ebay Radio, was meint ihr dazu?

  • Ich hätte gerne ein RCD 510 aus China, weil es die eben auf ebay um 150-250€ gibt. Sind ja originale VW Geräte, aber aus Chinamodellen. Eben in englisch und ohne RDS. ;)


    Gibts da jetzt Probleme mit dem Codieren, oder nicht?


    In Österreich im Burgenland, Raum Mattersburg werde ich hier am Forum keinen finden, der mir das codiert..

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • Weil sie wahrscheinlich kein RCD 500 wollen. ;) Das 510er sieht deutlich schicker und moderner aus und bietet noch mehr Vorteile gegenüber dem 500er.

    Ich kann evtl. bei Fragen/Problemen/Tipps zum Thema Werkstattausrüstung (Hebebühnen, Bremsenprüfstände, Klimaservicegeräte usw.) weiter helfen. Bin jetzt schon einige Zeit auf diesem Gebiet unterwegs. Manchmal gibt es ja ein paar Fragen dazu. Einfach PN an mich. Mir wird ja auch geholfen.

  • Weil das 510er neuer ist und einen größeren/ besseren Touchscreen und Software hat?
    Außerdem ein originales aus china um den gleichen preis zu haben ist wie das 500er von dir?
    LG


  • wieso holt ihr euch kein rcd500 mit mp3 und intigrierten wechsler ist auch orginal !!

    Der hat ja kein MP3 ^^
    Aber mir gefällt der sowieso nicht, weil eben, Touchscreen, SC Kartenslot,...


    michl: Du hast eines aus China??

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • Der hat ja kein MP3 ^^
    Aber mir gefällt der sowieso nicht, weil eben, Touchscreen, SC Kartenslot,...


    michl: Du hast eines aus China??

    nein ich habe zur zeit ein Zenec (wird aber warscheinlich auch in china produziert^^)
    werd mir aber ein originales holen ;)
    lg

  • aha oke.
    Ein originales deutsches oder ein originales chinesisches?
    Ich bin schon drann am China RCD ;)

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • Hallo,


    was soll denn am RCD510 von Delphi anderes codiert werden als bei denen von Hierzulande?
    Mein RCD510 musste gar nicht codiert werden; ist doch nur ein RCD und kein RNS !


    Eventuell benötigst Du ein neueres Gateway.
    Um das in Erfahrung zu bringen, legst Du Dich einfach mal in den Fahrerfußraum, schraubst die Verkleidung über der Pedalerie ab und schaust nach oben.
    Gateway´s ab dem Index "L" sind für die neue Radiogeneration tauglich, wobei in Einzelfällen auch Index "K" ausreicht (so zumindest bei mir - habs vom Index "F" nach Index "K" updaten lassen).

  • Das weiß ich nicht.. angeblich haben manche Probleme, vielleicht verwechseln die aber auch RCD und RNS..
    Hast du ein RCD 510 von Delphi?


    Ja Gateway benötige ich sicher ein neues.
    Danke für die Beschreibung, wie ich dort hin komme ;)


    Und Antennenadapter benötigt man auch, richtig?
    So einen?? http://www.ebay.at/itm/DIVERSI…ecker&hash=item19cfd93cc0 (Affiliate-Link)

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • Nein, ich habe kein Radio von Delphi, mein RCD510 ist von Bosch (glaube ich, ist schon ein Jährchen her seit dem Einbau).


    Eventuell kann man Dein Gateway flashen. Welchen Index hast Du denn? Schon geschaut?


    Welches Radio ist denn bei Dir ab Werk verbaut gewesen?
    Meine Frage zielt auf die Diversity, die in manchen Radios integriert ist (RCD300) und in anderen nicht (MFD2) und demnach hast Du eine externe Antennendiversity unterm Beifahrersitz, oder auch nicht. Danach richtet sich dann der benötigte Antennenadapter.

  • Achso, ich dachte du hast ein delphi ;)


    Nein och bin leider noch nicht dazugekommen, nachzusehen..
    Denke aber, dass ich ein sehr niedriges Gateway habe, weil bei mir nur der RCD 300 verbaut ist und mein Modell ein Trendline ist, ohne Xenon oder solche Extras, die mit Elektronik zu tun haben (außer Climatronic), aber ich könnte beim Händler fragen, obs updaten geht ;)


    Und das mit der Antenne ist mir ganz neu, das werde ich dann auch einfach vom :) mitbestellen lassen, wenn ich wegen dem Gateway frage.

