XGTSI und sein blauer Golf 5 ...

  • Du weißt ja das ich ihn geil finde...
    Doch wehe du kaufst mir meine Ledersitze vor der Nase weg :P


    Und tiefer haben wir ja geklärt und Kotis kommt ja noch....

    100% BUDE...

  • Vielen Dank für die netten Kommentare.


    Ich bin selber von der Farbkombination Gold/Blau positiv überrascht.
    Habe ich erst seit etwa 3-4 Wochen so verbaut.


    Von daher gibt es über den Winter noch einige Baustellen.
    Der Himmel - so individuell er ist - passt leider nicht mehr rein. Schade eigentlich.
    Wenn auf diesem Wege in der Umgebung von Berlin einen 3-Türer Himmel in Blau-kariert haben möchte, kann er sich gerne bei mir melden! :)


    Desweiteren passen die roten Bremsen nicht mehr ins Konzept. Muss ich auch noch abändern.


    Mein größtes Problem ist aber momentan die Fahrwerksfrage. Ich will definitiv über 100mm Tiefgang. Bin mir aber nicht sicher, welches Gewinde ich nehmen soll. Air scheidet aus, ist mir zu teuer und zu pflegeaufwendig.


    Was meint ihr?
    H&R 110? 120? 140?
    Gepfeffert?


    Freue mich über Anregungen.


    lg
    Micha

  • Back to the roots, wa? :D


    Gefällt mir richtig gut dein Winterlook :thumbup:


    Direkt mal abonnieren :P

  • Hol Dir bei AH ein 140 und dann ab auf den Boden damit. Musst dann nur schauen, ob das dann mit der Antriebswelle passt.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Tja der liebe Himmel...
    Ich finde ihn auch total super und da steckte auch viel Arbeit drin. Hab den mit Freunden selber bezogen in einer Nacht- und Nebelaktion.


    Allerdings passt er halt nicht wirklich in das Farbkonzept mehr rein, das hat der Alex schon gut bemerkt.


    Bei dem 140er hab ich etwas bedenken, dass es vielleicht zu krass wird. Das hat ja schon fast die Tiefe von einem Air und ich muss ja so durch die Kante fahren und kann nicht einfach per Knopfdruck tsch tsch machen! :D

  • Ach schau mal einer an, da hat der Micha auch endlich mal ne Vorstellung. Wurde ja auch mal Zeit. ;)


    Endlich haste mal ne schicke Front dran und das Gold kommt bei Deiner Farbe wirklich sehr gut rüber.
    Aber ich denk mal den Diffusor in Gold zu lacken wäre dann doch wirklich zuviel. Vielleicht würde das Gold auch gut auf der Trägerplatte des VW-Zeichens kommen!? ?(

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Ach schau mal einer an, da hat der Micha auch endlich mal ne Vorstellung. Wurde ja auch mal Zeit. ;)


    Endlich haste mal ne schicke Front dran und das Gold kommt bei Deiner Farbe wirklich sehr gut rüber.
    Aber ich denk mal den Diffusor in Gold zu lacken wäre dann doch wirklich zuviel. Vielleicht würde das Gold auch gut auf der Trägerplatte des VW-Zeichens kommen!? ?(

    Vielen Dank für dein Feedback.
    Ich lasse mir das übern Winter mit den goldenen Akzenten am Heck durch den Kopf gehen. Es soll halt nicht überladen wirken.
    Aufkleber wären eine gute Alternative, sind aber irgendwie "out" und nicht mehr der Bringer für 2013.


    Momentan stehe ich in Kontakt mit Alois von AH Exklusiv wegen dem 140er H&R Gewindefahrwerk. Das wird im neuen Jahr definitiv nun bestellt. Ich bin ab jetzt auf der Suche nach einem guten Karosseriebauer, der mir meine vorderen Kotflügel dann passend macht.


    SRS Kotis kommen für mich nicht in Frage. Passt in der Regel nicht "Plug&Play" und ist halt GFK. Ist mir gerade am Kotflügel zu heikel und der Preis reizt einen auch nicht gerade. Da bekommst du auch was schickes aus Blech.
    Wenn also jemand in Berlin und Umgebung einen kompetenten Karosseriebauer kennt, kann er sich sehr gerne mal bei mir melden.


    Ziel für den kompletten Umbau: Januar .. dann muss ich eh zum Tüv und es wäre gleich ein Abwasch.
    :)

  • mensch endlich mal wieder ne Fahrzeugvorstellung von dir micha ;)



    aber ich kenn ja die Bude :D Sieht einfach top aus zu mal dass der "Winterlook" ist :thumbup:



    Apropo

    Tja der liebe Himmel...
    Ich finde ihn auch total super und da steckte auch viel Arbeit drin. Hab den mit Freunden selber bezogen in einer Nacht- und Nebelaktion.


    War ja nur zu 3 ein kompletter Tag :D:D



    Und wenn du deine Ledersitze hasst du weißt ja wer deine schicken sitze fürn 4er Golf braucht ^^ Die musst du mir gleich reservieren ;)

    Ist das'n Diesel ?

  • Zunächst...Allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2013.


    Die Geschichte mit einem tiefen Gewindefahrwerk gestaltet sich doch relativ schwierig. Sämtliche Firmen, die ich bisher gefunden habe bzw. allgemein bekannt sind (Flachwerk, K-Custom etc.), befinden sich alle samt im tiefsten Süden von Deutschland und tun sich mit der Angebotslegung schwer.


    Am 12.1 habe ich einen Termin in Dresden. Hoffe da kann man mir endlich weiterhelfen. Ansonsten wird in den nächsten Tage der selbstbezogene blau-karierte Himmel einem GTI Himmel weichen müssen. ;( Irgendwie schade...


    Das Schwarz sollte dann doch besser zum Gold passen und ist neutraler.
    Ansonsten hat sich über den Jahreswechsel nicht viel neues ergeben. Nebler sind versuchsweise mal Gelb. Nix spektakuläres.. Bis zum Saisonstart ist ja noch etwas Zeit!


    Häng mal ein paar aktuellere Bilder mit ran.


    Bild im Schnee.
    (dazu noch eine kleine Anmerkung. Die Achilles Winterreifen sind echt stark in Ordnung. Nicht zu vergleichen mit den Sommerpellen. Ich war ebenfalls skeptisch, aber war gezwungen sie zu nehmen, weil kein anderer Hersteller einen 215/35/19 Winterreifen hat. Kann man aber getrost fahren)
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130101/temp/gspfq4yx.jpg]


    Die Abt-Felgen machen sich im Winter echt super! Leicht zu putzen! War für die kalte Saison eine gute Wahl!
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130101/temp/7zboq9sv.jpg]


    Bilder vom alten Flugplatzgelände in Cottbus
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130101/temp/qado87dd.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130101/temp/io3sxgga.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130101/temp/qnfw2k3t.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130101/temp/fac8ub64.jpg]


    Grüße
    Micha

  • 12.01 klingt gut Micha. Da Whatsappen wir vorher noch einmal.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!