Kleiner Parkrempler...

  • Hallo,


    ich habe diese Woche mit dem Golf V Trendline Bj. 2005 meiner Mutter bei sehr niedriger Geschwindigkeit an der vorderen rechten Ecke die Ausfahrt der Tiefgarage touchiert, was mir reichlich unangenehm ist. Leider habe ich vergessen, ein Foto zu machen.


    An der Ecke gibt es so eine Zierleiste / Rammschutz, die bei der Trendline Ausführung nicht lackiert ist, sondern aus anthrazitfarbener Plastik mit leicht rauer Oberfläche besteht. Die hat zwei Kratzer abbekommen und sollte daher getauscht werden, was wohl sehr einfach möglich ist. Kann mir jemand sagen, ob es sich hierbei um das Teil in der von mir gesuchten Ausführung handelt:


    http://www.ebay.de/itm/Stossta…teile&hash=item460a051f16 (Affiliate-Link)


    Im Lack darunter finden seich zwei kleinere, unkritische Kratzer, die sich sicher mit dem Lackstift retouchieren lassen. Leider ist auch die Frontschürze oberhalb des Nebelscheinwerfers in Mitleidenschaft gezogen worden. Es handelt sich um eine etwa daumennagelgroße Stelle an der Kante, die wellig verformt ist. Sieht merkwürdig aus, beinahe wie geschmolzene Plastik. Der Lack scheint komischerweise intakt. Etwa 30cm weiter findet sich an der Kante eine weitere, kleine Delle, die mit dem Schaden nichts zu tun haben kann. Ist es möglich, dass per Smart Repair zu beheben? Ansonsten fällt es an der Stelle nicht groß auf.


    Besten Dank für eure Hilfe!

  • Bzgl des unlackierten Teils: ich würde da einfach mal beim VW um die ecke fragen, Der kann Dir anhand der Fahrzeugpapiere sagen ob das teil passt. Bei den Discount-anbietern ist gern mal billig Ware dabei die dann nicht so passgenau ist wie original Teile.


    Das Teil kostet laut Nininet original von VW:
    1K0807656 9B9 - SCHWARZ Preis: 9,16 € incl. 19% Mwst.


    wäre dann also sogar noch günstiger als online.


    Bzgl der Delle etc hilft nur der Besuch bei einem entsprechenden Dellendock/Smart repair Werkstatt. Eine Ferndiagnose ist da selten möglich.
    Generell liegst Du bei dellen so zwischen 20 und 50€ pro Stc und bei Lackierarbeiten zwischen 80 und 200,-€

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!