• Hallo an alle, also erstmal danke für eure Tipps und Ratschläge.
    Heute habe ich im MFA erstmal die werkseinstellung aufgerufen und siehe da, ch/lh funktioniert bei Dunkelheit, sowie das autobahnblinken was vorher nicht ging. Das einzig verwunderliche ist, das immernoch menüpunkt licht und sicht noch im MFA fehlt.
    Ich war heute mal beim freundlichen und der meinte ich müsse mir einen Servicetechniker Termin geben lassen was ich dann demnächst auch machen werde.
    Was auch nicht funktioniert ist das automatische entriegeln, wenn man den Schlüssel aus dem Zündschloss abzieht, obwohl es im MFA aktiviert ist.

  • Deine Probleme Sind genau das gleich was ich habe! Den Punkt Komfort fehlt völlig im Menü 😢
    Da hilft wohl nur jeman mit VCDS oder der 😊


    Kommt das denn öfter vor das einzelne Menüpunkte sich löschen?


    Die Menüpunkte sollten sich nicht löschen, es ist aber gut möglich das die MFA+ nachgerüstet wurde und das Komfortsteuergerät nicht erneuert wurde, dann gibt es das Komfort-Menü nicht.

  • Habe das gleiche Problem bei meinem Variant. Das CH/LH ist nicht als Menüpunkt vorhanden. Zwischendurch hatte ich es mal durch zufall, aber seitdem nicht mehr. Auch ein Kollege mit VCDS konnte nicht helfen. Habe mich damit abgefunden, und bin nicht zum Händler gefahren. Beim GTI geht alles, wie es sein soll. Komisch

  • Klemm mal die Batterie für 5 Minuten ab und schau dann, ob der Menüpunkt wieder da ist.
    Manchmal "verschwinden" einzelne Menüpunkte einfach, warum, kann ich dir nicht sagen. Ich hatte das auch schon, obwohl die MFA + serienmäßig verbaut war und das Steuergerät folglich in jedem Fall passt.
    Nach dem Abklemmen der Batterie war wieder alles da.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Hallo erstmal:)


    Soeben habe ich mal für 5 Minuten den +Pol von der Batterie entfernt und danach wieder angeschlossen, leider ohne Erfolg. Mein MFA+ Menü hat immer noch nicht das licht und Sicht Menü :(

  • Hab ich bei meiner nachgerüsteten auch nicht leider.


    Hans auch noch nicht geschafft mein Comming home / Leaving home wieder zum laufen zu bekommen.


    Nachts funktioniert es aber vorher konnte ich den Lichtschalter einfach auf ein stehen lassen und das licht ging nach net zeit einfach aus das geht leider nicht mehr.

  • Hallo zusammen, nun einmal des Rätsels Lösung!
    Da ich ja auch sporadisch ein rucken beim anfahren hatte, bin ich kurzer Hand zum Händler und hab ihm mein Auto hingestellt.


    Also zum Fehler der fehlenden Menüpunkte im MFA, es hing damit zusammen das im Zündschloss der S- und D- Kontaktschalter Defekt war. Ausgetauscht, schon ging alles.


    Das Rucken beim anfahren war auf eine Defekte Mechatronik zurückzuführen, welche innerhalb der Sachmangelhaftung vom Händler ausgetauscht wurde.


    Liebe Grüße aus berlin

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!