Henrietta. me gusta.

  • ....die Garantie (Gebrauchtwagen?) ist in der Regel an die Werkstatt gebunden mit der du die Garantie abgeschlossen hast. Die rechnen dann mit der Volkwagen Bank ab.


    Du ( bzw. deine gewünschte VW Werkstatt) kann aber versuchen sich eine Reperaturfreigabe von der Garantiewerkstatt zuholen.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Ja, ist ne Gebrauchtwagengarantie.


    Das mit der Reparaturfreigabe klingt so, als müsse ich jetzt alles was in der Garantie drin ist, bei diesem Händler machen lassen muss?! 8|


    Naja, Samstag weiß ich dann hoffentlich mehr.
    Ich hab schon überlegt, wenn bis Ende Mai noch was Großes auf mich zukommt, geht sie direkt wieder aufn Hof.
    Das wäre dann die dritte große Reparatur in einem halben Jahr. :thumbdown:

  • ....ja im Normalfall mußt du alles was die Garantie betrifft dort tätigen lassen.


    Wenn aber z.B. der Händler mehr als 50 Km (Radius) von deinen Wohnsitz weg ist dann bist du nicht an diesen Händler gebunden.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Guten Tag.
    Bin dann mal wieder Zuhause.


    Aaalso, Auto abgegeben, durfte nicht dabei sein. Aussage, "ich sei nicht versichert."
    Ich könne mich ja in den Wartebereich setzen und Kaffee trinken oder so. Dauert ja nur ca 45 Minuten.


    Naja, anstatt rumzusitzen hab ich mir natürlich Autos angeschaut. ^^
    Hab dabei meinen Verkäufer getroffen und kurz mit ihm geredet.
    "Tun Sie mir einen Gefallen und schreiben Sie mir eine Mail über diese Vorkommnisse, gerne auch mit Namen. Ich leite die dann weiter und dann wirds Konsequenzen geben. Das kann nicht sein, dass die Kunden in der Werkstatt so behandelt werden."



    Noch bisschen gewartet, bis Auto fertig ist.
    *Druck und Unterdruckschläuche sind alle in Ordnung, alles dicht
    *an den Ventilen und am Turbolader wurde nichts gefunden
    *Fehlerspeicher wurde gelöscht


    Costa Quanta: 67,83 Euro. Dauer: über eine Stunde.


    Wenn nochmal was ist und es der Turbolader sein sollte, hinfahren etc und dann wird der Betrag verrechnet.
    Naja als es ums Bezahlen ging, wurde der Herr natürlich seeeeeeehr freundlich.
    "Wenn Sie von der Kundenzufriedenheit (Dingsbums) angerufen werden und Sie mit meiner Leistung zufrieden waren, können Sie das gerne sagen."
    Ahahahahahahaha. Nein. :|

  • Weil bis auf Fahren, Waschen und Tanken nichts gemacht wird.


    :|

  • Halt ein typisches Frauenauto... ^^

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Würde Geld aus meinem Hintern kommen, sähe das schon längst anders aus.
    das hat mit "typisch Frauenauto" nichts zu tun.



    :huh:

  • Mensch fühl Dich doch nicht gleich angegriffen! Beachte einfach nur das ^^ -Smiley, dann solltest bemerken, daß es ironisch gemeint war. ;)


    Ich denke mal, daß es vielen hier so ergeht, daß sie keine Dukaten schei$$en und für jedes Teil sparen müssen! Mir geht es da nicht anders!


    Also ruhig Blut die Dame! :thumbup:

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Weil bis auf Fahren, Waschen und Tanken nichts gemacht wird .


    Halt ein typisches Frauenauto... ^^


    Außerdem bist Du mit Waschen und Tanken bereits über den von mir empirsch erhobenen durchschnittlichen Verrichtungen, die eine Frau an ihrem Auto selbst vornimmt. Typisches Frauenauto wäre demnach: Fahren, Waschen lassen, was ist Tanken und warum hat dieser Esso schon wieder vom Konto abgebucht? :P;)

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

  • Außerdem bist Du mit Waschen und Tanken bereits über den von mir empirsch erhobenen durchschnittlichen Verrichtungen, die eine Frau an ihrem Auto selbst vornimmt. Typisches Frauenauto wäre demnach: Fahren, Waschen lassen, was ist Tanken und warum hat dieser Esso schon wieder vom Konto abgebucht? :P ;)

    :thumbup: :thumbup:

  • Wie Du siehst: Nein, es gibt nichts neues.


    Außer eine neue (gebrauchte) Antenne und n Aufkleber. Regelmäßig tanken und waschen.
    Rekorde aufstellen im Spritsparen und dann doch mal wieder Heizen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!