Beiträge von feinerkerl

    Hi!


    Hab diese Woche mein Doppel-DIN von JVC rausgeworfen und auf RDC 300 zurückgerüstet. Wg. der Antennendiversity (Nutzung beider Antennen, Dach und Heckscheibe) ist der Empfang beim Werksradio deutlich besser als beim JVC, das nur eine Antenne nutzen kann.


    Den Fakra hatte ich von ACR für ca. 40,- €. Und Umstöpseln brachte nur minimale Verbesserung. Daher der "Rückschritt" zum RCD. Außerdem stehe ich auf Original-Optik, ist halt unsere Familienkutsche...


    feinerkerl

    Hallo Gilcher!


    Kaum zu glauben, aber ich hab bei meinem 5er Golf+ in dieser Woche exakt das gleiche Projekt in Angriff genommen. Pioneer Aktivsub an RCD 300. Hab nur noch den usb-adapter von Yatego dazu installiert - der klappt wenigstens schon 8o


    Frage: Wie hast du die Stromversorgung erledigt ? Von der Batterie oder vom Sicherungskasten, oder giobt´s noch andere Möglichkeiten (evtl. vom Radio ??)


    Die Remote-Leitung und Cinch hab ich schon verlegt, der Rest soll am WE folgen.


    Und wo hast du die Fernbedienung befestigt ?


    Die Kiste passt wirklich perfekt unter den Sitz und läßt sich mit dem kleinen Spanngurt (für das Erste-Hilfe-Päckchen) prima festzurren!! Und von außen fast nicht zu sehen.




    Wäre über eine Antwort froh :thumbup:




    feinerkerl