Welche Felgenbezeichnungen passen?

  • Hallo,


    suche Winterräder für mein Golf 6!


    Kurze Frage:Welche Bezeichnungen passen alle?


    Lochkreis sollte ja nur 5x112 passen richtig?


    Welche ET sollten sie haben?


    Ansonst 6Jx16 H2 richtig?




    Grüße

  • Hallo und willkommen bei meinGolf.de!
    Die zulässige Felgengröße hängt auch von deiner Motorisierung ab (Bremsanlage).
    Suchst du eintragungsfreie Felgen?
    Bitte fülle dein Profil vollständig aus, dann kann dir leichter geholfen werden.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Hallo,


    ja erstmal eintragungsfrei,sind nicht alle Stahlfelgen eintragungfrei?Für den Winter sollten es nähmlich welche werden...


    Danke,mein Profil ist jetz ausgefüllt,wäre cool wenn ich sowas wie ne Auflistung bekomme welche Felgenbreite und Einpresstiefe sowie Zollgröße passen würden!


    MFG

  • 205/55 R16 6.5Jx16 ET50
    205/50 R17 M+S 6Jx17 ET48.5
    205/55 R16 M+S 6Jx16 ET50
    225/45 R17 7Jx17 ET54
    7.5Jx17 ET51
    225/40 R18 7.5Jx18 ET51 (nur wenn du ab Werk 18" Felgen hattest)


    Schau aber zur Sicherheit mal in deinen Papieren nach, da sollte das drin stehen:
    Zitat von der VW-Seite:

    Zitat


    COC-Onlineservice


    Für die Zulassung von Fahrzeugen innerhalb der EU-Länder, bzw. weiteren Staaten, die sich der EU-Richtlinie angeschlossen haben, benötigen Sie eine EWG-Übereinstimmungsbescheinigung.
    Voraussetzung für eine Erstellung ist, dass die Fahrzeuge nach EG-Typgenehmigung produziert wurden und die PR-Nr. 1EX (EG-Typschild) besitzen.
    Mit dem E-Service "COC" können Sie bequem EWG-Übereinstimmungsbescheinigungen (COC = Certificate of Conformity) für die Marken Audi und Volkswagen online bestellen.


    COC-Onlineservice

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Cool vielen Dank!


    15 Zoll Stahlfelgen sind nicht erlaubt?


    Lochkreis ist aber nur 5x112 ja?


    Und diese EWG-Übereinstimmungsbescheinigungen kann man sich dort problemlos kostenlos anmelden?


    Grüße

  • Schau mal ob du sie nicht schon irgendwo hast, oder ein Kumpel mit einem GTI. Habe leider selber keinen GTI ;)
    Der Lochkreis ist bei allen Golf V und Golf VI 5x112. Und beim GTI brauchst du mind. 16" Felgen wegen der Bremse.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Moin,


    wenn die COC bereits zu diesem Fahrzeug vorgelegen hat und du eine NEUE haben willst dann stellt VW dir das mit ca. 50,00 € in Rechnung!
    Ich würde dir den WEG zum freundlichen empfehlen der dir mit etwas Freundlichkeit eine Rad-Reifen Kombinationsübersicht zu deiner Motorisierung ausdruckt!

  • Vielen vielen Dank,ich werde mich mal kümmern...


    In Stahlrädern passen nur ET50?


    MFG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!