Sportsound bei gt sport tdi?

  • Das es sich bei dem geposteten Video um ein 3.0 V6 handelt, ist aber klar, oder?
    Dessen Sound kann man nichtmal ansatzweise mit einem kleinen 1.9 oder 2.0 TDI vergleichen!


    Ich wollte mit dem Video lediglich verdeutlichen, dass man vom rein vom her Prinzip auch das dem Diesesl ein wenig "Sound" rausholen kann.


    Außerdem arbeitet Audi (speziell beim 3.0 TDI) jetzt auch schon mit Lautsprechern im Unterboden.. so ganz kann ich dieses Video nicht glauben, bis ich es nicht selbst gesehen habe.


    Den Sound-Aktuator verbaut Audi nur im Biturbo-TDI.



    Ich sag, dass du aus dem Golf GT TDI keinen kernigen ordentlichen Klang bekommst. ;)


    Kernig ist auf jeden Fall möglich:
    Milltek


    Einfach bei Google und Youtube ein bisschen suchen, da finden sich genug Beispiele von 2.0 TDIs die kerniger klingen.



    Wenn ich schönen Auspuff-/Motorensound haben möchte, kauf ich mir einen Benziner :thumbup:


    ...da man natürlich nur zustimmen. Selbst jeder noch so bearbeitete Abgasstrang lässt das Nageln aus dem Motorraum nicht verschwinden :D


    Gruß
    Stig

  • Sound herausholen JA, aber für mich hören sich die ganzen Methoden bescheiden an ^^
    Naja.. wie TheStig schon sagte, auf Youtube gibts viele Beispiele. Mir gefällt keins davon 8)

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!