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • wenn Dein :) so kompetent wie meiner ist, wirst Du nie ein neues Radio in Deinem Auto durch die Gegend fahren :rolleyes:
    Mein :) sollte mir meine Rückfahrkamera codieren. Nach einer halben Stunde und viel Kopfgeschüttel brach er die Aktion ab. Es sei ihm nicht möglich....


    Ich habe einen Trendline aus dem Jahr 2006 und bei mir war ein Gateway mit Index "F" verbaut.


    Da Du ein RCD300 hast und das eine interne Antennendiversity hat, kommen bei Dir (wahrscheinlich) zwei Antennenkabel - Dachantenne und Scheibenantenne - am Radio an. Demnach brauchst Du nur ein Adaptergehäuse (TN 4E0 035 672K), welches Du vom :) bekommst und 3,60€ kostet.


    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/183/4672/48020858/4e0-035-672-k-9053368858972447902.jpg]

  • Zitat

    aha oke.
    Ein originales deutsches oder ein originales chinesisches?
    Ich bin schon drann am China RCD ;)


    ein deutsches ;)


    Sehr gut!


    Ja schau mal nach wegen gateway!
    Aber soweit ich das verstanden habe muss man die codierung vom alten gateway ins neue übernehmen --> deswegen codieren!
    Das mit der antenne hat der user über mir schon gut beantwortet! Das mit dem gehäuse geht aber nur wenn deine ori stecker auf der seite violett sind dann kannst du die dort aufmachen und ins gehäuse geben ;)


    LG

  • wenn Dein :) so kompetent wie meiner ist, wirst Du nie ein neues Radio in Deinem Auto durch die Gegend fahren :rolleyes:
    Mein :) sollte mir meine Rückfahrkamera codieren. Nach einer halben Stunde und viel Kopfgeschüttel brach er die Aktion ab. Es sei ihm nicht möglich....

    Hahahaha ^^
    Eigentlich ist das gar nicht zum Lachen.. aber solche gehören ausgelacht..
    Ich weiß nicht, ob die sich so stellen oder wirklich so ahnungslos sind :huh:
    Hoffentlich kann mir meiner mehr helfen..

    Ich habe einen Trendline aus dem Jahr 2006 und bei mir war ein Gateway mit Index "F" verbaut.

    ah, okay. Dann werde ich fragen wegen dem Update ;)

    Da Du ein RCD300 hast und das eine interne Antennendiversity hat, kommen bei Dir (wahrscheinlich) zwei Antennenkabel - Dachantenne und Scheibenantenne - am Radio an. Demnach brauchst Du nur ein Adaptergehäuse (TN 4E0 035 672K), welches Du vom :) bekommst und 3,60? kostet.

    Das wäre super! :)


    ein deutsches ;)

    teuuuuuuer!! 8| aber gut :D


    Ja schau mal nach wegen gateway!
    Aber soweit ich das verstanden habe muss man die codierung vom alten gateway ins neue übernehmen --> deswegen codieren!
    Das mit der antenne hat der user über mir schon gut beantwortet! Das mit dem gehäuse geht aber nur wenn deine ori stecker auf der seite violett sind dann kannst du die dort aufmachen und ins gehäuse geben ;)

    Ich werd das nächste Woche klären ;)


    Danke Burschen! :thumbup:

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • Hahahaha ^^
    Eigentlich ist das gar nicht zum Lachen.. aber solche gehören ausgelacht..
    Ich weiß nicht, ob die sich so stellen oder wirklich so ahnungslos sind :huh:
    Hoffentlich kann mir meiner mehr helfen..

    Ich würde mir jemanden mit VCDS suchen!
    Der :) hat nicht die Möglichkeit einfach nur einen Hacken zu setzen, der hat - laut Aussage meines :) - auch keine Dokumentation darüber, wie was zu codieren ist. "VW will das nicht" sagte er zu mir.


    Mein deutsches RCD510 habe ich in der Bucht für 320€ ersteigert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!