Problem mit Türschloß

  • Mit meinem Türschloß auf der Fahrerseite funktioniert etwas nicht. Wenn ich zuschließen will, dann geht das nur ganz schwer und es geht nur die Fahrertür zu (trotz ZV). Wenn ich inn auf den Türschließerknopf drücke, dann gehen alle Türen zu, und die Fahrertür geht zu und dann wieder auf (die anderen sind all zu).


    Wie gesagt, das Schloß läßt sich ziemlich schwer drehen. Was kann ich da machen?

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • also ich würde sagen da hat sich innen was am gestänge gelöst.


    das die Fahrertür wieder auif geht ist richtig so zur sicherheit. Da was nicht stimmt.


    Also ich glaube fast ohne auseinanderbauen und nachschauen wirste da nicht viel weiter kommen.


    oder hat einer noch ne andere Idee



    Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

  • Ich hatte als ich mein Dilema am Sonntag mit dem Ausbau meines Schlosses hatte eine ähnliches Problem.
    Mir ist dabei aufgefallen, das ich wenn ich im Fahrzeug gesesen haben, ich das Fahrzeug über den Griff nicht Öffnen konnte.
    Habe sicherlich 10-15 Versuche gebraucht und die Tür ging auf.
    Also Verkleidung runter !
    Dann gesehen das die Metalplatte wo links 2 Löcher für den Motor sind nicht eingerastet waren.
    Diese mit ein wenig fummel Arbeit festgeclipst und das Abschließen und öffnen ging wieder problemslos.

  • Habe die Türverkleidung runter, aber welche Metallplatte meinst du? Etwa die große, wo Fensterheber und alles drann ist?
    Das ist zum verückt werden mit dem sch... Auto!

  • Ich habe das Problem auch, bloß bei meinem Schloß geht das mal und mal nicht!


    Ich habe festgestellt, dass wenn es nicht geht, die Türinnenleuchte auch nicht funktioniert!!!!


    Hat das vielleicht damit zu tun????


    Gruß MC-Star

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!