Detroit Felgen als Radblenden?

  • Doch bau rauf wird sicher Meeeega aussehen :thumbup:







    Ne spaß ;) Stell dir doch mal auf dem Bild die Stahlfelge hinter dem Artikelbild vor die du ja durch die öffnungen durchsiehst! Das kann einfach nicht gut ausschaun!
    Besorg dir nen paar Originale VW oder meitetwegen Audi Radkappen die sehen doch für Radkappen ganz vernünftig aus und fürn Winter reichts alle male

  • Zitat

    Kauf dir Alus


    Zweifellos die schönste Variante. Aber mal abgesehen vom Preis gibt es auch aus pragmatischer Sicht Gründe die gegen Alus im Winter sprechen. Regelmäßiges Reinigen und nicht wirklich die Option auf Schneeketten....das muss man wollen. Ich weiß wovon ich schreibe. ;)


    Durch eine Brieftaube überbracht.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Gehen mag viel, zugelassen ist es bei manchen Alus aber ratsam ist es zumindest dann nicht, wenn die Felge hinterher nicht zerkratzt aussehen soll.


    Ist hier aber nicht Thema. Wollte nur darauf hingewiesen haben, dass es neben monetären Gründen auch Sachzwänge geben kann, die gegen die - im Übrigen auch von mir praktizierte - Nutzung von Alufelgen im Winter sprechen.


    Durch eine Brieftaube überbracht.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Also ich wurde einfach ein guenstigen satz denver felgen kaufen fuer den winter . Sieht normal aus und ist pflegeleicht . Und dazu kommt noch original vw felgen koenen was ab im winter . Oder halt einfach blanke stahlfelgen (also ohne deckel nich ohne farbe :D )

  • Für den Winter wollte ich bei meinen Stahlfelgen bleiben - also fallen Alus raus, da sie mir zZ auch nicht in den Geldbeutel passen! ;)


    Muss ich mal sehen was ich jetzt mache, durch die Löcher die Stahlfelge zu sehen ist bestimmt nicht soo toll :D
    Aber ihr habt ja schon paar Anregungen geliefert :thumbup:

  • Erinnert von der Optik auch eher an das hier als an Detroits...

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Also ich würde zu einem originalen Satz VW Radkappen raten, sieht absolut zufriedenstellend aus und für den Winter bestens geeignet. Einen gebrauchten und gut erhaltenen Satz bekommst in eBay auch für kleines Geld.

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.


  • eine weitere wäre, ob man diese Deckel vom Tiguan (?) findet, die auf die 16er Stahlfelgen hoffentlich passen. sieht etwas old-school aus, aber hat definitiv etwas.

    Dem kann ich nur zustimmen, ich selbst habe mir damals gleich von anfang an die Nabendeckel vom Tiguan gekauft, damit die Radnaben nicht so frei liegen und die ganze Stahlfelge schwarz aussieht und kein rostrot der Naben das Bild versaut.
    Ich finde, daß es sehr gut aussieht für den Winter.


    Und bei den Naben ist es egal, ob die felgen 15", 16", 17" oder gar 18" groß sind, da die Nabendeckel an den Radbolzen befestigt wird. Und da der Golf den gleichen Lochkreis von 5/112 aufweist, passen die prima. Nen Kumpel fand die Lösung auch schicker als seine 16" Radkappen von VW und holte sich die Nabenkappen ebenfalls.


    Also ich kann sie Dir nur empfehlen...



    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/121017/temp/svdpzcye.jpg]
    Hier mal ein Bild als Beispiel, hoffe man erkennt es!?

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Dem kann ich nur zustimmen, ich selbst habe mir damals gleich von anfang an die Nabendeckel vom Tiguan gekauft, damit die Radnaben nicht so frei liegen und die ganze Stahlfelge schwarz aussieht und kein rostrot der Naben das Bild versaut.
    Ich finde, daß es sehr gut aussieht für den Winter.


    Und bei den Naben ist es egal, ob die felgen 15", 16", 17" oder gar 18" groß sind, da die Nabendeckel an den Radbolzen befestigt wird. Und da der Golf den gleichen Lochkreis von 5/112 aufweist, passen die prima. Nen Kumpel fand die Lösung auch schicker als seine 16" Radkappen von VW und holte sich die Nabenkappen ebenfalls.


    Also ich kann sie Dir nur empfehlen...



    Ja aber ich möchte dann doch lieber auf Radblenden zurück greifen, finde es sieht iwie doch besser aus 8)
    aber das ist ja bekanntlicher Weise Geschmackssache ;)




    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/121017/temp/svdpzcye.jpg]
    Hier mal ein Bild als Beispiel, hoffe man erkennt es!?



    Jap, sieht man :thumbup:

  • Ja aber ich möchte dann doch lieber auf Radblenden zurück greifen, finde es sieht iwie doch besser aus


    Wenn's denn unbedingt Radkappen werden sollen, dann nimm doch irgendwelche originalen von VW. Da gibt's eine große Auswahl, die Qualität passt und sie sehen einigermaßen manierlich aus.
    Diese Detroit-Radkappen sehen aus wie, sorry, gewollt und nicht gekonnt. Aber ist nur meine Meinung, wenn sie dir gefallen, schlag zu. Ist ja jetzt auch nicht die Rieseninvestition ;)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!