GTI AGA ab Kat am 1,4TSI 122PS

  • Hallo habe einen Golf 6 TSI mit 122PS, da die Bodengruppe gleich ist wie beim 5er habe ich vor die GTI AGA drunter zu verbauen, hat jemand diese Kombi mit dem Motor schon drunter?!?
    Gruss Ufuk

  • Ich habe die GTI-Aga drunter, passt 1a(du brauchst eine Reduzierhülse von 55mm auf 50mm.) Nur der Sound ist sehr dezent, etwas brummiger bloß als die Serie.
    Ich habe dann den ESD leergeräumt, jetzt tönt er ganz gut.


    Gruß
    Stig

  • Hast du ein Soundfile, währe sehr hilfreich!!!
    ich will ja eig. keinen Krawallbruder unter meinem Auto haben, nur der Gesamtoptik des Wagens soll es etwas Unterstreichen.
    Wie ist es bei gehaltenen 2000, 3000 U/min, und bei Volllast bzw. Vollbeschleunigung!?
    Gruss :thumbup:

  • Hier mal ein Soundfile, Soundqualität ist leider nicht so der Oberbringer(Kamera: iPod Touch)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Also bis ~2800 Umdrehungen ist der Sound generell recht verhalten, er brummt halt nur ein wenig vor sich hin.
    Erst unter Volllast und bei >2800 U/min ist dann richtig was zu hören.
    Ohne leeren ESD ist die Anlage halt noch leiser...
    Im Stadtverkehr und bei verhaltener Fahrweise also alles easy, aber wenn man dann die Autobahnauffahrt langprügelt geht's halt zur Sache soundtechnisch. Also eigentlich ideal:thumbup:


    Gruß
    Stig

  • gibt es hier jemand der den Vorschalldämpfer geleert hat :whistling: in dieser Kombi?!?

  • Ich zwar nicht in dieser Kombi, aber ich fahre einen NAP Exhaust ESD iVm einer MSD Atrappe am 1,4 TSI 140 PS.
    Generell lässt sich sagen, dass bei diesem Motor enorm viel Schall vom MSD "geschluckt" wird. Deshalb bringt ein ESD alleine nicht viel. Wenn der MSD dann fehlt, lässt sich aus dem kleinen Motor schon ein ordentlicher Sound rausholen :thumbup:

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Morgen wird meine verbaut muss nur noch ne 65er Schelle kaufen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!