Das Wetter kann mich derzeit auch ....
Na dann teu teu teu für den Umbau. Gruß
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Sooo, bin heute endlich an den Scheinwerfern wieder rangekommen.. stecke aber bissl in der klemme. Ich konnte alles soweit zussamenstecken das ich das Licht auf Abblendlicht habe wenn ich direkt zur der xenon lampe stecke, aber das Problem ist ich mochte das alles durch den Originalensteckereingang mit dem Fahrzeugstecker verbinden. Hoffe ich habe es korrekt gesagt. Nun welche pins muss ich verbinden, damit ich die xenon speisung durch den Stecker kriege???
Das ganze brauche ich weil ich nicht weis ob die pin belegung beim vw golf 4 und bora gleich sind und vom stecker man nicht sehen kann welche farbe weg geht.
Belegung Bora:
links
1 LWR (1,0 mm²) gelb
2 Nebelscheinwerfer (1,0 mm²) grau/gelb
3 LWR (1,0 mm²) braun
4 Masse (1,5 mm²) braun
5 LWR (1,0 mm²) braun/weiß
6 Blinker (1,0 mm²) schwarz/weiß
7 Abblendlicht (1,5 mm²) gelb/schwarz
8 Masse (1,5 mm²) braun
9 Fernlicht (1,5 mm²) weiß/schwarz
10 Standlicht (0,5 mm²) grau/schwarz
rechts
1 LWR (1,0 mm²) gelb
2 Nebelscheinwerfer (1,0 mm²) grau/gelb
3 LWR (1,0 mm²) braun
4 Masse (1,5 mm²) braun -
5 LWR (1,0 mm²) braun/weiß
6 Blinker (1,0 mm²) schwarz/grün
7 Abblendlicht (1,5 mm²) gelb
8 Masse (1,5 mm²) braun -
9 Fernlicht (1,5 mm²) weiß
10 Standlicht (0,5 mm²) grau/rot
Der Stand der Dinge, da ich nicht klug werden konnte habe ich den Scheinwerfer total ausseinander genommen :wacko: derzeit bin ich am grubeln wo ich was abzweige um Strom fur die xenon fern und abblendlichtregelung usw. bekomme
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Auch.. Was ist den hier loss????? Nix besonderes Mein Schweisser endlich bei der Heckgestalltung!!!
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Hier kann man sehen wo Probleme sind, der Passat B6 mechanismus ist grosser als die Tiefe erlaubt.. :pinch:
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Damit es dennoch klappt, wurde beschlossen das man den Mechanismus so last und die Rippe wegfrast. Hat aber nicht gereicht und sie musste raus. Dabei geht eine halterung des Heckwischermotors verloren aber was tut man nicht alles furs aussehen
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So, endlich ging der Mechanismus rein.. wurde alles 3x vermessen und dan angepunktet. :wacko:
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Dan die Schweissnaht.
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Die Naht geglatet und mit rostschutz versiegelt, auch von innen, spater kommt noch da Epoxygrundierung, Spachtelmasse und Lack drauf.
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Dan wurde alles abgeklebt... das neue Blech gebogen, und grob zugeschnitten.
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Nur wie bekomme ich die horizontale biegung hin
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Zwischenstand.. Morgen gehts weiter and dem Heckansatz
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Sehr sehr geil!
Ich wollte auch mal so einen Entenschnabel / Schwalbenschwanz haben, aber hab leider niemanden gefunden der sich an sowas ran traut...
#kommt von unterwegs via Tapatashizzle!!!
Langsam fange ich auch zu verzweifeln ware da nicht mein schweisser der meine Ideen unterstuzt und in die Realitat umsazt, wurde ich auch glaube ich nicht daran trauen. Der Golf 5 mechanismus hat schon Zeit gekostet aber der Heckansatz ist auch nicht ohne.. die biegungen mussen sanft ubergehen, nur ohne rollenpresse wird das verdammt schwer heute.. :pinch:
Schickes Auto und tolle Vorhaben,
aber was ist der Sinn hinter diesem Entenschwänzchen
Es sieht optisch einfach richtig geil aus wenn die Form der Heckstoßstange an der Kofferraumklappe weiter geht.
Bsp.Bild von Google:
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#kommt von unterwegs via Tapatashizzle!!!
Ahhh jetzt wird es mir klar. Und ja das sieht wirklich gut aus Bil gespannt wie du es hast wenn es umgesetzt ist
jou son bürzel ist einfach nur geil. Bei mir fehlts auch an jmd der sich da ran traut. Drücke dir die Daumen dass das alles vernünftig hinhaut.
Ich spanne euch nicht auf die Folter und versuche mich kurz zu fassen - GEEEEEEEEIIIIIL
Sagen wir mal so, heute war ein verdamt schwerer, Dreckiger und Nervenraubender Tag. Aber der Heckansatz halt, wackelt und hat luft Zur Hintergrundinfo - nach za. 4 Stunden hammern, biegen, Feuer und Blechstaub haben wir die muhsame Biegung dennoch in Rahmen gekriegt und das ganze aus 2 Blechteilen gehammert . Das war eine sauschwere Arbeit also behutsam bewerten. :pinch:
Die unterseite grob und der flicken des alten Griffes.
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Abgeschliffen und die Innenseite abgedichtet. Sorry, aber die Bildqualitat geht mit jeder Stunde mehr und mehr dahin weil das Heizungsgeblase die Raumtemperatur aufrechtet haltet und Staub einfach uberall ist.
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Erste anprobe, noch weit vom erwunschtem.
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Noch eine Stunde spater sieht es schon viellversprechend aus - mann wie kan so ein Blechteil so gut aussehen
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Und dan sah ich es endlich..naturlich noch die Kanten und alles grob, aber es kommt schon in die Form.
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Auch die Innenseite wird naturlich mit Epoxygrundierung spater bearbeitet.
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Alles dreckig aber.. voila
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Echt starke Arbeit, sieht schonmal gut aus
Wow, sieht wirklich gut aus! Sieht nach ordentlicher Arbeit aus
Ich versteh nur Bahnhof, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen
Ist verdammt gut geworden
Danke Jungs! Also heute habe ich mit meinem Lackierer telefoniert und er meinte das ich erst mitte Marz meinen termin kriege. Heute den neuen Heck abgenommen und das "alte" Heck wieder drangemacht. Jezt habe ich Zeit um mir das defroster des ruckfensters unter die Lupe zu nehmen, da 3 streifen nicht gehen
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
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