Mein Golf 2.0 GTI Pirelli Editon >Power Is Nothing Without Control<


  • Wird schon passen :) wenn du das Fahrzeug in Waage stelltst hat es nicht überall die gleiche höhe :)


    Ja denke auch :) Wollt mich nur noch mal vergewissern, dass wirklich alles ok ist.


    Morgen früh hole ich die fehlenden Teile für die Ansaugung bei VW ab.
    1x Federbandschelle N 907 859 01
    1x Halter für Luftfilter 1K0 129 671 B
    1x Sechskantbundschraube N 104 827 01
    2x Anschlagpuffer 036 129 689 B
    1x Tuelle mit Schraube 8J0 129 669 B
    1x 1K0 805 971


    Heute habe ich von TurboZentrum Berlin ein Päckchen bekommen.
    Hitzeschutzband und Metall Kabelbinder für das Ansaugrohr.
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    Das Ansaugrohr und LMM Ersatzstück von TK Engineering sollte dann auch die Tage eintreffen. Dann kann umgebaut werden :)
    Das LMM Gehäuse hatte ich spaßeshalber mal zerlegt. Müsste im Prinzip jetzt nur dichtgemacht werden, dann könnte ich auch dieses verwenden.
    Hab mir aber ein fertiges bei TKE bestellt.
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  • Sieht wieder sehr interessant aus was du da treibst :)

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Danke :) Wann gibts bei dir denn noch mal was neues?


    Habe heute bei ISA Racing noch einen neuen Satz Bremsbeläge bestellt :)
    Pagid RS 4-4 für die Hinterachse. Scheiben bleiben Serie!
    Gelochte und oder geschlitzte Scheiben sind nicht nötig hinten. Die Lochung/Schlitzung dient ja im wesentlichen dafür die Beläge auf Temperatur zu bringen. Und bei den Rennbelägen kann das schnell zu Überbremsungen führen.
    Daher gibts nur neue Beläge. Scheiben sind im übrigen ja auch noch gut :)

  • Hab heut die Teile bei VW geholt :)


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    Jedoch passt der Stuzen vom Schlossträger nicht. Dieser ist der faslsche. Hab bei der Teilenummer den Zusatz vergessen.
    1K0 805 971 musste aber 1K0 805 971 C lauten. Montag gibts dann den richtigen.
    Die Tüllen habe ich auch nicht gebraucht. Waren noch welche am Kasten drann.


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    Hier der Ansaugstutzen:
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    TTS Stuzen:
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    Und der nicht passende Stutzen ( War vom 1.4,1,6 Tsi )
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  • Musst halt mal vorbei gucken :)

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Habe eben noch eine Mail von TKE erhalten.
    Paket mit Rohr und TTS Ersatzgehäuse geht Montag raus.
    Allerdings schrieb er mir das er keinen 2K Kleber mehr hat und mir nun das TTS LMM Gehäuse so zuschickt. Ich könnte es ja dann bei Bedarf zerlegen (was ich ja bereits mit meinem gemacht habe :D) und mit 2K Kleber selbst füllen.


    Hab dann mein bereits zerlegtes LMM Gehäuse selbst mit 2K Kleber dicht gemacht.
    Bekomme die 35€ fürs Gehäuse nun zurück überwiesen, da ich mir das ja dann wirklich sparen kann. Brauche ja nicht noch ein LMM Gehäuse.


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    Das Rohr habe ich auch schon mal mit Hitzeschutzband umwickelt
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    Und hier noch mal ein paar Bilder vom Wagen :)


