Vordruckpumpe Haldex Kupplung defekt

  • Brauche mal eure Hilfe.
    Und zwar geht bei mir seid 2 Tagen immer die ESP Leuchte an und bleibt auch an bis ich den Motor neu starte.
    Habe Fehlerspeicher ausgelesen und die Fehlermeldung lautet :


    Vordruckpumpe Haldex Kupplung defekt


    Zum Auto ist nen Golf 5 2.0 TDI 4 Motion.


    Hat einer irgendwelche Infos dazu?

    Bei Codierungs- & Nachrüstfragen schreibt mir ruhig eine PN
    Raum: NRW

  • Das kommt nicht selten vor wenn man die original Ölwechselintervalle von VW einhält, inklusive dass kein Filter gewechselt wird.
    Es gibt da aber ein günstiges Wechselset vom Haldex-Importeuer KD-Tuning in Worms.
    Bei Fragen zur Haldex würd ich den zuerst kontaktieren. Dann die VW Werkstatt. Ich mein da muss ein Teil gewechselt werden was gar nicht mal teuer ist.
    Ein User in A3Q hat sowas mal gemacht, ich schau dass ich seinen Workshop dazu finde.


    Als Info vielleicht mal nicht unintressant für alle Allradler hier, das "echte Wissen" zur Haldex. Wird bestimmt für einige Überraschungen sorgen. Wieder mal sowas wie uns die Konzerne mit zu langen Serviceintervallen schröpfen, weil dann die Technik kaputtgeht. :cursing:


    EDIT:
    Dringend anzuraten, alle 30000km oder 2 Jahre was zuerst eintritt, MIT Filterwechsel !!!!



    EDIT Edit:
    Hier der Thread
    Les Dir das mal durch, denke das könnte Dein Problem, Ursache sein.

    [customized] - NWT powered

    2 Mal editiert, zuletzt von Paramedic_LU ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!