H&R tiefe vers.

  • also! meiner erfahrung nach bist du mit 45 mm tieferlegung auf ca 9-10 cm! typisieren kannst so mit vergessen.
    H u R tief kann ich dir nicht 100 %ig sagen ob du ganz oben auf 11 cm hinkommst, aber sollte es sich ausgehen bist du so weit von den geprüften TÜV-Bereichen drausen, dass dir das wahrscheinlich nicht mal der TÜV Austria oder ein Ziviltechniker abnimmt!


    Die beste Variante wäre ein normale Gewinde kaufen, auf 11 cm hindrehen und eintragen lassen... wenn du eh meistens auf 11 cm herum fährst siehst du so gut wie keinen unterschieden zwischen dem originalen .:R fahrwerk!

  • Was ist so schwer dran, den Bodenabstand im OEM zustand zumessen? Daran kann man dann fest machen, was in etwa gehen würde.



    Mit ner Tiefen bist du weit unter 11cm, mit nen normalen Bilstein könnte es hinhauen.



    Gesendet bye Samsung Galaxy S3

  • Kann es sein das es heutzutage das non plus Ultra ist zu sagen man hat ein tiefes Gewinde auch wenn man dann auf Anschlag oben fährt? Wenn es die örtlichen Gegebenheiten nicht zulassen muss man halt schauen das man sich was passendes kauft und das ist bei 11cm sicher kein tiefes Gewinde. Halte doch einfach mal nen "gliedermaßstab" an um zu sehen wo du jetzt stehst und was da noch geht...bedenke auch das du an der ha meist nur einen verstellbereich von ca 3-3,5cm hast...
    Ich denke mal mit einem h&r normal wirst du gut bedient sein.



    Gebabbelt mit Tapetentalk

  • Lasst ihn ein paar Meinungen einholen.
    Jeder fängt klein an und anfangs überlegt man nun mal länger!
    Ich würd an deiner Stelle auch mal den tiefsten FESTEN Punkt des Autos hernehmen, Bodenabstand messen und dann einfach die 45mm abziehen!
    Dann weißt genau wo du stehst, aber ich denk du wirst 1cm tiefer sein als erlaubt.
    Du könntest ein normales H&R Monotube nehmen, das auf 11cm drehen und typisieren...
    Wenn du dann wirklich glaubst es ist dir zu hoch, drehst dus danach runter... Verstellbereich ist recht groß und reicht bestimmt für den Anfang!
    Kommst beim komplett nach unten geschraubten normalen H&R Monotube bestimmt auf die Tiefe des H&R Tief, wie wenn du dieses ganz oben fahren würdest.

  • ich will das der hintere koti genau bei felgenkante abschließt und vorne ca auch also das sind ca 100mm tiefer denk ich :)
    und was würdet ihr von einem 80mm h&r halten ?
    lg

  • Du musst dich mal entscheiden was du willst... Tüv oder kein TÜV?
    45mm Federn sind niemals so tief um die von dir gewünschte Tiefe zu erreichen...
    Wenn du nicht typisierst und es dir eh egal is, nimm die extra Tiefe Version, dann bist auf der sicheren Seite!
    Wenn du typisieren willst nimm ein normales Monotube!

  • Kennst ja meine Optik! Das ist das Maximum der 110er Version ohne Rest... Und dies ist auch so eingetragen!

    [b][size=8]Gruß Martin

  • wie schon richtig gesagt wurde wäre es mal gut zu wissen ob du es TÜV gerecht machen willst.
    Wenn nicht dann wür ich gleich ein Airride nehmen da bist du in Österreich sicher besser dran als mit einem tiefen Gewinde so ist mal meine meinung.


    mfg

  • Hol dir doch für deinen Zweck in luftfahrwerk dann bist du flexibel! ;)


    bei einem 1,4Liter golf würde ich dir recht geben aber wenn er, wie er oben sagt einen 5er R32 hat der seine 250 läuft würde ich auch kein Airride nehmen ;) :whistling:

  • Hab meinen GTI mit Airride auch schon ausgefahren. Nix los. Allerdings kriegt man ein Airride in Österreich glaub ich auch nicht eingetragen :D

    braucht mehr low

  • Zitat

    ich will das der hintere koti genau bei felgenkante abschließt und vorne ca auch also das sind ca 100mm tiefer denk ich :)
    und was würdet ihr von einem 80mm h&r halten ?
    lg


    Dann ist aber nix mit 11cm. Felgenkante angetatscht bei welcher Felgengrosse? Dir ist aber hoffentlich klar das du dann noch bissl mehr vor dir hast als nur das Fahrwerk einzubauen.als Beispiel bei 19" an der Va so tief das der Reifen weg ist geht nur mit schmalen Felgen, jeder Menge Sturz, gekürzten Wellen und kotis die breiter sind als die srs/kerscher also Eigenbau. Kp wie das beim r32 mit den Wellen ist, vielleicht muss man auch den Rahmen bearbeiten. Das Innenblech im Radhaus Muss sicher auch weiter nach innen.



    Gebabbelt mit Tapetentalk

  • Ich fass mal zusammen :D Ich hab eine blöde Einfahrt da brauch ich die die 11cm :D aber da ich auf treffen nicht ori höhe hinfahren will, will ich tiefer :)
    so würds mit passen <<HIER BILD >>
    würd auch Pfeffer KW nehmen da setz ich mich nicht fest :)
    Die 45mm hab ich nur genannt weil das der verstellbereich ist vom 110mm :)
    lg

  • vielleicht ist das "HLS - Hydraulic Lift System" von KW dann eine alternative für dich, auch wenn es sau teuer ist

  • HLS wär interessant wenns höher ging :)
    hat wer die 110mm version eingetragen ?
    weche version brauch ich um diese tiefe zu erreichen (Bild ) :) und noch auch 11cm bodenfreiheit kommen ?


    lg

    Einmal editiert, zuletzt von energy8 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!