Fakra Diversity was für einen kaufen?

  • Hallo,
    ich habe bei meinem Golf 5 das Werksradio ausgebaut und dafür ein anderes eingebaut,ich hatte mir dazu ein Din Rahmen gekauft wo Kabel Quadlock dabei war mit fakra die hatte auch schon das Kabel was das Fakra mit Strom Speisen soll am Quadlock,nach dem ich alles angeschlossen habe ist der Empfang schlecht es rauscht etwas.Dadrauf hin habe ich mir ein anderes gekauft hab das angeschlossen,was aber keine besserung brachte.
    Ich habe die Fakra mal mit und mal ohne das Kabel für die Stromspeisung,ich konnte keinen Unterschied feststellen,empfang ist so oder so schlecht.
    Ist das normal das der Radio Empfang schlechter ist als das bei dem Werksradio der fall ist?

  • Hat hier niemand einen Tip zu dem Thema?es kann ja nicht sein das ich der einzige bin der dieses Problem hat.

  • Hab einfach bei Conrad den Adapter für 29,90 € gekauft. Alternative gibt es ebay für ca. 24,99 € inkl. Versand. Konnte nicht abwarten, deshalb bin ich direkt zu Conrad. :D (Huch, mein erster Post?! :P)


    PS: Ein wenig schlechter kommt mir der Empfang auch vor, beim Doppel Fakra auf jedenfall auf die Steckart achten, im Zweifel einfach mal umstöpseln ..

  • Hi!


    Hab diese Woche mein Doppel-DIN von JVC rausgeworfen und auf RDC 300 zurückgerüstet. Wg. der Antennendiversity (Nutzung beider Antennen, Dach und Heckscheibe) ist der Empfang beim Werksradio deutlich besser als beim JVC, das nur eine Antenne nutzen kann.


    Den Fakra hatte ich von ACR für ca. 40,- €. Und Umstöpseln brachte nur minimale Verbesserung. Daher der "Rückschritt" zum RCD. Außerdem stehe ich auf Original-Optik, ist halt unsere Familienkutsche...


    feinerkerl

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!