läuft bis jetzt in der Familie weiter.
    Für die Leistung nur AGA ab Turbo und Chip. DP 1000, AGA ab Kat 650 und Chip 650.

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