Nerviges knarzen in der Mittelkonsole

  • Hattest du auch so ein Knarzen?

  • Hast du meinen Link angeschaut? ... der sollte alles erklären.


    Ich hatte vorallem das Problem, dass das Gitter oben knarzte. Auch der Bereich um das Climabedienteil machte lärm.


    Alles rundherum und auch zwischen dem Gitter und dem Träger.


    lg

  • mal ne andere Frage, nicht direkt auf das Lüftungsgitter bezogen, bei mir fängts langsam an mit knarzen von hinten her (iwo richtung kofferraum) und von der beifahrertür ist da jemanden was bekannt was typische verursacher sein könnten? :cursing: ich meide schon jedes schlaglöchlein wie die pest und trotzdem hilft es nichts -_- oder liegt das vielleicht daran das evtl nach 150tkm das fw langsam über den jordan geht?

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Ja schon mehrmals werde es morgen jetzt mal in Angriff nehmen ich hoffe das geht weg. Danke nochmal! :)

  • mal ne andere Frage, nicht direkt auf das Lüftungsgitter bezogen, bei mir fängts langsam an mit knarzen von hinten her (iwo richtung kofferraum) und von der beifahrertür ist da jemanden was bekannt was typische verursacher sein könnten? :cursing: ich meide schon jedes schlaglöchlein wie die pest und trotzdem hilft es nichts -_- oder liegt das vielleicht daran das evtl nach 150tkm das fw langsam


    Ich weiß es nicht genau .....


    Ich hab bei mir einmal die C-Säulenverkleiung abgebaut. seitdem ist hinten keine Ruhe mehr.
    B-Säulen sind auch ein heißer Tipp. Und auch die Gurtbefestigungen.
    Genauso Türverkleidungen. Diese raffeln auch etwas seitdem ich sie abgebaut hab. Türschloss ist auch eien Klapper-Stelle.



    MaxK.
    Gutes Gelingen!
    Bei mir hielt die Ruhe ca. ein Jahr an. Nur dann hab ich drei mal das Navi ausgebaut. Seitdem ist nur das Gitter oben wieder etwas lauter. Ich werde da noch eine Schicht Stoff reingeben.


    lg
    Gerald

  • Also ich kann es nur bestätigen, bei mir hat auch das Filzklebeband geholfen. Jetzt ist Ruhe, so wie es sein soll.
    Nochmal herzlichen Dank an "Bollwing" für den Hinweis und die Anleitung, wie immer eine super Empfehlung :thumbup:


    Gruß Wolfi

    VCDS vorhanden, Codierungen, Fehlerspeicher auslesen, Fehler löschen usw...
    Radio-Tausch, Gateway-Tausch, Hilfe bei kleineren Umbauten im Innenraum

    Bei Interesse gern per PN melden, Antwort erfolgt zeitnah.


  • Also ich kann es nur bestätigen, bei mir hat auch das Filzklebeband geholfen. Jetzt ist Ruhe, so wie es sein soll. Nochmal herzlichen Dank an "Bollwing" für den Hinweis und die Anleitung, wie immer eine super Empfehlung :thumbup:


    Danke ;)


    Es wird dann auch noch eine erweiteurng der Anleitung geben, denn ich bekomme bald eine ganze Lieferung Dämmaterial ... habe extra noch mehr bestellt als notwendig ;) .... irgendwie muss man die Kiste wohl still bekommen :D


    lg
    Gerald

  • Falls du dann wirklich mal ruhe bekommen hast will ich unbedingt wissen wie, das nervt einfach sooooooo tierisch, ist die c säulen verkleidung die in der nähe der hinteren kopfairbags?...die hab ich auch mal abgebaut als ich meine Rüli eingebaut hab, so betrachtet tritt es glaub ich auch erst seit dem auf :cursing: was auch nervt ist das schiebedach langsam, in offenem zustand über ne erhebung zu brettern macht echt keinen spaß mehr :/:cursing: werd wohl auch mal mit dem abdämmen einzelner teile beginnen,
    @ bollwing was hast denn alles bestellt? gerne auch per pm ;)

