Mein Golf 2.0 GTI Pirelli Editon >Power Is Nothing Without Control<

  • Sommerreifen sind heute morgen auch drauf gekommen.
    Allerdings muss das Fahrwerk schleunigst hochgedreht werden. Bin auf die Arbeit gefahren und beim einlenken in ner Kurve hats bei ner Bodenwelle glaube ich gegen den Koti geknallt. Hat sich mal zumindest stark danach angehört. Am Reifen waren aber keine Schleifspuren zu sehen.
    Aber die Teile kleben jetzt schon wie sau :)
    Das Clubsport Fahrwerk ist auch seit Montag bestellt. Dauert aber etwa 4-5 Wochen bis es geliefert wird :(


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  • Nix wie drauf damit.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Auto ist auch wieder hoch. Eben das Gewinde nen cm hochgeschraubt.
    Jetzt passt es auch mit den Reifen im Kotflügel.

  • Anbei gibts noch ein paar Bilder :)
    Hat sich noch ein bisschen was getan. Leider auch was nicht so gutes X(
    Die Schellen von den Antriebswellen Manschetten sind nicht richtig dicht. Die originalen von VW bekam man ums verrecken nicht fest gemacht und wir hatten dann Zubehör Schellen genommen, welche aber wesentlich schmaler waren.
    Die musste ich auch schon mal wieder nachziehen weil die immer noch nicht richtig dicht waren. Vergangenes Wochenende wollten wir die originalen noch mal versuchen, aber ohne Erfolg. Mussten dann wieder die Zubehör dinger nehmen, welche aber immer noch nicht richtig dicht sind. Hat nämlich auf beiden Seiten das Fett raus gespritzt.
    Habe mir jetzt im Internet mal vernünftige bestellt, welche auch so breit wie die von VW sind. Dann hat das hoffentlich ein Ende.


    Hier mal zwei Bilder von der Bremse mit den Pirelli Felgen
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    Dann haben sich leider letzte Woche Samstag die Radschrauben Kappen bei der Reinigungsaktion meiner Felgen verabschiedet. Habe aber bereits neue.
    Der Reiniger war wohl doch was zu stark für die Kappen, aber die Felgen waren blitze Blank :)
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    Heute morgen war ich noch beim Lackierer und habe meine Zierleiste vom Grill abgeholt. Diese ist nun schwarz hochglanz gelackt.
    Bilder im eingebauten Zustand gibts auch noch bald.
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    Und Anfang der Woche wird mein GTI auf Saison angemeldet.
    Klettband von Fasstech, sowie die neuen Schilder habe ich auch schon :)
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    Und nun zum schlimmen Teil :thumbdown:
    Dienstag abend beim fahren hat es auf einmal so komisch gepoltert. Dachte zuerst jetzt haben die Antriebswellen den Geist aufgegeben, weil kein Fett mehr drinn ist.
    Habe dann danach geschaut und was ist passiert?
    Am linken vorderen Federbein ist die Aufnahme für die Koppelstange durchgebrochen :cursing:
    Auto steht seidem zu Hause in der Garage, wollte eh nicht mehr mit fahren wegen den undichten Schellen der Antriebswellen, aber jetzt musste es definitiv stehen bleiben ;(
    Werde das Federbein nun Montag/Dienstag ausbauen und zum Händler schicken. Mit diesem ist soweit alles abgeklärt. Er will die Abwicklung mit H&R schnell durchführen und mir dann nen neuen Dämpfer zuschicken wenn H&R das ok gibt.
    Bin nur am überlegen ob es sich überhaupt noch lohnt das neue Federbein wieder einzubauen, da in etwa 3 Wochen das KW Clubsport geliefert wird.


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  • Die Bremsanlage ist der Hammer :love:

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage



  • Oh jeh das sieht aber nicht gut aus. Aber normal sind die VW Schellen gut Oo. Und das mit dem Federbein ist ja sehr komisch. Da muss ja eine extreme last sein das dass einfach so bricht... ja wie nur ein Federbein? Dann hast ein ausgelutschten Dämpfer und ein guten vorne :(??

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Die Bremsanlage ist der Hammer :love:


    Danke :) Bremst auch ziemlich gut in der von mir verwendeten Kombination.