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  • Montag hatte ich den richtigen Ansaugstutzen bei VW geholt und anschließend die HFI V2 ausgebaut.
    Sah dann so aus :D
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    Der Catch Tank musste auch verlegt werden und bei der Aktion habe ich ihn mal wieder geleert. Da kommt immer ein Zeug zusammen
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    Anschließend habe ich die TTS Ansaugung verbaut und der Catch Tank hat einen neuen Platz gefunden.
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    Heute kam dann endlich der Rest an. Das Ansaugrohr von TKEngineering und wieder ein Paket von Turbozentrum
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    Zuerst habe ich das Hitzeblech von HG mit der Hitzeschutzfolie bezogen.
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    Und im Anschluss wurde dann der Rest eingebaut, nachdem das Rohr auch mit Hitzeschutzband umwickelt wurde.
    Die zweite Rolle Hitzeschutzband ist für die Downpipe und vllt. für das Ladeluftrohr am Turbo gedacht. Dafür auch die Schellen.
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    Während der Probefahrt ist das Rohr allerdings vom LMM Gehäuse gerutscht. Die alte Federbandschelle hatte nicht genug Spannung.
    Hab das Rohr ein paar mal gedreht und neu ausgerichtet, aber sobald ein bisschen zug drauf war ist es vom LMM Gehäuse gerutscht.
    Hab die Federbandschelle dann entfernt und das Rohr mit einer der neuen Schellen festgezogen.
    Hält Bombenfest und rutscht nicht mehr ab :)

    Einmal editiert, zuletzt von SaschaR88 ()

  • Hab gestern mal ein paar Runden aufm Ring gedreht :)


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  • Habe gestern meine R32 Zolder Felgen verkauft.
    Bekomme dafür ende der Woche einen zweiten Satz Pirelli Felgen, welche mit Michelin Pilot Sport Cup bestückt werden.


    Anfang der Woche sollten auch die Pagid RS 4-4 Bremsbeläge für die HA eintreffen.
    Und wenn alles klappt ist kommende Woche meine Pirelli Lederausstattung verkauft.
    Werde mir dann Vollschalensitze, sowie einen Käfig von Pleie bestellen.
    6 Punkt Schroth Clubman Gurte folgen dann auch noch.


    Heut morgen hab ich noch das Restliche Hitzeschutzband und Folie angebracht.


    Throttlepipe:
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    Downpipe:
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    Turbolader Ausgang zum LLK:
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    Stutzen Turbolader Ansaugung:
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  • Merkst du ein unterschied seit alles mit Hitzeschutz ummantelt ist?

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Also ich finde schon das man einen ganz leichten Unterschied zu vorher merkt. Auch im Ansaugbereich ist es wesentlich kühler als vorher.


    Der neue Satz Pirelli Felgen ist Freitag eingetroffen :)
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    Eben habe ich die Hinterachsbremse neu gemacht. Habe direkt auch neue Scheiben verbaut.


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    Meine Pirelli Sitze sind verkauft. Werden in ca. 2-3 Wochen abgeholt. Bezahlt sind diese aber bereits.
    Habe mir letzte Woche Montag bereits Vollschalensitze bestellt und bei Pleie ist der Käfig auch schon bestellt. :)
    Sitze und Käfig haben aber etwa 2-3 Wochen lieferzeit.

  • ich bin so gespannt aufs Ergebnis! Macht echt Spaß bei dir mitzulesen! :thumbup:


    Darf ich fragen, wieso kein Käfig von Wiechers?


    Gruß Kevin

  • Danke :)
    Der Käfig bei Wiechers hätte 6-8 Wochen Lieferzeit. Und bei Pleie hab ich nur 3 Wochen.
    Desweiteren bezaht man bei Wiechers fürs Pulverbeschichten nen vermögen. Sonst ist der dort nur lackiert zu erhalten.
    Im Gesamten würde ich da wesentlich mehr bezahlen, als was ich jetzt bei Pleie dafür bezahle.


    Und dazu kommt noch, dass ich bei Pleie auch die Sitzkonsolen, Laufschienen und Fahrzeugadapter kaufen wollte.

  • Käfig und Schalensitze einfach geil :) Aber total Altagsuntauglich, leider :((

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Danke :)
    Ja das stimmt schon :( aber denke da wird man sich auch drann gewöhnen.
    Und das ich keine Rückbank mehr habe stört mich nicht. Da muss ich wenigstens keinen mehr mitnehmen :D


    Morgen sollen bereits die Sitze geliefert werden :) Habe eben eine Mail bekommen, das diese bereits mit der Spedition unterwegs sind :)

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