Der neue stellt sich vor =)

  • Herzlich willkommen im Forum!


    Du bist schon in der richtigen Rubrik, zumindest wenn du dich, wie geschehen, nur kurz vorstellst.
    Wenn du daran denkst, einen etwas größeren Umbaubericht zu machen, und fortlaufend ein paar Veränderungen zu zeigen, kannst du noch immer eine extra Fahrzeugvorstellung aufmachen.


    Eine Veränderung hab ich schon erblickt, GTI-Heck teillackiert und der ESD, das ist doch auch nicht Serie wenn mich nicht alles täuscht ;)

    Gruß Mirko

  • Noch ein 17 Jähriger :D


    Herzlich Willkommen, bin selber noch ziemlich neu hier :)


    Habe das selbe Problem wie du, im Januar 18, hab aber schon meinen Golfi :love: stell ihn bei Gelenheit mal vor wenn ich richtige Änderungen vornehmen werde :D

  • So viele junge Menschen hier :D =)


    Mit dem Heck kenne ich mich nicht aus, aber ich finde es sehr schön =)
    In Real sieht das alles noch viel besser aus, als auf diesen zwei recht schlechten Bildern.
    Die Farbe ist einfach blöd einzufangen! ?(



    Das Angebot nehme ich gerne an, Wolfi!

  • Naja einfach ein doppeltes Endrohr! :D
    Und egal ob Golf pder Polo, manche haben in dem Alter garkein Auto :) & wenn dann schon garnicht Geschenkt :)


    @ Chriztian: Du hast ja einen TSI, mach dich mal ein bisschen schlau über die Steuerkette, die amcht sehr gerne Ärger, und behandel den Motor bitte sehr pfleglich, sonst wird er dich sehr schnell ärgern! :thumbdown:



    Ja, doppeltes Endrohr. Mir hat das Wort gefehlt. Das mit dem Polo sollte auch gar nicht so negativ klingen, wie es vielleicht rüberkam. Zur Abwechslung darf ich ja den 6er meiner Tante fahren :D Außerdem wird der Polo etwas hergerichtet :thumbup:


    Chriztian, du hasts gut. Ich darf bis 30.4 warten und schreibe zwischenzeitlich Abitur.... ;)



    Mo123

    40 Jahre Golf


  • Willkommen in der "Krabbelgruppe" :thumbup:


    Steht schon schön da dein Golf, aber ich würde einen Thread in der Fahrzeugvorstellung vorschlagen damit du deine Änderungen uns allen mitteilen kannst.
    Bis zum 20.01. ist ja noch Zeit, kannste mit deinen Eltern rumfahren und dich an deinem Schätzchen "ergötzen" 8)


    Ich kenn dass ja selbst die Warterei (hatte meinen eineinhalb Monate vor meinem 18. gekauft), aber dass geht vorbei. Genieß es bis dahin, man wird nur einmal 18. und stell keine Dummheiten an.

    Allzeit gute Fahrt.

  • Ohja ich hatte auch mein Führerschein mit 17.
    Das warten ist die Hölle, aber der Moment, das 1 mal alleine Auto fahren den kriegt man kein zweites Mal! :D


    Ich muss an dieser Stelle nochmal zurückschweifen an diesen 18. Geburtstag: das ist ein unbeschreibliches Gefühl. Ich hatte damals Berufsschule, hab Papis Mondeo nehmen dürfen (1.8 SCI 96KW), war schon geil. Ganz alleine, schon nervös, und dann, nach der Schule aufs Landratsamt (obwohl ich Städter bin).


    Mit Fahrzeugbiref und Zulassungsschein Wunschkennzeichen ausgewählt, Kennzeichen geholt, Plakette drauf und heim :D
    Und dann am nächsten Tag im eigenen Auto, unbezahlbar (Dank begleitetem Fahren konnte ich damals schon mein eigenes Auto heimfahren).


    Jaa, dass war unbeschreiblich. Ich möchte diesen Moment nicht missen.


    Auch wenn ich ein paar Wochen später fast einen Unfall gebaut hätte, aber dass ist ein anderes Thema.

    Allzeit gute Fahrt.

  • danke schön für die Aufnahme in der Krabbelgruppe. :D
    Ich freue mich wirklich schon sehr auf meinen 18ten, besonders auf den Moment, wo ich dann das erste Mal ganz alleine im neuen Auto unterwegs sein werde. =)
    Was aber ein Vorteil ist, dass ich erst in knapp 2,5 Monaten 18 werde, ist das ich das Auto in dieser Zeit noch persönlich gestalten kann und neue Felgen mit Ganzjahresreifen bis dahin kaufe =)


    Sobald ich das Auto habe, mache ich bessere Bilder, mit einer anständigen Kamera, denn so kommt die geniale Farbe einfach nicht rüber ;(


    Noch eine kleine Off-Topic Frage:
    Gibt es hier Augsburger oder welche aus dem Augsburg Land bzw. Bayrisch Schwaben?
    Denn ich hätte mal Lust auf ein Treffen nächsten Sommer bzw. fahre ich zum Wörthersee mit einer Freundin und man kann evtl. eine kleine Gruppe bilden, die gemeinsam hinfährt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!