Golf 5 GT BJ´08 2.0TDI Original Fahrwerk mit Artec NC 8x18 ET35, Funktioniert das?

  • Erst lesen, dann dumme Antworten geben.

    Wie wär's, wenn du erstmal hier im Forum ein wenig ließt, bevor du dumme Threads eröffnest? Und vorallem ließt und versuchst (wenigstens versuchst) zu begreifen, was man dir hier schriebt!!

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Genau, und ich habe ja auch 0,5" weniger an Felgenbreite, das sind 1,38cm die die Felge dann weiter drin steht.


    Somit hat für mich 8x18 ET35 zu 8,5x18 ET45 einen Unterschied.


    Suchfunktion? Klar, aber habt ihr mal dran gedacht das hier welche sind die keine freaks sind und wenig Ahnung haben?


    Und wenn dann bei einem Thema 5 Leute schreiben passt ohne Probleme und 5 schreiben passt auf keinen Fall, ist doch klar das man da verunsichert ist.

  • Das halbe Zoll bezieht sich aber auf die Felgenbreite. Die Felgen ist 1,27cm (nicht 1,38cm) breiter. Von der Mitte aus gesehen sind das 0,635 cm auf jeder Seite. Und dadurch, dass die Felge ca. 1cm weiter im Radkasten steht. Passt es nunmal besser. 99% hier im Forum sagen dir ET 45 oder höher. Alle Anderen hatten Glück beim eintragen. Sorry, meine Meinung ;) Wenn du dir einige Threads durchgelesen hättest, nicht nur 2 oder 3, dann läuft es immer auf das Selbe hinaus. ET 45 oder höher.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Und die Freaks sagen dir jetzt zum wiederholten Mal: lass die Finger von ET35!


    Wenn ich bei Google eingebe "Golf 5 ET35", finde ich allein schon massig Threads, wo das Thema behandelt wird.


    Also nimm den Rat jetzt an oder lass es bleiben. Such dir was schickes mit ET45 und du wirst Freude haben.

  • Denke, hier (und an anderer Stelle) wurde schon alles gesagt....


    @ TE: die Hinweise der anderen Mitglieder waren in dem Fall wohl mehr als gerechtfertigt. Daher auch von meiner Seite die Bitte, zunächst die Suchfunktion zu benutzen, wenn dann Fragen offen bleiben kann man die in einem bereits bestehenden Thema fortführen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!