Zentralverriegelung

  • Hallo Leute!


    Ist das eigentlich beim G4 normal, dass die Zentralverriegelung wenn man sie schließt 2-mal klackert ?
    Erst gehen die vorderen und dann die hinteren Nippel *g* runter.
    Kann man das auch so einstellen, dass die gleichzeitig runtergehen ?


    Habe nen 4-türer vielleicht ist das ja noch relevant dafür.


    Gruß und Danke
    Sven


    PS: Jaja mal wieder was total sinnloses, aber irgendwas muss man ja mal machen gegen die langweile ;)

  • N'Abend!


    Wenn ich mich recht erinnere, macht es bei mir auch zweimal "klack".


    Gruss


    Alex

  • Zitat

    Original von alexkle
    Wenn ich mich recht erinnere, macht es bei mir auch zweimal "klack".


    hmmm komisch, meiner hat auch 4 türen, beim absperren klackerts auch zweimal, aber es werden zuerst die türen und dann der rest gesperrt.


    eine richtige logik wieso bei gleichen autos eine verschiedene schließreihenfolge abläuft fällt mir im moment echt nicht ein. da jede tür ihr eigenes steuergerät hat, dieses hängt am can bus, sollten eigentlich alle gleichzeitig schließen. vielleicht sind das einfach trägheiten in der mechanik ...

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • Kann mich auch nur an das "Klack-Klack" erinnern. Ich glaube aber, daß auch bei mir alle Türen gleichzeitig schliessen und dann der Rest. Äh, welchen Rest meinst du? Die Heckklappe?


    Gruss


    Alex

  • hallole


    zweimal klacken - ja.


    vorne dann hinten - nee.


    vorne und hinten gleichzeitig - ja!

  • das 2. klacken sollte eigentlich die Safe-Schaltung sein die aktiviert wird. wenn ihr zuschliesst ohne Safe sollte es eigentlich nur einmal klacken.

  • Zitat

    Original von Son Goku
    das 2. klacken sollte eigentlich die Safe-Schaltung sein die aktiviert wird. wenn ihr zuschliesst ohne Safe sollte es eigentlich nur einmal klacken.


    du meinst wohl die entkopplung des schlosses von den griffen ? die safesicherung wird erst nach ca. 30sec aktiviert und verhindert das man über elektritische elemente z.b. fenster oder schiebedach öffnen kann.

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • Also das zweimal Klacken habe ich auch, aber sowohl beim öffnen als auch beim schließen. Alle 4 Türen gehen aber gleichzeitig auf und zu.

  • das 2. klacken ist definitiv die Safe-sicherung! Wenn man ohne Safe zuschliesst klackt es nur einmal


    MrBlue
    Safe ist aktiv sobald die LED blinkt. Das mit den 30 sec. war einmal.

  • Kann es nicht sein, das das erste Klacken das mechanische Geräusch vom herunterziehen der Nippel ist und das zweite das schließen der ZV?

  • schliess mal mit dem schlüssel zweimal schnell hintereinander zu. damit deaktivierst du die safe-sicherung, die LED blionkt nicht, und es klackt nur einmal. ;)

  • Zitat

    Original von Son Goku
    das 2. klacken ist definitiv die Safe-sicherung! Wenn man ohne Safe zuschliesst klackt es nur einmal


    MrBlue
    Safe ist aktiv sobald die LED blinkt. Das mit den 30 sec. war einmal.


    meinst wirklich ? meiner bj98 macht jedenfalls die 30sec. pause.

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • also meiner is auch 5/99. hatte das grade mal ausprobiert. bei mir is das so wie ich geschrieben habe. ?( Bei meinem 3er hatte ich auch die 30 sec. pause.

  • Zitat

    Original von Son Goku
    also meiner is auch 5/99. hatte das grade mal ausprobiert. bei mir is das so wie ich geschrieben habe. ?( Bei meinem 3er hatte ich auch die 30 sec. pause.


    das kann man sicher codieren, vielleicht wars 98 noch standard... is auch WURSCHT ;)

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!