| Mein mk6 GTD

  • Zum besseren Bremsen wird es schon reichen & Optik ist stark, nur die eingeschränkte Felgenwahl würde mich nerven :)

    Gruß Christoph

  • Naja Felgen ist eh ein schweres Thema bei mir. 8x19 ET45 geht wohl mit der Bremse... Da es die Ultras werden sollen (sonst find ich die Rotor noch schick) sollte das alles so klappen ;)

  • Scheinbar wechselst du ja öfter die Felgen ;) Ultras und BBS CH-R passen auf jeden Fall. Andere mit Spurplatten wirst ja bei deiner Tiefe nicht mehr fahren können...

    Gruß Christoph

  • wie ich verwechsel die?


    Ich darf nur nicht unter die Et45 kommen und nicht über die 8J... dann gehts...


    sonst muss ich mir was einfallen lassen, hinten bissl ziehen oder mehr sturz und vorne dann breite backen

  • Fahr auch 8j ET 45 und mit brutaler Tiefe is das eine gute Kombi :) (ohne karosserie arbeiten)



    Gesendet von meinem Apfel ;)

  • fahre ich ja auch schon ;) musste aber vorne ordentlich ziehen.
    Und jetzt geht es ja um die Bremse... mindestens 18" und halt von der ET schauen... sollte aber passen

  • Ich fahr 18 Zoll aus dem Grund das ich echt weit fahre im Jahr und der Verbrauch da schon was aus macht :(



    Gesendet von meinem Apfel ;)

  • Ich hab keinen Unterscheid von 18" auf 19" gehabt ;)


    fahre auch viel, bin bei ca 30.000 im Jahr manchmal mehr, manchmal weniger :)

  • Okay? Mir sagte man das man mit ca. 1l mehr rechnen müsste?! Naja ich finde es so gut! Nur der 40er Querschnitt is mir noch ein Dorn im Auge X(



    Gesendet von meinem Apfel ;)

  • Wurde mir auch gesagt, hatte aber eh weniger sogar durchs fahrwerk :) bin im Sommer bei 19" auf dem Weg zur Arbeit (96km davon 85km Autobahn und Tempomat 100km/h) bei 3,8l - 3,9l /100km gewesen ;)

  • Oha... Okay aber gut von der Praxis für die Praxis sag ich da nur! Danke für die Info :)


    Bin dennoch erstmal so zufrieden :)



    Gesendet von meinem Apfel ;)

  • So der Anfang der Saison steht vor der Tür... ich habe soweit fast alle Teile zusammen.


    Die ED35 Front liegt ja schon einige Zeit... nun habe ich die Spoilerlippe & Halterung neu von VW geholt... somit sollte die auch komplett sein.
    Für die Bremse liegen seit gestern nun auch alle Teile zuhause die für den Anbau gefehlt haben.


    Da die Bremse eventuell nicht unter die Felgen passt habe ich auch gleich Spurplatten bestellt.. 10mm von H&R
    Da die Felge dann leider nicht mehr unter meine Kotis passt und ich nicht neu ziehen lassen wollte habe ich mich für die breiten Backen von Mücke-Carbon entschieden. Die wurden mir empfohlen..

  • wie ich lese hattest du mit deinen felgen und der tieferlegung kein problem und keine änderungen? fahre nen 5er mit 8x19 et45... kann man das in etwa vergleichen? hatte auch nen gewinde geplant und erkundige mich schonmal!

  • Kotis vorn sind bearbeitet, sprich lasche umgelegt und kanten auch... bissl ausgestellt halt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!