cpne's Golf 5

  • Nachdem ich fast jeden Tag still mitlese muss ich nun auch mal meinen Golf vorstellen.
    Erstmal danke dafür das ihr einen immer auf neue Ideen bringt, auch wenn mein Konto das nicht so lustig findet :thumbup:


    Ich bin André aus Bad Homburg (nähe Frankfurt), habe gerade mein Studium beendet und bin 23 Jahre alt.


    Auto: Volkswagen
    Modell: Golf 5 United
    Motor: 1.6 (102 PS)
    Farbe: Black Magic Perl
    Ausstattung: RCD300 MP3, Climatronic, Sitzheizung, Mittelarmlehne, PDC hinten etc.


    Was ich bisher gemacht habe:
    - Individual Heckansatz
    - Individual Frontlippe
    - R32 Rückleuchten (Kirschrot)
    - RCD 510 :love:


    Was noch geplant ist:
    - Hella Xenon Look
    - LED-Kennzeichenbeleuchtung (auf dem Weg zu mir :))
    - Eibach Federn 45/35
    - Felgen (Detroit oder RS4)


    Mehr wird es hoffentlich nicht, aber man kommt ja immer auf neue Ideen. Und nun mal die ersten Bilder. Leider nur mit dem iPhone gemacht.


    [Blockierte Grafik: http://saved.im/mtg4ntg4znvt_vs/andrsauto1.jpg][Blockierte Grafik: http://saved.im/mtg4ntg5dmn1_vs/andresauto2.jpg][Blockierte Grafik: http://saved.im/mtg4ntkwm2r2_vs/andresauto3.jpg]


    Meine erste Frage an die Runde wäre welche Felgen? 18" oder 19", unter der Berücksichtigung das ich jeden Tag allein 60Km zur Arbeit fahre. Die RS4 Speichenfelgen sehen in 18" nicht wirklich gut aus. Die Detroits dagegen finde ich schon. Wie seht ihr das?


    Grüße
    André

  • Na dann erstmal ein herzliches Willkommen im Forum.


    Schönen Golf hast Du da. United Sondermodell ist eine sehr gute Basis und mit den ersten Veränderungen hast Du definitiv alles richtig gemacht. Auch Deine Pläne hören sich sehr gut an. Was Du noch auf Deine Liste setzen solltest und das Budget nicht zu sehr gelastet sind schwarze Spiegelblinker und eine kurze Antenne, ggf. auch noch die B-Säulenverkleidungen vom GTI.


    Wegen der Räder hast Du es wohl schon selber auf den Punkt gebracht. Pragmaitische Überlegungen sprechen eher gegen die 19er und in 18 Zoll schauen die Detroits besser aus als die RS4 Nachbauten. Auch schön als 18er wären die Omanyt.


    Dann halt uns mal schön auf dem Laufenden.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Hey Ralf,


    danke für das schnelle Feedback ^^
    Die Antenne nehme ich auch mal in Angriff, wenn was gutes kommt. Bei nem guten Angebot nehm ich auch Xenon anstatt nur den Xenon Look :)


    Dann werden es wohl die 18" Detroit vom 6er Golf.


    Danke für die Tipps ;)


    Gruß
    André

  • Hat jemand ne Ahnung, ob ich mit 8,5x19 RS4 und ner ET45 Probleme kriegen könnte?


    Gruß
    André

  • Kommt auf die tieferlegung an aber ne lange zeit hast du da keinen Stress ;)
    Schön dass du es geschafft hast den Wagen mal vorzustellen ! Sieht gut aus ! Weiter so

  • Hi Chris,


    ja lange hats gedauert *g
    Der Verkäufer meint es gibt kein Gutachten, sondern nur ne Traglastbescheinigung die er mir mitgeben kann.
    Komm damit beim Tüv durch oder wie schaut das aus?

  • Woran erkenne ich welche Reifengröße ich brauche?

  • die Felgen sehen fein aus dazu noch Audi Felgendeckel. fehlt nur noch das passende Wetter zum drauf machen
    mit dem roten Bremssattellack und der bestimmt folgenden Tieferlegung wird das ein gutes Gesamtbild geben :thumbup:


    sind das 18 oder 19 zoll?

    VAG-Diagnose Verhanden
    ____Codierungen und Umbauten____
    ___im Raum Unna und Umgebung___


  • Zitat

    die Felgen sehen fein aus dazu noch Audi Felgendeckel. fehlt nur noch das passende Wetter zum drauf machen
    mit dem roten Bremssattellack und der bestimmt folgenden Tieferlegung wird das ein gutes Gesamtbild geben :thumbup:


    sind das 18 oder 19 zoll?


    Sind 19er :) Bin echt gespannt, ob alles so passt.


    Der Bremssattellack ist auch schon drauf, nachdem ich die Bremsen eh wechseln musste.


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/03/06/ety7aqe8.jpg]


    Die Antenne hat mich auch gestört und deshalb hab ich sie gegen eine Haifischantenne ausgetauscht.


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/03/06/vahy3u9a.jpg][Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/03/06/ygyjyqa8.jpg]


    Als nächstes kommen die Hella Xenon Looks, sobald das Reparaturset von Süle endlich bei mir ankommt :)


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/03/06/be4a9eqy.jpg]


    Das war's erstmal ;)

  • Hi,


    nette Veränderungen ;) Die Xenon Leuchten würd ich dir gern klauen ;)


    Sag mal woher hast du denn die Haifischantenne? Ist sie in Wagenfarbe lackiert?

    Liebe Grüße,


    Alex



  • Zitat

    Hi,


    nette Veränderungen ;) Die Xenon Leuchten würd ich dir gern klauen ;)


    Sag mal woher hast du denn die Haifischantenne? Ist sie in Wagenfarbe lackiert?


    Danke :)


    Die Haifischantenne habe ich bei eBay gekauft. Günstiger hab ich den originalen lackierten Dummy nicht gefunden.


    http://www.ebay.de/itm/ws/eBay…iewItem&item=220861345579

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!