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • ist die c säulen verkleidung die in der nähe der hinteren kopfairbags?...die hab ich auch mal abgebaut als ich meine Rüli eingebaut hab, so betrachtet tritt es glaub ich auch erst seit dem auf


    Genau diese .... ich hab sie jetzt ein zweites Mal ausgebaut ... alle Haltehaken sind intakt und sitzen fest ist .... ob Ruhe ist, kann ich erst im Frühling sagen.


    was auch nervt ist das schiebedach langsam, in offenem zustand über ne erhebung zu brettern macht echt keinen spaß mehr :/


    Aus dem Grund ist meines zugeschweißt :D
    Nein im erst .... Filz zwischen Kunsstoffteilen/Metallteilen hilft viel.


    @ bollwing was hast denn alles bestellt? gerne auch per pm


    Vom Miketta ....
    1 x Dichtkleber Kartusche 310gr
    1 x Dämmpaket Golf 5
    2 x Tyrofoam 10
    1 x Tyrotex 20
    4 x Bitumenmatte 2mm 50 x 50 cm


    Ein bisschen Filz und Kleber hol ich mir auch noch ...


    lg
    Gerald

  • So habe jetzt mal alles gedämmt und knistern usw ist weg :)! Allerdings musste ich unter Tränen feststellen,dass das knarzen bei ca 21 Grad Immernoch da ist und ich bin mit meinem Wissen am Ende.. Das Knarzen hört sich an als würde sich ein Plastikteil ausdehnen oder an ein anderes reiben. Das Knarzen ist ungefähr unter dem Gitter hinten links und hört auf wenn ich draufdrücke.. Hoffe mir kann jemand helfen.. MfG Max

  • Hast du auch unter der Belüftung was hingeklebt? Und auch etwas unter dem Teil wo die zwei Lüftungsdüsen sind? Das größte problem des Knarzen ist das Obere Teil mit den Lüftungsdüsen, da zwei Kunstoffe aneinander Reiben. Man müsste es auseinander bauen und irgendwie mit Filzverkleben, nur ist da kaum fläche vorhanden zum verkleben.


    Ich habe bei mir auch versucht das Knarzen zu elemenieren, hab dafür 1 Meter Filzband in der Mittelkonsole verklebt, einen halben meter allein nur für die Lüftungsdüsen und die indirekte Belüftung verklebt.


    Habe inzwischen heraus gefunden was bei mir das übrige Knarzen ist (daher nur versucht das Knarzen zu elemenieren), das Amaturenbrett selber knarzt, genau unter dem Lüftungsgitter, der Schaumstoff (oder was das auch sein soll) ist so hart geworden (vermutlich von der Hitze) das wenn man stärker drauf drück, es quitsch ?( geräusche macht. Hoffnungsloser Fall :(

  • Hallo


    MaxK.
    Es kann genau so gut sein, dass irgendwas anderes unter dem Armaturenbrett .... zb Teile der Stellmotoren der Klimaanlage usw. währen der Fahrt Klappern :(


    Habe inzwischen heraus gefunden was bei mir das übrige Knarzen ist (daher nur versucht das Knarzen zu elemenieren), das Amaturenbrett selber knarzt, genau unter dem Lüftungsgitter, der Schaumstoff (oder was das auch sein soll) ist so hart geworden (vermutlich von der Hitze)


    Das ist sehr shclecht und ich habe da im Moment auch keine Idee das zu eliminieren :(


    lg
    Gerald

  • Meint ihr der ? kann mir helfen? Ich hab so echt kein Spaß an der Kiste..

  • Gibt es schon was neues zum Klapper-Problem?


    Meint ihr der ? kann mir helfen?


    Hmmm ... eher nein ... aber nachfragen kann man ja immer einmal ;)


    lg
    Gerald

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!