Chippen bei FTS-Tuning

  • Hallo,
    Ich wollte nächste Woche meinen Golf 5 1.9 tdi 105 ps bei fts-tuning im Stützpunkt Kirchheimboladen( Super toller Mail Service!!) optimieren lassen.
    Bis ich erfahren habe dass es kein Gutachten gibt ?( :cursing:
    Was mach ich jetzt? Ist eine einzelabnahme beim Tüv sehr teuer? bzw hat das schonmal jemand machen lassen?
    Oder kann ich über einen anderen Weg an das Gutachten kommen?
    Man liest von FTS nur sehr gutes,würd echt sehr gern bei denen bleiben und mir keinen neuen suchen!
    Gruß
    Freddy

  • [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/5162/rzlp.jpg]


    Fällt mir da spontan ein.


    "Ich will es möglichst kompliziert haben".


    Was soll an der Firma bitte toll sein, wenn die zu ihrem Tuning nicht mal ein Gutachten haben ??? ?(?(


    [Blockierte Grafik: http://img696.imageshack.us/img696/3316/wyuvt.jpg]


    Da fahr ich doch 100x lieber zu nem anderen Tuner mit 1 Stunde mehr An- & Abfahrt und erspar mir das TÜV Getue und die Zusatzkosten 8|

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Wenn dir das Gutachten so wischtig ist, dann gehe zu TurboPerformence.
    Dort kann man ein Gutachten bekommen.


    Mein TDI (BLS) wurde dort vor über 2 Jahren individuell abgestimmt.





    Gesendet von Samsung Galaxy S3

  • Mir wurde bei Turbo performance gesagt dass er nicht individuell abgestimmt werden kann, die haben nur 135 ps im angebot, aber du hast recht turbo performance ist auch top! oder machen sie dass noch mit dem individuell abstimmen auf sagen wir 140+ ps? :thumbup:

  • Ich hab meinen bei SLS Tuning chippen lassen. Wurde gefragt ob ich ein TÜV Gutachten haben will, dann einmal Fahrzeugschein eingescannt, 100€ und ne Woche später kam das Gutachten per Post. Alles ohne Stress und gemurre :)

    Schönen Gruß aus Nordhessen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!