Tausch von chrom auf schwarze frontleuchten. und xenonlook ?

  • Hy ;)


    Ist der umbau von den chrom frontscheinis, auf schwarze frontscheinis ein problem ? oder kann man die einfach ersetzten ?
    Eine 2 frage wäre gibt es irgentwelche leuchtmittel die wie xenon leuchten bei den normalen ? Das man quasi einen xenon look, günstig für die normalen scheinis bekommt ?


    Gruß paddy 8)

    Einmal editiert, zuletzt von GolfVlove ()

  • Tausch der Scheinis ist kein Problem.


    Birnen mit Xenonartigem BLaustich sind nicht zu empfehlen da sie im Dunklen ne schlechte Ausleuchtung haben. Würde dann versuchen möglichst etwas weissere Birnen als die Originalen einzubauen, welche gleichzeitig ne bessere Ausleuchtun haben, z.B Osram Nightbreaker.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Der Wechsel der Scheinwerfer ist schnell erledigt. Wenn Du die normale Front hast (nicht GTI/ Variant) kann sogar die Soßfängerverkleidung dran bleiben.


    In diesem Video ist das ganz gut erklärt (zu den verbauten Teilen sag ich jetzt mal nichts) :
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Hinsichtlich der Leuchtmittelfrage schließe ich mich mal vorbehaltlos an. Habe selber schlechte Erfahrungen mit "extra bläulichen" Leuchtmitteln gemacht und habe jetzt die OSram Nightbreaker plus drin. Besonders bei Nässe ein gewaltiger Unterschied. Wenn Du nähere Infos suchst einfach mal die Suche benutzen, dieses Thema wurde hier bereits das eine oder andere Mal recht ausführlich abgehandelt.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!