Nach 145Tkm...

  • Jaaaaaaaaa, gerade den Anruf von VW gekriegt, es sind die PDE, alle 4 gleichzeitig verreckt, wird zu 100% von VW übernommen, Kostenpunkt wären so ca 2000 Euro mit Einbau :love::love::love:


    Das sind dann aber 4 NEUE, oder? Weil die Ultraschallreinigung aller Düsen nur so bei 350 Euro liegt, soweit ich weiß.


    du wirst dein wagen nicht mehr kennen danach, der geht um einiges besser und braucht weniger sprit als vorher, macht ein riesen unterschied aus


    Mit der Aussage wäre ich vorsichtig :!:
    Es gibt von VW eine andere Software, die normalerweise beim Problemen (bzw. im Rahmen der Reparatur) mit den PDEn aufgespielt wird und die zu einem anderen Einspritzverhalten führt, damit die Verkokung der PDE nicht mehr so schnell geht. Das führt aber auch zu einem deutlich spürbar schlechteren Drehmomentverlauf - ich hab das selbst alles schon erlebt und spreche da aus Erfahrung (mit'm Passerati) - das wurde bei VW auch schon offen kritisiert und man muss beim Freundlichen darauf bestehen, dass die alte Software drauf bleibt... Es hieß teilweise, dass ein "Downgrade" der Software wohl nicht mehr möglich sei, aber nachdem einige Leute Druck gemacht haben, ging's dann offenbar doch :whistling:


    Ich weiß aber nicht, ob VW die neue Software auch für (die) neue PDE aufspielen lässt oder nur bei der Ultraschallreinigung - soweit ich weiß, sind die neuen PDE auch etwas anders als die ursprünglichen...


    Frag zur Sicherheit mal bei Deinem Freundlichen nach und bestehe dann auf der alten Software - das macht nämlich keinen Spass mehr mit der neuen Software :thumbdown:

  • 2.0 TDI 125kw 170PS Motorkennbuchstabe BMM


    bei mir wurde die alte draufgelassen, hab das danach von meinem tuner schauen lassen der mir wieder meine gechippte draufgespielt hat

  • Auf die PDE gibts noch bis 200t km 100 % Kulanz drauf :thumbup:

    Bei Codierungs- & Nachrüstfragen schreibt mir ruhig eine PN
    Raum: NRW

  • Ne er hat schon gesagt die werden alle komplett getauscht und kommen neu rein, weil ich hab ja bei dennen schon reinigen lassen und nach 5tkm sind sie dann halt komplett verreckt....egal, jetzt gibst neue :D das reinigen wird übringens soweit ich weiß nie übernommen, hat ca 350 damals gekostet
    MKB BMM

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Ne er hat schon gesagt die werden alle komplett getauscht und kommen neu rein, weil ich hab ja bei dennen schon reinigen lassen und nach 5tkm sind sie dann halt komplett verreckt....egal, jetzt gibst neue :D das reinigen wird übringens soweit ich weiß nie übernommen, hat ca 350 damals gekostet
    MKB BMM


    Doch, das Reinigen wird auch übernommen, aber offenbar ist Tauschen jetzt mittlerweile wesentlich günstiger für VW :D


    Dein MKB müsste aber BMN sein - mit den PDEn im BMM gibt's eigentlich nicht so häufig Probleme, da wir keine Piezo-Injektoren haben ;)

  • Jap war BMN sorry, hab mich von nem oberen post verwirren lassen xD :thumbup:

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • ich mein natürlich auch BMN hab mich vertippt, sorry


    freut mich das du auch das glück hast neue zu bekommen

  • Vorhin den Anruf gekriegt das ich ihn morgen abholen kann :love: Auf Nachfrage hin meinte der Werkstattmeister das keine neue software aufgespielt wurde...also alles in butter hoffe ich :thumbup:

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Ihr habt mir grad Angst gemacht, wo ich gelesen hab das es ein MKB: BMM sein soll 8|


    Wegen dem OBD Stecker, wäre es man nützlich irgendeine Abdeckung hin zumachen, das da nicht so schnell ein Kabel drin steckt :)

  • Und wie soll man in der Werkstatt ohne Kabel den Speicher auslesen? :)

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • So Erfahrungsbericht mit neuen PDE....geil :D:thumbup: Ich glaub so muss es sich anfühlen einen neuen GTD zu fahren :D...er läuft so schön das ich den gedanken bzgl Chiptuning erstmal verworfen hab ...und er macht richtig spaß :thumbup:

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!