Garantieangebot von VW: RNS510 vs Zenec NC2011 D

  • Hallo liebe User.



    Ich benötige Ratschläge / Meinungen zu folgender Thematik:



    Mein Navigationsgerät (RNS 510) geht ständig aus, weshalb ich es bei meinem VW-Händler reklamiert habe.


    Da ich noch in der Garantie (Sachmangelhaftung) liege, wird mir das Gerät ersetzt. Ich soll also ein Austauschgerät bekommen.


    Dazu wurde mir folgendes Angebot unterbreitet:


    Ich bekomme ein RNS 510 Austauschgerät ohne weitere Garantie


    oder alternativ ein nagelneues Zenec NC2011 D inkl. Einbau etc. mit 2 Jahren Garantie auf das verbaute Gerät.



    Das Alternativangebot wurde mir aus Kostengründen unterbreitet und ich
    wurde noch einmal darauf hingewiesen, dass das Zenec NC2011 D richtig
    toll, wenn nicht sogar besser als das RNS 510, sein soll. Was meint ihr?




    Meine Frage ist nun:


    Wie soll ich mich entscheiden? Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Das RNS behalten oder auf ein Zenec umsteigen?


    Ich bin mit meinem RNS, bis auf die reklamierten Aussetzer zufrieden und
    habe mit Zenec keinerlei Erfahrung. Bin ich besser dran als vorher,
    wenn ich mich für ein Zenec entscheide?



    Ich freue mich über eure vielfältigen Erfahrungen und Meinungen.



    Danke

  • Mahlzeit...


    Ich hab jetz seit einer Woche das zenec drin undhabeleider keine Erfahrungen mit dem rns510
    Aba ich kann sägendes ich sehr zufrieden bin...wenns erstmal hochgefahren ist.
    Das dauert bei mir nen bisschen aba wenns läuft dann läufst.


    Alle weiteren Funktionen sollten auchdas machen was sie sollen, hab noch nicht feststellen können das etwas nich geht oder aussetzt.
    Ich kann es empfehlen, aber dir nicht sagen ob es besser ist ;)

  • Würde auch beim RNS bleiben. Ich finde das Zenec wirkt vom Menü und der Front nicht so edel.

  • Ich würde auch beim RNS bleiben. Verkaufste es später mal, wirste das wesentlich leichter wieder los ;-).

    Über Geschmack kann man streiten! Manche haben ihn und manche haben ihn nicht!

  • Ich hatte beim RNS 510 das Problem das das Gerät nicht mehr gebootet hat. Es kam bis zum VW Logo und ging dann wieder aus. Die Freundlichen wollten dafür über 2.000 Euro berechnen. Habe das Problem dann für 290 Euro hier beseitigen
    lassen: SEO-SPAM Vieleicht braucht es ja mal einer. Die haben mir gesagt, dass einige Werkstätten
    hier reparieren lassen und die Geräte dann teuer an die Kunden abgeben. Ich war sehr zufrieden. Nach 6 Tagen war das
    RNS 510 wieder zurück und funktioniert seitdem prima.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!