Beiträge von ElRoberto1984

    Hallo zusammen,


    nachdem ich im Mai einen Motorschaden aufgrund der defekten Steuerkette reparieren lassen musste, habe ich heute beim Reifenwechsel eine ölige Stelle am Unterboden entdeckt. Der Blick von oben in den Motorraum war leider nichtssagend, da ich nichts erkennen konnte. Kann mir jemand von euch anhand der Stelle sagen, von wo das kommen könnte?


    Achja, ich fahre eine 1,4 Tsi mit DSG und 140 Ps.


    Vielen Dank und ein schönen Sonntag

    hey Danke für die schnelle Hilfe.
    Schande über mein Haupt. Ich hatte den Spiegel eben mal nach unten gestellt und schon fing er an zu wackeln. Die Halterung an sich ist okay, das Spiegelglas hat sich von der Kunststoffhalterung gelöst. Scheint nur geklebt zu sein.
    Ist es okay diesen mit Sekundenkleber wieder festzukleben, oder lieber gleich ein neues Glas bestellen?

    Hallo zusammen,


    vor 3 Wochen hat es mich nun leider auch erwischt.
    Nachdem ich mit meinem 1,4er TSI 140 PS vom TÜV kam leutete auf dem Heimweg plötzlich die gelbe Abgaswarnleuchte auf.
    Ich bin am nächsten Tag mit dem Auto noch auf Arbeit gefahren (ca. 40km ) um ihn hier in einer Werkstatt checken zu lassen.
    Auf den Weg passierte es 2 mal beim beschleunigen, dass der Motor wie wild anfing zu rucken. Ich bin aber mit ruihger Fahrweise auf arbeit angekommen und konnte das Auto dann noch zur Werkstatt bringen.
    Dort angestellt medlete sich im Laufe des Tages der Werkstattmeister und teile mir mit, dass sich das Fahrzeug nicht starten ließe und Sie jetzt den Zylinderkopf abnehmen müssen um zu sehen was los ist.


    Seine Diagnose Motorschade: Durch die gelängte Steuerkette sind die Zylinder auf die Ventile geschlagen und mussten allesamt gewechselt werden (Reparaturkosten 2200,-)


    Jetzt habe ich das Auto letzte Woche nach der Reparatur abgeholt und musste feststellen, dass das Auto nachdem es einen Tag stand zwar anspring, aber sofort wieder ausging (wie abgesoffen). Den Vorgang habe ich dann 4 mal wiederholt, bis er dann auch Gas annahm und wie gewohn lief.


    Unter meinem Auto hatte ich zudem einen nassen Fleck auf dem Boden (wenn man vor dem Auto steht linke Seite) und der Motorraum roch nach Benzin.
    Des weiteren Fiel mir auf, das ab 3000 U/Min wenn der Kompressor abschaltet der Schub vom Turbo fehlte :(


    Heute habe ich ihn wieder abgegeben und bin gespannt was mir die Werkstatt sagt. Am Telefon sagten die mir, dass der Ladedruck bei der Probefahrt da war...


    Ich halte euch auf den laufenden wie es weitergeht


    VG aus Berlin

    Ich habe einen Canbus Adapter von ACR verbaut für mein Kenwood DNX520. Weitere Vorteile des Can Bus Adapter's wären:


    Speedimpuls (navi)
    Beleuchtung (dimmfunktion fürs Radio)
    Rückwärtssignal (für Rückfahrkamera)
    Handbremssignal


    Falls du dir mal ein 2-DIN mit Navi gönnst, sparst du dir damit ne menge Arbeit.


    Des weiteren bleibt das Radio an wenn du den Motor abstellst und geht erst aus wenn du den Schlüssel ziehst.

    Hallo, ich weiß ja das das Thema schon gefühlte 10000 mal besprochen wurde, trotz allem muss ich auch mal fragen.


    Ich habe soeben den ebay Artikel gefunden.


    http://www.ebay.de/itm/300930933515 (Affiliate-Link)


    Laut Beschreibung soll des mit diesem Adapter möglich sein, ähnlich wie beim VCDS nicht nur Daten auszulesen, sondern auch zu codieren.


    Nun zu meiner frage. Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dem Teil gemacht?


    Liebe Grüße

    Hallo zusammen, nun einmal des Rätsels Lösung!
    Da ich ja auch sporadisch ein rucken beim anfahren hatte, bin ich kurzer Hand zum Händler und hab ihm mein Auto hingestellt.


    Also zum Fehler der fehlenden Menüpunkte im MFA, es hing damit zusammen das im Zündschloss der S- und D- Kontaktschalter Defekt war. Ausgetauscht, schon ging alles.


    Das Rucken beim anfahren war auf eine Defekte Mechatronik zurückzuführen, welche innerhalb der Sachmangelhaftung vom Händler ausgetauscht wurde.


    Liebe Grüße aus berlin

    Hallo liebe Gemeinde,


    gestern war ich mit meinem Golfi (140ps) und DSG das erste mal auf der Autobahn. Aufgefallen ist mir, das er im normalen "d" Modus im sechsten Gang gerade mal bis 4250U/min. dreht und dann Feierabend ist. Fahre ich im "s" Modus, geht er nur bis zu fünften Gang und da dann bis etwas über 5000U/min.
    Die erreichte Geschwindigkeit lag lt. GPS bei 199-200km/h auf die er sich mühsam hinquälte.


    Meine Frage nun an euch ob das alles so richtig ist oder könnte es sein das unter Umständen der Turbo einen Defekt hat.


    Vielen dank schonmal für Euere Antworten

    Hallo, ich habe mal folgende Frage.
    Ich fahre den o.g Golf V mit Kompressor und Turbolader.
    Soweit mir bekannt, arbeitet im unteren Drehzahlbereich der Kompressor, bis 3500U/min. und von da an übernimmt ja der Turbolader. Nun wollte ich wissen wie es sich mit der Leistungsentfaltung verhalten "sollte".
    Mir ist aufgefallen, dass das der Turbolader wesentlich schwächer im Durchzug als der Kompressor ist. ist das normal? Also man merkt ab 3500U/min.wie der Turbo übernimmt und die Beschleunigung bzw. der Durchzug schwächer wird.


    Vielen Dank im Voraus

    Probier mal einen anderen can bus Adapter! Ich hatte 2 verschiedene von hama und aiv ist warscheinlich der selbe Müll. Ich habe dann einen von ACV gekauft und da ging alles auf Anhieb. Der war zwar fast doppelt so teuer, hatte aber auch gleich die Ausgänge für den speedimpuls, Handbremse und Rückwärtsgang.


    Ich hoffe das hilft dir weiter.


    Viel erfolg