    Oh jeh das sieht aber nicht gut aus. Aber normal sind die VW Schellen gut Oo. Und das mit dem Federbein ist ja sehr komisch. Da muss ja eine extreme last sein das dass einfach so bricht... ja wie nur ein Federbein? Dann hast ein ausgelutschten Dämpfer und ein guten vorne :(??


    Die Schellen von VW sind auch nicht schlecht, nur lässt die sich nicht einrasten. Da fehlt etwa ein Milimeter bis die einrasten würde. Und die Zubehör dinger sind zu lasch, sodass man sie nicht fest genug angezogen bekommt.
    Vermutlich Materialermüdung bei dem Federbein. Kann mir das auch nicht erklären. Passieren sollte sowas eigentlich nicht.
    H&R übernimmt bei der Gewährleistung nur den defekten Dämpfer. Also nur den linken. Den andern müsste ich mir dann neu kaufen oder eine Zuzahlung leisten, habe ich mal gelesen.
    Wenn der Dämpfer von der Gewährleistung nicht übernommen wird, darf ich für 230€ einen neuen kaufen.

  • Ich mach das immer mit einem kleinem Schraubenzieher. Indem ich durch das loch gehe und an der Nase ansetzte dann etwas fummeln und normal geht es dann :D


    Is ja auch mies einerseits übernehmen sie den Schaden aber doch nicht so richtig. Wird bestimmt normal sein aber richtig wäre es dann wenn sie dir beide tauschen weil du kannst ja nichts dafür das dass jetzt kaputt gegangen ist und du dann ein neuen und ein alten Dämpfer hast.

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Danke für den Tip, vllt versuch ich es so noch einmal, aber bisher hat es nicht geklappt, auch wenn ich mit dem SChraubenzieher in dem Loch angesetzt habe.


    Ja eigentlich ist das nicht ok nur einen Dämpfer zu tauschen. Wenn ne Feder bricht würde dir VW auch zwei einsetzen.
    Aber naja habe jetzt keine Lust mich da mit den rum zu ärgern. Die sollen nur flott nen neuen Dämpfer schicken, dann bau ich den vllt noch mal ein für ne Woche :D

  • Ja in deinem Fall ist es kein Thema :) wie siehts eigentlich mit deinem 1000PS umbau aus :P

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  • Ja hätte aber trotzdem nicht passieren müssen, aber sowas musste ja passieren.


    Mit dem Umbau wollt ich wenn's klappt im Sommer weiter machen. Hab ja schon mal alles vorbereitet. Ansaugung habe ich ja bereits.
    Die anderen Teile wollt ich nach dem Fahrwerksumbau nach und nach besorgen.
    Wollt zuerst eigentlich noch die Schalen und den Käfig rein stellen. Und evtl noch 6 Punkt Gurte dazu.


    Eben habe ich nach der Arbeit noch schnell die Leiste am Grill eingebaut :)


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  • oO Hast du Bremsflüssigkeit als Reiniger benutzt? :D


    Das mit dem Fahrwerk ist natürlich gar nicht gut uns sollte wirklich nicht passieren... Wenn du auf ein anderes Auto zurückgreifen kannst, bzw. auf den Pirelli verzichten kannst, würde ich den Dämpfer gar nicht erst einbauen.


    Ich bin schon auf den Umbau gespannt :thumbup:


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM


  • oO Hast du Bremsflüssigkeit als Reiniger benutzt? :D


    Das mit dem Fahrwerk ist natürlich gar nicht gut uns sollte wirklich nicht passieren... Wenn du auf ein anderes Auto zurückgreifen kannst, bzw. auf den Pirelli verzichten kannst, würde ich den Dämpfer gar nicht erst einbauen.


    Ich bin schon auf den Umbau gespannt :thumbup:



    Ne Bremsflüssigkeit nicht :D aber so nen Phosphor Säure Reiniger.
    Die Zolder Felgen waren komplett eingebrannt und gingen mit normalen Felgenreiniger nicht mehr sauber. Mit dem Zeug was ich genommen habe waren die direkt wieder sauber. Wie frisch lackiert.


    Ja hab nen anderes Auto zur Verfügung. Bin auch am überlegen ob ich einfach so lange warte bis das neue da ist.
    Danke :) bin auch mal gespannt was bei rum kommt. Muss mal mit Benny von Turbo Performance bezüglich Abstimmung quatschen. Oder wieder zu FTS :)

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